Induktionsladegeräte für das Nexus 4

Was haltet ihr davon?

  • Ich finde die Idee gut!

    Stimmen: 665 81,3%
  • Gefällt mir eigentlich,wird aber nicht funktionieren...

    Stimmen: 16 2,0%
  • Gefällt mir gar nicht!

    Stimmen: 17 2,1%
  • Ich werde es mal probieren. ;)

    Stimmen: 120 14,7%

  • Umfrageteilnehmer
    818
Hi,

danke für die Antwort. Dachte du hast es auch bestellt. Leider hat der User aus diesem Thread noch nichts dazu geschrieben. Deshalb hoffte ich auf dich.

Auf Amazon habe ich nur das Palm-Teil gefunden. Das WCP-400 aus dem vorigen Link nicht.

Viele Grüße
Chris
 
Hi,

danke für den Link. Den originalen Lader hatte ich auch gefunden. Ich glaubte, dass du den Nachbau auch auf Amazon gefunden hast und da negative Kritiken dabei waren.

Aber schon schlimm was man da für so ein teures Teil liest.

Viele Grüße
Chris
 
Warnung vor der Nokia DT-910. Hab die und war Anfangs auch schwer begeistert. Seit ein paar Tagen lädt mein N4 aber nicht mehr an der 910er auf, Handy wird zwar heiss, die
Ladeanzeige bewegt sich aber nicht...
 
grissli1 schrieb:
Hi,

danke für den Link. Den originalen Lader hatte ich auch gefunden.
Stimmt das ist der original Nexus-Orb, hatte ich bei den Bewertungen irgendwie ausgeblendet :D.

Irgendwo stand was negatives...kann auch im XDA-Forum gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
So Leute :)
Mein nachbau Orb aus China ist heute angekommen (nach einem knappen Monat Lieferzeit)

IMG_20130727_100751.jpg
Solang das durch den Zoll kommt ist es egal wie sehr die Verpackung einem eventuell illegalem Paket mit weißem Inhalt ähnelt :D

IMG_20130727_114237.jpgIMG_20130727_114447.jpg
Die Verpackung: Nichts besonderes

IMG_20130727_114738.jpg
Der innere Ring ist aus Gummi das die Glasoberfläche vom Nexus wunderbar festhält :)
An der Unterseite des Laders ist auch ein Gummiring, welcher einen rutschfesten Stand garantiert

IMG_20130727_115432.jpg
Beim Laden leuchtet noch eine Grüne LED, die rote leuchtet immer wenn Strom anliegt und glaube wenn das Nexus voll geladen ist, leuchtet noch eine blaue LED aber das muss ich erstmal austesten

IMG_20130728_123502.jpg
Input 1,8A Output 1A

IMG_20130727_114921.jpg
Was ich nicht wusste, es ist ein Ladegerät dabei und ein Datenkabel :)
Das Ladegerät hat 1500mA Output - ob die aufgedruckten Werte wirklich stimmen kann ich nicht messen.
Allerdings braucht man dazu nen Adapter den ich mir auch noch irgendwo kaufen werde.
EDIT: kostet 3 Euro beim media Markt :) Jetzt geht auch das mitgelieferte Netzteil - toll!


Benutzen kann man das Teil auch mit dem originalem Netzteil.

Hier nochmal der Link zu dem Lader:
Wholesale - QI Wireless Charger 2013 Newest LG WCP-300 QI Charging Pad for LG Nexus 4
Kostet gerademal US $40.58 (~31,72 € je nach Kurs)
Bezahlen kann man u.a. via SofortBanking, KreditKarte, GiroPay usw..

Sehr zu Empfehlen !!! Auch netter und schneller Kontakt zu dem Händler!
Tracking Nummer bekommt ihr auch dazu, die bei mir wunderbar funktioniert hat :)


Kaufen!

PS: Thema Zoll:
Päckchen ist ein Gift und der Wert des "Gift's" waren 10$ *hust* :) Ihr wisst bescheid
War auch umwickelt mit haufenweise Luftposterfolie (ja da habt ihr auch gleich was zum *knallen* dabei (lol) und das Päckchen war ein Einschreiben :)

PS2:
Kleine Bestellhistory:
27.6 Bestellt und gleich bezahlt mit SofortÜberweisung
29.6 Gedleingang beim Händler (Überweisung dauert bissl, Kredikarte geht schneller)
02.7 Versand
13.7 Frankfurt Flughafen (Glaub der Zoll hat sich viel Zeit gelassen)
26.7 Angekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: grissli1
Das hört sich ja gut an, aber die schlechten Rezensionen auf amazon.com zum Original-Orb beziehen sich auf folgendes: Nach einer gewissen Zeit hört die Rutschfestigkeit auf und das N4 rutscht einfach runter. Gut, das kannst Du noch nicht testen. Aber wie sieht es aus, wenn das Telefon vibriert? Hält es dann immer noch? Das wurde ja als so katastrophal bei den Rezensionen bemängelt.
 
Habs mal ausprobiert:
Das Klebt fest wie sau :)
Klar das nach ner Zeit die "klebrigkeit" nachlässt, aber das schiebe ich eher auf den Staub der daran auch gern hängen bleibt. Einfach mal öfters drüber wischen, dann hat man damit keine Probleme :)
Hab im Auto auch eine Antirutschmatte, muss ich auch öfter mal abwaschen damit die wieder richtig klebt - is dann wieder wie neu :)
 
Seit wann ist eigentlich der Orb auf Play bestellbar?
 
Man kann den Orb im deutschen Play-Store kaufen? Link bitte.
 
Kann man nicht...
 
"Kabelloses Ladegerät für Nexus 4 ist in Ihrem Land nicht verfügbar."...
 
Hier auch...
 
Hi,

@Bengii:
wie lange dauert das laden? Kannst du dazu bitte noch was schreiben z.b. von xx% bis 100%.
Habe schon ganz heiß auf deinen Bericht gewartet. Wenn es jetzt noch halbwegs schnell ladet und vor allem auch komplett durchladet werde ich auch 2 bestellen.

Danke und viele Grüße
Chris
 
ehrles schrieb:
Komisch, bei mir ist es bestellbar (bin mit meinem Google Account angemeldet) der Text ist Deutsch allerdings ist die Währung Dollar und auch beim Netzteil steht "Nur zur Verwendung in Kanada und den USA" - scheint also nur ein Mixup zu sein - Sorry für die Verwirrung.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.707
rantaplan
R
5
Antworten
3
Aufrufe
2.110
vetzki
vetzki
C
  • cramu
Antworten
0
Aufrufe
1.956
cramu
C
Zurück
Oben Unten