Induktionsladegeräte für das Nexus 4

Was haltet ihr davon?

  • Ich finde die Idee gut!

    Stimmen: 665 81,3%
  • Gefällt mir eigentlich,wird aber nicht funktionieren...

    Stimmen: 16 2,0%
  • Gefällt mir gar nicht!

    Stimmen: 17 2,1%
  • Ich werde es mal probieren. ;)

    Stimmen: 120 14,7%

  • Umfrageteilnehmer
    818
opee schrieb:
Ich habe so einen aber erst paar Tage. Bin bis jetzt recht zufrieden. Lädt aber bis jetzt jedoch nicht immer bis hundert Prozent... Werde nochmal berichten!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Hi,

ich wollte mir das jetzt auch bestellen, bist du noch zufrieden?

Weißt du, oder jemand anders, wie das mit NFC Tags aussieht? Habe vor son Tag auf das Ladegerät zu kleben...

Mfg
 
Terabyte schrieb:
Ja das auf dem Bild schaut echt nicht Gesund aus für den Akku.

Ich denke, das könnte die Lebensdauer vom Akku doch sehr einschränken, weil so ein Akku kann ja nur eine bestimmte Anzahl von Ladezyklen.
Wenn dann noch jeder "Zacke" einen Zyklus entspricht.....

Normalerweise entspricht ein ganzer Ladezyklus einmal laden von 0% bis 100%, und der Hersteller verspricht, dass nach xx Ladezyklen noch xy % Akkukapazität zur Verfügung steht. So definiert es Apple jedenfalls:
https://www.apple.com/de/batteries/

Dort steht auch: "Das Verbrauchen und Wiederaufladen von 100 % der Batteriekapazität entspricht einem kompletten Ladezyklus."
 
HeartFist schrieb:
Normalerweise entspricht ein ganzer Ladezyklus einmal laden von 0% bis 100%, und der Hersteller verspricht, dass nach xx Ladezyklen noch xy % Akkukapazität zur Verfügung steht. So definiert es Apple jedenfalls:
https://www.apple.com/de/batteries/

Dort steht auch: "Das Verbrauchen und Wiederaufladen von 100 % der Batteriekapazität entspricht einem kompletten Ladezyklus."

Korrekt. Es ist theoretisch egal, ob der Akku 1x von 100 % bis 0 % entladen und dann wieder auf 100 % geladen wird oder 5x von 100 % auf 80 % auf 100 %.
 
Heute kam eine Antwort vom Support. Sie haben mich um die Seriennummer und das Produktionsdatum gebeten. Der Kontakt ist aber unheimlich nett und sympathisch. Ich hatte auf Deutsch geschrieben und sie haben auf Englisch geantwortet :D Da ich Englisch zwar perfekt verstehe und auch lesen kann, mir das Schreiben aber nicht so gelingt, habe ich auch wieder auf Deutsch geantwortet. Sage euch Bescheid, wenn was richtiges bei raus kommt.
Und ach ja, sie hatten gefragt ob ich den Anti Rutsch Sticker verwende. Der entfällt bei mir ja aber eh wegen meines Bumpers.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Eine Frage, hat jemand probiert sein N4 mit der Fitbag Tasche zu laden? Geht das?
 
Die meisten Fitbags sind so dünn und passgenau, das sollte eigentlich funktionieren.
Gerade mit meiner recht dicken Mofi Känguru-Tasche getestet > läuft! ;)
 
okorn schrieb:
Eine Frage, hat jemand probiert sein N4 mit der Fitbag Tasche zu laden? Geht das?

Funktioniert. Eben extra für dich getestet. Dürfte aber langsamer gehen, da gerade beim Induktionsladen die Verluste mit dem Abstand drastisch nach oben gehen.
 
Heute ist meon WCP 300 angekommen ;). Funktioniert super, jedoch werden das WCP 300, als auch das Nexus beim Laden ziemlich heiß, ist das normal?
 
Hi,
die Ladetemperatur beim Induktionsladen ist generell höher als mit Netzteil, die Temperatur verteilt sich aufs ganze Gerät.
Aber weil du es als ziemlich heiss beschreibst, laut Nutzer wirds mit dem WCP anscheinend nicht so warm wie mit der Zens, die ich hab.
Vergleich kann ich leider keinen anbieten, du könntest aber mal mit Trickster, falls du es nutzt, die Temperatur auslesen und posten.
MfG

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
DaDaNik schrieb:
Heute ist meon WCP 300 angekommen ;). Funktioniert super, jedoch werden das WCP 300, als auch das Nexus beim Laden ziemlich heiß, ist das normal?

Was ist bei dir ziemlich warm? So 40°C erreiche ich auch, aber das geht technisch gar nicht anders -> Stichwort Wirbelströme.

Ich konnte die Temperatur schon etwas drücken, indem ich keine 1,8A auf das WCP 300 gebe.
 
ok, ich werd das mal beobachten. Die app kann ich nicht nutzen, habe kein root ;)
 
Chroesy schrieb:
Hi,

ich wollte mir das jetzt auch bestellen, bist du noch zufrieden?

Weißt du, oder jemand anders, wie das mit NFC Tags aussieht? Habe vor son Tag auf das Ladegerät zu kleben...

Mfg

Sorry das ich keine Rückmeldung gegeben habe. Hab das Teil zurück geschickt... ich war nicht wirklich zufrieden hat den Akku selten voll geladen. Habe mit ein wcp-300 bestellt!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe hier ein Induktionsladegerät aus China gesehen. Hat jemand Erfahrung mit so einem Teil?

Bin am Überlegen, ob ich mir so ein Ding bestellen soll.


Spike
 
Gibts ne Möglichkeit über eine "Sammelbestellung" günstig an ne Nexus Orb zu kommen?
 
Hi,

@jeibie

Diese hier ist doch schon sehr günstig. Der Link tauchte hier im Forum schonmal auf.

Gruß
 
Das ist ein qualitativ minderwertiger Nachbau des N4-Orb, für das Original muss man weiterhin ordentliche Summen zahlen.
 
@Hotteli, genau so wie ehrles sehe ich das auch: aussen hui innen pfui :( Hab schon einige
Teile getestet und bin ziemlich frustriert, was QI Laden angeht, zahle lieben ein paar Euro mehr und habe eine Nexus 4 kompatible Ladestation.
 
Hi,

ehrles schrieb:
Das ist ein qualitativ minderwertiger Nachbau des N4-Orb, für das Original muss man weiterhin ordentliche Summen zahlen.

Hast du auch so eines gekauft weil du das feststellen konntest?

Viele Grüße
Chris
 
Nein Chris, ich habe mir nur die zahlreichen, negativen Amazon-Bewertungen durchgelesen. ;) Eine Billig-Ladestation hat mir gereicht, mit meinem Samsung S-Charger bin ich jetzt endlich zufrieden.

Ich würde mal behaupten, dass es sich meistens lohnt ein paar Euro mehr in Marken-Ware zu investieren. Z.B. Philips DLP7210B, LG WCP 300, Panasonic TM101, Samsung S-Charger etc...
 
  • Danke
Reaktionen: grissli1

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.707
rantaplan
R
5
Antworten
3
Aufrufe
2.110
vetzki
vetzki
C
  • cramu
Antworten
0
Aufrufe
1.956
cramu
C
Zurück
Oben Unten