Induktionsladegeräte für das Nexus 4

Was haltet ihr davon?

  • Ich finde die Idee gut!

    Stimmen: 665 81,3%
  • Gefällt mir eigentlich,wird aber nicht funktionieren...

    Stimmen: 16 2,0%
  • Gefällt mir gar nicht!

    Stimmen: 17 2,1%
  • Ich werde es mal probieren. ;)

    Stimmen: 120 14,7%

  • Umfrageteilnehmer
    818
grissli1 schrieb:
Hi,

@Bengii:
wie lange dauert das laden? Kannst du dazu bitte noch was schreiben z.b. von xx% bis 100%.
Habe schon ganz heiß auf deinen Bericht gewartet. Wenn es jetzt noch halbwegs schnell ladet und vor allem auch komplett durchladet werde ich auch 2 bestellen.

Danke und viele Grüße
Chris

Hab heute Nacht das Nexus draufgelegt und heute morgen wars komplett bis obenhin voll :) Wollte mir die "Ladehistory" mal anschauen aber hab dann vergessen, das die Battstats beim "abstecken" gewiped werden.. naja :) Mache ich morgen mal - Screenshot liefere ich dann auch.

Gefühlt lädt der Orb bissl langsamer aber ist nicht schlimm..
Die Werte von dem Orb:
IMG_20130728_123502.jpg
Das mitgelieferte Netzteil hat eine Ausgangsleistung von 1, 5A (wenn man den Werten glauben schenken darf)
Input vom Orb sind aber 1,8A (also 0,3A weniger da das mitgelieferte Netzteil nur 1,5A raushaut).
Der Orb selber gibt aber auch nur 1A an das Nexus weiter.
Ich weiß jetzt nicht in wie weit die geringere Input-Quelle (als gefordert) den Output beinflusst aber der Orb lädt das Handy über die Nacht wunderbar voll und glaub jeder lädt sein Handy so oder so über die Nacht :)

Das original LG-Netzteil hat 1,2A

Also alles okay
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: krteddy
Pass mal bitte die Einheiten an. Das passt ja vorne und hinten nicht. Bei den Strömen könntest du zusehen, wie sich die Leitungen in Rauch auflösen.
 
Ups :-D böser Fehler - überall das "m" für milli vergessen :-D habs jetzt aber umgeändert und es passt wieder alles
 
Moin,

weiß hier einer ganz zufällig, ob das Nokia charger fürs nexus auch mit dem S4 kompatibel ist bzw funkt?

Danke im voraus und Gruß :)

*tapatalked*
 
Jup, Das is der China-Orb :)
 
Interessant dass da ein "originaler" LG Aufkleber drauf ist :)

Kannst du mal ein paar Bilder von der Vorderseite dazu posten?

Danke
 
  • Danke
Reaktionen: Peter Griffin und Terabyte
Danke.

Hab ich übersehen :)
 
Hab mal ne Rückseite vom originalem Orb im Internet gefunden:
rueckseitei9ryp.jpg
IMG_20130728_123502.jpg
Oben echt
Unten mein China-Orb

Wahnsinn diese Ähnlichkeit :D Interessant wäre jetzt noch das Innenleben
 
Eigentlich egal solange alles funktioniert wie es soll ;)
Aussehen tut er auf jeden Fall gut
 
Funktioniert einwandfrei :)
Den orb gibts ja auch in Verschiedenen Farben :)
 
  • Danke
Reaktionen: Peter Griffin
Habe mir das Metrans bestellt. Mit 20 € ist das ein Preis den ich noch bereit bin für ein Ladegerät zu bezahlen. Wenn das Teil da ist werde ich berichten. Glaube aber nicht dass das noch bis zu meinem Urlaub hin haut am 7.8.
 
  • Danke
Reaktionen: Kimera
ehrles schrieb:
Es kommt drauf an welches Case du hast. Mit den normalen TPU/Hardcases/Bumper funktioniert es, dicke Outdoor-Hüllen können Probleme machen.

Bei diesem Modell bricht der Ladevorgang nach wenigen Sekunden ab.

http://techgeek-live.de/wp-content/uploads/2013/04/Outdoor-Case-Nexus-4.png
Argh, das ist genau das Case welches ich auch benutze und auch nicht mehr missen möchte - nachdem es meinem N4 schon einige Male das "Leben" gerettet hat.
Bin auch auf der Suche nach einem Qi Ladegerät und hatte schon bedenken bei dem Case da es auf der Rückseite etwas dicker ist wegen dem Kickstand.
Vielleicht gibt es ja auch User die das Case erfolgreich mit einem anderen Ladegerät nutzen?
Ansonsten müsste ich die IDee "induktives Laden" erstmal von meiner Agenda streichen.
 
Ich hab n Problem mit dem Nachbau-Orb.
Das erste mal lud er meine Handy bis oben hin voll aber jetzt nicht mehr..
Hab auch andere Datenkabel ausprobiert sowie andere Netzteile - das Problem blieb das selbe
Hier mal ein Bild das ich an die Nachricht angehängt habe:
Screenshot_2013-07-30-16-17-02.jpg

Hab den Händler auch gerade kontaktiert und halte euch auf dem Laufenden
 
Hi,

das hatten wir doch ein paar Seiten vorher auch schon mal bei einem Zens wenns mich nicht täuscht.

Viele Grüße
Chris
 
Bengii schrieb:
[...]
Mein nachbau Orb aus China ist heute angekommen (nach einem knappen Monat Lieferzeit)

[...]

PS2:
Kleine Bestellhistory:
27.6 Bestellt und gleich bezahlt mit SofortÜberweisung
29.6 Gedleingang beim Händler (Überweisung dauert bissl, Kredikarte geht schneller)
02.7 Versand
13.7 Frankfurt Flughafen (Glaub der Zoll hat sich viel Zeit gelassen)
26.7 Angekommen

Hallo,

ich hatte kurz vor dir dort bestellt (am 25.06.) und bis heute keine Ware erhalten!
Es gab zwar sehr zügig eine Versandbestätigung und auch eine TrackingNr. Diese zeigt mir jedoch seit dem 27.06. nur noch den Status "Opening" mit dem Standort "China" an.
Der Verkäufer antwortet zwar noch sehr flott und freundliche auf meine Mails, aber es ändert sich trotzdem nicht.
Ich habe schon eine Anfrage beim DHL durchführen lassen, nachdem der Verkäufer behauptet hatte, die Ware sei schon lange in GER angekommen. DHL konnte nix finden.

Ich wäre, obwohl der ersten Erfolgsmeldung von Bengii, noch etwas vorsichtig hier...

EDIT: Mittlerweile ist das Ding auch ca. 5$ billiger geworden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Händler hat mir zwischenzeitlich auch mal eine neue Trackingnummer gegeben für die Seite 17track[Together Tracking], International Registered/Parcel/EMS/Express Tracking System. Sprech den mal da drauf an, vllt stimmt bei dir was nicht mit der Trackingnummer.
Kann auch sein das dein auch noch beim Zoll hängt. Der Händler hat mir auch mal geschrieben das es schon in Deutschland sei und n Tag später wars dann tatsächlich da.
 
Ich habe im Mai etwas in den USA bestellt und musste geschlagene 3 Monate darauf warten. Hatte die Hoffnung schon aufgegeben.
Finde ich eine Frechheit, was sich der Zoll da erlaubt!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.707
rantaplan
R
5
Antworten
3
Aufrufe
2.110
vetzki
vetzki
C
  • cramu
Antworten
0
Aufrufe
1.956
cramu
C
Zurück
Oben Unten