Induktionsladegeräte für das Nexus 4

Was haltet ihr davon?

  • Ich finde die Idee gut!

    Stimmen: 665 81,3%
  • Gefällt mir eigentlich,wird aber nicht funktionieren...

    Stimmen: 16 2,0%
  • Gefällt mir gar nicht!

    Stimmen: 17 2,1%
  • Ich werde es mal probieren. ;)

    Stimmen: 120 14,7%

  • Umfrageteilnehmer
    818
Hallo!

Ich hab mir im Februar ein Nexus 4 geholt. Im April dann auch noch ein Lumia 920 und dazu ein DT-910. Das Lumia hab ich immer über dieses geladen. Beim Nexus hab ich es natürlich auch das eine oder andere mal probiert. Ohne Erfolg. Das Gerät wurde sehr warm und hat eigentlich gar nicht geladen. Die nächsten normalen Ladevorgänge haben dann immer echt lange gedauert.

So, diese Woche bin ich wieder zu 100% auf das Nexus umgestiegen und jetzt hab ich ein Problem. Der Akku hält plötzlich kaum noch bis zum Abend. Displayzeit von 2,5 Stunden (maximal). Mein Handy wird nicht ungewöhnlich oft geweckt (eigentlich immer nur parallel zum Display.

Akkuverbraucher Nummer eins ist das Display und dann halt Android OS. Apps brauchen im Schnitt nur 3 %.

Jetzt zu meiner Frage:

Ist es möglich dass ich mir mit dem DT-910 meinen Nexus Akku geschrottet habe??

Danke und LG
 
Hi,
ist ne interessante Frage; hab mir da letztens auch Gedanken zu gemacht.
Die Sache ist die, dass das induktive Laden früher oder später Standard werden wird. Es müsste sich dann an der Technik etwas änderen, darum glaub ich nicht so recht das es für Gerät und Akku schädlich ist.
Eigentlich sollte induktives Laden doch schonender sein, da langsamer geladen wird.
Aber möglicherweise hat dein Gerät an einer empfindlichen Stelle sowas wie einen Kurzen abbekommen (sowas kann ich mir aber auch nicht wirklich vorstellen, es sei denn, du hättest einen Hardwaredefekt von anderem Ursprung)
Auf alle Fälle wäre näheres zu dem Thema interessant.
MfG

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Nokia DT-910 sollte eigentlich wunderbar mit dem Nexus 4 harmonieren, nur die Fatboy Ladematten machen Probleme. Ich würde von einem Hardware-Defekt ausgehen, meinen Händler kontaktieren und eine kostenlose Reparatur/Austausch beantragen.
 
Ich habe gestern mal gerootet und ein anderes rom aufgespielt...

Scheine jetzt ein anderes Handy zu haben...

Nach 2 Stunden und 7 Minuten Display on habe ich noch über 50 Prozent Akku...

Erinnert an F
Früher und lässt mich hoffen
 
  • Danke
Reaktionen: ehrles
Guter Preis ;)
 
Hast du bestellt?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nach genauem betrachten der Website vermute ich aber dass es so ein nachbau Orb ist
 
Denkst du? Auf den Bildern sieht es aber original aus.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zumindest kommt mir der Preis für original "zu" billig vor und verschickt wird aus China..
Das finde ich schon mal verdächtig.
 
Schaut mir schon echt aus, auch der "Nexus"-Schriftzug ist drauf, sowie ein "CE"-Zeichen. War knapp davor, mir es zu bestellen, habe dann aber noch einmal Amazon.com besucht: Amazon.com: Nexus 4 Wireless Charger: Cell Phones & Accessories
Leider ist dieses Ladegerät jetzt ein no-go. Scheint nur zu halten, wenn man die Rückseite immer vom Fett befreit, ansonsten rutscht es beim Laden nach einer gewissen Zeit runter. D<s geht einfach nicht. Schade. Werde mir jetzt das hier bestellen: NEW! Metrans MWT02 Qi Wireless Phone Charger for LG Nexus 4 E960 NOKIA Lumia 920 | eBay
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja. Auf den Bildern scheint der originale Orb abgebildet zu sein.

Aber in der Beschreibung steht gar nichts davon + günstige Preis + Artikel kommt aus China.
Also ich bin da skeptisch.
 
Kann mir jemand sagen, ob dieser Akkuverbrauch ungesund ist? Dieses Auf und Ab? Habe die neue Zens-Ladestation.
Wenn die meinen Akku kaputt macht, will ich die aber nicht.
Als diese Krakellandschaft entstanden ist, lag mein N4 noch auf der Station.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1373297211845.jpg
    uploadfromtaptalk1373297211845.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 449
Hi,

naja, gesund schaut das nicht aus. Das KÖNNTE der Akku auf dauer schon übel nehmen. Schaut nach Erhaltungsladung aus. Aber halt viel zu schnell.
Probier mal normales Laden oder eine andere Station (falls du die Möglichkeit hast).

Viele Grüße
Chris
 
Hi,
und da wär das Thema wiederum:
Kann das Induktionsladen jetzt dem Akku schaden oder doch nicht?
Hab auch ne Zens, aber irgendwie ist mir das Laden mit der nicht ganz koscher.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja das auf dem Bild schaut echt nicht Gesund aus für den Akku.

Ich denke, das könnte die Lebensdauer vom Akku doch sehr einschränken, weil so ein Akku kann ja nur eine bestimmte Anzahl von Ladezyklen.
Wenn dann noch jeder "Zacke" einen Zyklus entspricht.....
 
  • Danke
Reaktionen: chaoskreativo
Danke, ich habe noch die alte Zens zu Hause, die werde ich heute Abend mal ausprobieren :)
 
Also ehrlich gesagt bin ich nun ziemlich verwirrt.
Meine alte Zens hat beim Laden kein Gekrackel verursacht. Dafür hat sie auch erst wieder entladen, also ich sie vor 40 Minuten von der Station genommen habe, obwohl der Akku schon lange voll sein muss. Halt wie beim Kabel aufladen.
Die neue Zens hat immer schon ab 2 Uhr nachts entladen, zumindest zeigte die Akkulaufzeit morgens mehrere Stunden an. Ich bin nun echt verwirrt und denke, ich werde mich an den Hersteller wenden. Dachte nicht, dass die Zens schaden könnte o. Ä.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Ich habe nun eine EMail mit Screenshots an den Support von Zens geschickt und hoffe ganz stark, meinem Nexus mit den 2 Ladezyklen nicht geschadet zu haben. :blushing:
 
Könntest du eventuell bitte posten was bei der Antwort von Zens rauskommt?
Danke

Edit. Hab meins öfter geladen und hab der Akkudauer nach nichts hin gemacht.
Trotzdem lässt auch mir das keine Ruhe... Paranoia sei wachsam :D

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Der Akku wird bis 100% geladen und der Ladevorgang wird beendet. Sobald der Akkustand dann auf 92-95% gesunken ist, wird wieder geladen. Ist normal und tritt afaik bei jedem Charger auf.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.707
rantaplan
R
5
Antworten
3
Aufrufe
2.110
vetzki
vetzki
C
  • cramu
Antworten
0
Aufrufe
1.956
cramu
C
Zurück
Oben Unten