Induktionsladegeräte für das Nexus 4

Was haltet ihr davon?

  • Ich finde die Idee gut!

    Stimmen: 665 81,3%
  • Gefällt mir eigentlich,wird aber nicht funktionieren...

    Stimmen: 16 2,0%
  • Gefällt mir gar nicht!

    Stimmen: 17 2,1%
  • Ich werde es mal probieren. ;)

    Stimmen: 120 14,7%

  • Umfrageteilnehmer
    818
Heute hat der chinaorb mal etwas besser geladen.
Geladen wurde von ca 6 uhr bis 12.50 uhr
uploadfromtaptalk1375269197023.jpg
 
In 6:50h von 25 auf 73%? Das ist ja mal sau lahm und das sogar noch im Offlinemodus.
 
Jup.. Die aller erste Ladung war bis 100%. Die 2te hat gar nicht mehr funktioniert (siehe andere Screenshots in meinem vorherigen Beiträgen) und heute wollte Ich das mal im flugmodus ausprobieren.. Naja.. Bescheidenes Ergebnis. Keine Ahnung was mit dem Ding auf einmal los is..
 
Wenn ich dran denke, mach ich die Tage mal ein Log von meinem WCP 300. Das Teil ist sein Geld echt wert.
 
Hi,
Mustang80 schrieb:
.......... von meinem WCP 300. Das Teil ist sein Geld echt wert.

dem kann ich nur voll und ganz zustimmen!!! :thumbsup:

Viele Grüße
Chris
 
Ganz sicher nicht das Original. Google/LG bietet das nur in Schwarz an. Außerdem steht nicht "Official" oder "Google" dabei, nicht durch den Schriftzug "Nexus" durcheinander bringen lassen. Das dürfte das gleiche sein, wie das von Bengii.
 
  • Danke
Reaktionen: Schokofrosch
Jup is das selbe wie ich habe :p
 
Außerdem steht der "Nexus"-Schriftzug nur bei dem einen Bild drauf, vermutlich haben sie sich das einfach von Google gemopst. Bei dem Bild mit den bunten Geräten steht es nicht drauf.

Edit: Man man man, da überseh ich halt schon ganze Seiten, Bengii hat ja schon geantwortet ;)
 
Hi,

heute habe ich mein N4 wieder mit meinem WCP-300 aufgeladen. Auf einmal hatte ich statt grün blinkend ein gelbes Licht.
Nach ein bisschen suchen habe ich nun den Grund gefunden, warum vielleicht manche Induktionsladegeräte spinnen.

Ich verwende Pushover für Alarm- und Servicemeldungen für privat und Dienst. Als ich ein paar Meldungen bekommen habe, trat das Problem auf.
Probierte danach mal einen manuellen Synch und wieder gleiches Problem mit dem Ladegerät.

Glaube, dass manche Synchronisierungen die Induktionslader verwirren.

Wenn bei euch auch mal Probleme sind, probiert mal die WLAN- und Datenverbindung auszuschalten.
Könnte der Grund sein.

Viele Grüße
Chris
 
@Benji
Hab auch den China Orb...
Die Verpackung sah original wie deine aus ;-)

Das erste Laden hat gut funktioniert - muß mal sehen was das Teil so macht.
Leider ist der Inhalt des Orbs lose - es klappert also wenn man das Ding auf den Kopf dreht. Funktioniert aber trotzdem. Ich hoffe das bleibt so.

niyou
 
So .. um euch mal auf den Stand der Dinge zu bringen.

Befinde mich im Kontakt mit dem Händler. Dieser sagte mir, das ich mal das Original-Netzteil mit dem Originalen Datenkabel benutzen soll.
Ab und an habe ich das Problem noch das es nicht ganz voll lädt bzw der Ladevorgang zu lange dauert..
Evtl bekomme ich einen neuen Lader kostenfrei zugeschickt.

Also, auch wenn der Kontakt manchmal etwas dauert, der Händler ist echt fair und sehr Bemüht :) Sehr zu empfehlen
 
wo empfiehlt es sich den China lader zu kaufen?
 
Ambesten da, wo ich ihn gekauft habe.
Einfach mal den Thread durchforsten.

Hab heute Nacht auch mal nen Log gemacht. Leider hat das Teil wieder irgendwie gesponnen:

09% 02:02 Uhr
52% 10:33 Uhr

Zwischendurch hab ich auch mal den Flugmodus angemacht n der Hoffung, das es dann besser lädt aber war nicht der fall..

Habs dann direkt am USB-Kabel angesteckt am USB -Kabel:

52% 10:41 Uhr
84% 11:31 Uhr

Mal gucken wie es heute Nacht lädt.

Im Anhang noch n Bild vom Ladevorgang.. Der Rest wo die Kurve Steil ansteigt war dann die Ladung direkt am USB-Anschluss...
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-08-10-19-08-14.png
    Screenshot_2013-08-10-19-08-14.png
    47,2 KB · Aufrufe: 380
Zuletzt bearbeitet:
wo haste das gekauft ? =)
 
grissli1 schrieb:
...

Glaube, dass manche Synchronisierungen die Induktionslader verwirren.

Wenn bei euch auch mal Probleme sind, probiert mal die WLAN- und Datenverbindung auszuschalten.
Könnte der Grund sein.

Viele Grüße
Chris

Heute Nacht ausprobiert, ohne Erfolg.. Das laden dauert einfach zu lange mit dem China-orb. Hab dem Händler die Screenshots auch mal geschickt mit Details zum Ladezustand und der jeweiligen Uhrzeit.. Mal gucken was zurück kommt..

€dit: falls es wen interessiert welche App ich benutze um den Batteriezustand zu loggen: Battery Log
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-08-11-14-17-20.jpg
    Screenshot_2013-08-11-14-17-20.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 402
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: krteddy und Terabyte
Hey, falls jemand ein Ladegerät über hat oder es doch nicht möchte, bitte PN an mich. Ich bin nämlich noch auf der suche :)
Am liebsten eines von LG oder Philips. Zens ist aber auch noch in Ordnung. Bitte nur nicht diesen chinamist...

Gruß Kevin.
 
Muss ich mir mal ansehen ob der Fehler bei mir auch auftritt.
Ist mir bisher nicht aufgefallen. War eigentlich auch nach dem QI Laden mit der Akkulaufzeit meines N4 zufrieden.

Hab mir mal BatteryStatsPlus installiert um mir das anzusehen.
Oder kann jemand was besseres empfehlen?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.707
rantaplan
R
5
Antworten
3
Aufrufe
2.110
vetzki
vetzki
C
  • cramu
Antworten
0
Aufrufe
1.956
cramu
C
Zurück
Oben Unten