Induktionsladegeräte für das Nexus 4

Was haltet ihr davon?

  • Ich finde die Idee gut!

    Stimmen: 665 81,3%
  • Gefällt mir eigentlich,wird aber nicht funktionieren...

    Stimmen: 16 2,0%
  • Gefällt mir gar nicht!

    Stimmen: 17 2,1%
  • Ich werde es mal probieren. ;)

    Stimmen: 120 14,7%

  • Umfrageteilnehmer
    818
skwal schrieb:
Hat eigentlich noch jemand das Problem das das Nexus nach dem Induktionsladen durch "Suspend Backoff" (Laut BBS) am Deepsleep gehindert wird?

Ja ich hatte das Problem mit dem chinesischen Qi (vol. 2) Induktionsladegerät das beim Amazon gibt. Das Gerät habe ich zurück geschickt und eins von Samsung geholt. Seit dem keinerlei Probleme mit Deepsleep.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
paulrehbein schrieb:
Ja ich hatte das Problem mit dem chinesischen Qi (vol. 2) Induktionsladegerät das beim Amazon gibt. Das Gerät habe ich zurück geschickt und eins von Samsung geholt. Seit dem keinerlei Probleme mit Deepsleep.


Ich hab die Philips.
Aber eigentlich fällt mir keine logische Erklärung ein warum das vom Lagegerät kommen kann
 
Scheint ein "Nachbau" Orb zu sein :)

Sieht aber irgendwie gut aus
 
Das Teil sieht dem Original schon ziemlich ähnlich. Steht ja auch WCP-400 drauf :)

Nur der Nexus-Schriftzug ist nicht vorhanden...

Bei Alibaba und Co werden davon große Stückzahlen angeboten - schätze die Teile tauchen bald professionell bei ebay auf ;)


Ich hab so ein Teil mal in schwarz geordert... mal sehen was passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann berichte bitte sobald du das Teil ausprobiert hast :)
 
!!! Sorry, leider ne "Ente" hatte "TOR" an! !!!

Hallo, Google hat Ladegerät und Nexus 4 in Weis inkl. Bumper im Playstore:drool:

Orginal Nexus Qi-Induktionsladegerät (59$) und Weises Nexus4 (299$/349$) Android 4.2 inkl. Bumper jetzt im Google Play erhältlich!

P.S. Ist ein bisschen seltsam das alle Preise jetzt in Dollar aufgeführt sind!

Gruß Kirk9
!!! Sorry, leider ne "Ente" hatte "TOR" an! !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
kirk9 schrieb:
Hallo, Google hat Ladegerät und Nexus 4 in Weis inkl. Bumper im Playstore:drool:

Orginal Nexus Qi-Induktionsladegerät (59$) und Weises Nexus4 (299$/349$) Android 4.2 inkl. Bumper jetzt im Google Play erhältlich!

P.S. Ist ein bisschen seltsam das alle Preise jetzt in Dollar aufgeführt sind!

Gruß Kirk9


Dann hast Du vermutlich auch im US-Shop geschaut, denn im deutschen sind beide Teile NICHT vorhanden.

https://play.google.com/store/devices/details?id=nexus_4_8gb
 
:crying: I don´t like Mondays!
 
oggy schrieb:
SG108640_kl.jpg

- lädt nur bis 98%
- fährt nach dem Laden sofort in die Ruheposition und ab dem Zeitpunkt verbraucht das N4 wieder seinen eigenen Akku (ohne Nachladen)
 
YasooKhuul schrieb:
Das Teil wurde heute versendet.

In ca. 3 Wochen sollte das Ding hier sein - bin echt gespannt!

bitte unbedingt berichten wenns da ist :smile:
 
Servus,

ich hab mir in China (war beruflich da) das "Metrans Air Box MWT02" gekauft. Funktioniert bisher super und die Verarbeitung ist wirklich astrein! Das Teil hat einen schönen Alurahmen drumherum und gibt ein akustisches Signal beim Auflegen von sich. Die Erwärmung hält sich in auch Grenzen... nur die Ladezeit habe ich noch nicht überprüft, wird aber nachgereicht! :cool2:

NEW! Metrans MWT02 Qi Wireless Phone Charger for LG Nexus 4 E960 NOKIA Lumia 920 | eBay

image.jpg
 
Angeregt durch den Thread habe ich mir die Nokia D-910 geholt und muss sagen, dass mein erster Eindruck Begeisterung bei mir auslöst!
Das Teil ist echt sptize, saubere Verarbeitung, es knackt, brummt und piepst nicht und das N 4 passt (fast) perfekt in die Ladeschale.

Meine ersten Versuche sehen wie folgt aus:
- Ladezeit 1 Stunde: von 83% auf 93% (inklusiv aktivierter Daydream)

(Vor der D-910 hatte ich den bei ebay angebotenen "Qi Ladegerät Induktionslader" getestet. Dieser ist aber qualitativ lang nicht so gut und handlich wie das Nokia Teil)
 
hat jemand gute Erfahrungen mit dem eSmart Wireless qi Charger gemacht?

ist ja recht günstig zu haben.

eSmart Wireless qi Charger | schnurloses Ladepad: Amazon.de: Elektronik

Gefahren durch diese eher "unbekannten" Hersteller von LAdegeräten können am Nexus aber nicht auftraten oder? sprich irgendwie das die dinger den Akku kaputt machen oder sowas?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe so einen aber erst paar Tage. Bin bis jetzt recht zufrieden. Lädt aber bis jetzt jedoch nicht immer bis hundert Prozent... Werde nochmal berichten!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Liegt das an Ladegerät oder am Nexus, kann man das sagen?
 
opee schrieb:
Ich habe so einen aber erst paar Tage. Bin bis jetzt recht zufrieden. Lädt aber bis jetzt jedoch nicht immer bis hundert Prozent... Werde nochmal berichten!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,
tut meine Zens auch nicht;
ich muss mein N4 1-2 mal kurz abnehmen und wieder auflegen damit es zu 100% geladen wird. Bis zum ersten mal abnehmen lädt es bis 87%, dann weiter auf 96-97%, und dann mal auf 100%.
Das dürfte an den Ladestationen liegen, denn wiederum andere Hersteller laden auf 100%...ich habe bloss keine Ahnung warum das so ist.
mfG

@DaDaNik
Theoretisch sollte das induktive Laden akkuschonender ablaufen da das Telefon langsamer geladen wird.

Edit. Ich glaubs ja nicht, die Zens brädt, ähm lädt mein Telefon tatsächlich bereits auf 91% durch...bin schlichtweg begeistert :D.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
DaDaNik schrieb:
Liegt das an Ladegerät oder am Nexus, kann man das sagen?

Ich denke es liegt am Ladegerät. Mit der wcp-300 hab ich nämlich keine Probleme.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.707
rantaplan
R
5
Antworten
3
Aufrufe
2.110
vetzki
vetzki
C
  • cramu
Antworten
0
Aufrufe
1.956
cramu
C
Zurück
Oben Unten