Induktionsladegeräte für das Nexus 4

Was haltet ihr davon?

  • Ich finde die Idee gut!

    Stimmen: 665 81,3%
  • Gefällt mir eigentlich,wird aber nicht funktionieren...

    Stimmen: 16 2,0%
  • Gefällt mir gar nicht!

    Stimmen: 17 2,1%
  • Ich werde es mal probieren. ;)

    Stimmen: 120 14,7%

  • Umfrageteilnehmer
    818
@krteddy
Hi nochmals,
ich komm auch ohne Hülle auf 44C Ladetemperatur; ist zwar glaub ich nicht wenig, fürs Telefon aber unbedenklich, hoff ich :D (andernfalls kann ich mich ja im "zersprungene Rückseite" Thread mal melden);
werd wohl mit der Temp. leben müssen,
mfG

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Hat das Wcp-300 Magnete die das Handy halten wenn ich das in der Luft quer halten würde ?

Mein Dt-910 läd irgendwie extrem schlecht ... Ist zwar morgens voll aber dauernd display on off weil der Ladevorgang von neu beginnt stört mich doch sehr

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Faulpelz_92 schrieb:
Hat das Wcp-300 Magnete die das Handy halten wenn ich das in der Luft quer halten würde ?

Mein Dt-910 läd irgendwie extrem schlecht ... Ist zwar morgens voll aber dauernd display on off weil der Ladevorgang von neu beginnt stört mich doch sehr

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Die WCP-300 hat keine Magnete. Dein Nexus würde also der Schwerkraft zum Opfer fallen ;)
 
rambus schrieb:
Ich kann das hier empfehlen, laden klappt ohne Probleme man muss den bumper nicht entfernen und selbst wenns nicht ganz gerade drauf liegt läd es trotzdem weiter. Ausserdem keine Geräusche vom Netzteil etc. zu hören.
Was hat denn die Ladestation für eine Oberfläche (gummiert wäre nicht schlecht)?
Sprich rutscht das N4 leicht runtern?
 
Die Oberfläche ist leicht gummiert...wenn das Ladegerät aber schon leicht schief steht hält die Oberfläche ein Nexus ohne "Gummihülle" nicht auf dem Ladegerät, es rutscht runter. Damit muss man leben...
 
OliverWieland schrieb:
Ich hab mir das hier bestellt.
TYLT VU Wireless Charger - with free positioning technology by Kannyn MacRae — Kickstarter

Bitte fleißig bestellen, da fehlen noch ein paar Dollar :)
was dieses unternehmen abzieht, finde ich nicht unterstützenswert
diese ladestation ist schon seit mehr als einem halben jahr angekündigt, der verfügbarbeitstermin wurde immer weiter verschoben und auf ein mal kickstarter - no way!
laut des eindrucks, den ich von der website gewinne, ist dieses unternehmen etabliert - die wollen hier nur vorkasse, die haben kickstarter in keiner weise nötig
 
  • Danke
Reaktionen: jeibie und krteddy
Moridin schrieb:
was dieses unternehmen abzieht, finde ich nicht unterstützenswert
diese ladestation ist schon seit mehr als einem halben jahr angekündigt, der verfügbarbeitstermin wurde immer weiter verschoben und auf ein mal kickstarter - no way!
laut des eindrucks, den ich von der website gewinne, ist dieses unternehmen etabliert - die wollen hier nur vorkasse, die haben kickstarter in keiner weise nötig

+1
 
Moridin schrieb:
was dieses unternehmen abzieht, finde ich nicht unterstützenswert
diese ladestation ist schon seit mehr als einem halben jahr angekündigt, der verfügbarbeitstermin wurde immer weiter verschoben und auf ein mal kickstarter - no way!
laut des eindrucks, den ich von der website gewinne, ist dieses unternehmen etabliert - die wollen hier nur vorkasse, die haben kickstarter in keiner weise nötig

Sehe ich genauso. :thumbup:
 
Hat eigentlich noch jemand das Problem das das Nexus nach dem Induktionsladen durch "Suspend Backoff" (Laut BBS) am Deepsleep gehindert wird?
 
Hi,

bei mir gibt es mit dem WCP-300 keine derartigen Probleme.

Viele Grüße
Chris
 
  • Danke
Reaktionen: mic.kan
gestern hab ich Post aus Japan bekommen und konnte, nachdem ich noch einen Stromadapter besorgt hatte, heute das "Charge Pad" von Panasonic in Betrieb nehmen. Es macht einen soliden Eindruck. Das tolle ist, man kann das zu ladende Gerät einfach nur irgendwo auf der Oberfläche ablegen und der Charger sucht sich das Gegenstück automatisch. Ich werde mal die ersten Beladungen beobachten

SG108640_kl.jpg
 
Sieht gut aus. Wäre mir aber etwas zu groß.
Ist der für 2 Geräte?
 
Nein, ist nur für ein Gerät. Es ist halt nicht nur für Smartphones gedacht. Es gibt zB. auch Kamera-Akkus mit Induktivladefunktion.
 
Zu meinem Problem, dass das Ladegerät nur noch orange blinkte beim Laden:

Es lag tatsächlich am Kabel...mit einem bestellten Samsung-Kabel, dass jetzt perfekt ins wcp300 passt blinkts wieder grün! ;)
Allerdings hab ich jetzt ein neues Problem...der "NoName" Amazon Stromstecker macht jetzt Geräusche wenn ich das wcp300 dran habe...läd man nur mit Kabel direkt ist er still. Grrr...das heißt wohl, ich kann mir noch ein zweites LG-Ladegerät bestellen!? (Brauche 2...)
 
Danke für den Tipp!
Eigentlich hätte ich gern einen kompakteren Stecker, aber wenn die wenigstens ruhig sind, dann wäre das ja schon viel Wert! ;)
 
Das Laden mit dem wcp 300 sollte mir auch die daydream Funktion bringen. Da das kleine Ding aber flach auf dem Tisch liegt, habe ich mit lego ein kleines Gestell gebaut.
Ja, ich habe meinen Sohn vorher gefragt. Er ist auch schon lange kein Kind mehr


4uvu4a6a.jpg
susy5ehe.jpg
uby4ajum.jpg

Gesendet von meinem Huawei MediaPad mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: neodrei, saibot77, Lion13 und 5 andere
Hi,

geiiiiiile Idee!!!!!!!!!!! Dafür bekommst du glatt ein Danke von mir.

Viele Grüße
Chris
 
...cool das Teil; sofort Patentieren und verscherbeln :D...
im Ernst, die Idee is super,
mfG

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.707
rantaplan
R
5
Antworten
3
Aufrufe
2.110
vetzki
vetzki
C
  • cramu
Antworten
0
Aufrufe
1.956
cramu
C
Zurück
Oben Unten