Induktionsladegeräte für das Nexus 4

Was haltet ihr davon?

  • Ich finde die Idee gut!

    Stimmen: 665 81,3%
  • Gefällt mir eigentlich,wird aber nicht funktionieren...

    Stimmen: 16 2,0%
  • Gefällt mir gar nicht!

    Stimmen: 17 2,1%
  • Ich werde es mal probieren. ;)

    Stimmen: 120 14,7%

  • Umfrageteilnehmer
    818
Danke für die Antwort!

Wann schaltet es sich wieder an?

(Mein Altes hat sich ausgeschaltet und nicht wieder "anfangen" - so dass es bspw. um 0:21 Uhr fertig war und wenn ich es dann um 7:00 Uhr hatte es nur 86 %. Damit kann man nichts anfangen... also Vorsicht bei dieser Version 1 - allerdings gibt es noch eine Version 2, die verbessert sein soll.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab noch nicht darauf geachtet wann es sicher wieder einschaltet. Ich glaub bei 95%. Wissen tu ich es aber nicht.

Ich leg das N4 am Abend drauf und in der Früh hab ich so um die 98% meistens. Ist aber verschieden
 
  • Danke
Reaktionen: mic.kan
Meins WCP 300 lädt bis morgens zwischen 98 bis 100%
 
  • Danke
Reaktionen: mic.kan
Bist du sicher dass es bei dir "durchlädt" ?

Weil dann muss ich nochmal genau darauf achten :)
 
Also bei mir hat das N4 eine Kapazität zwischen 95% und "Aufgeladen", wenn ich es von der WCP-300 nehme.
Also denke ich mal, dass es bis 100% geladen, dann entladen bis 95% und danach wieder vollständig geladen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Terabyte und mic.kan
Hi,

ballex schrieb:
Keiner einer Idee was bei mir da los sein könnte? Wie gesagt, die grüne LED ist nicht kaputt, da es grün leuchtet wenn fertig geladen wurde...
Wenn ich das N4 drauflege blinkt es 1-2mal grün und dann nur noch orange weiter. Ich vermute fast es liegt am Kabel...aber kann das sein!?

kann es sein, dass das no-Name Gerät die Mindestleistung nicht stabil bringt?
Bei ganz billigen Kabeln und Steckern hatte ich schon vertauschte Kontakte. Damit klappt's dann natürlich auch nicht.

Viele Grüße
Chris
 
grissli1 schrieb:
Hi,



kann es sein, dass das no-Name Gerät die Mindestleistung nicht stabil bringt?
Bei ganz billigen Kabeln und Steckern hatte ich schon vertauschte Kontakte. Damit klappt's dann natürlich auch nicht.

Viele Grüße
Chris

Hm, könnte schon sein...hab nur leider das Original-Ladegerät nicht zum Vergleich da. Da komme ich erst in einer Woche wieder dran. Ausgangsleistung ist jedenfalls wie beim Original 1,2A...aber habe mir jetzt schon ein neues Kabel bestellt, weil der Stecker nicht perfekt ins Ladegerät passt. Mal abwarten ob das was bringt.
 
flowsen21 schrieb:
Also bei mir hat das N4 eine Kapazität zwischen 95% und "Aufgeladen", wenn ich es von der WCP-300 nehme.
Also denke ich mal, dass es bis 100% geladen, dann entladen bis 95% und danach wieder vollständig geladen wird.

Gut das wäre dann eh genau das Verhalten, welches ich beobachtet habe
 
  • Danke
Reaktionen: mic.kan
So, hab meinen Metrans MWT02 vorgestern beim Zoll abgeholt und kann ihn echt empfehlen. In knapp 3 1/2 Std wird der Akku von 10 auf 100% geladen. Der Vorteil bei dem Charger is ganz klar, dass er den Output verringert, sobald der Akku zu warm wird. Dadurch eignet er sich zwar nicht für das schnelle Laden zwischendurch, schont dafür aber den Akku und somit auch die Umwelt :)
 
Hi,
klingt fein das mit der Akkutemperatur; meine Zens benötigt in etwa die gleiche Ladezeit...nur lädt die"bloss" erstmal bis 88%, was eigentlich nervt; das N4 kurz abgenommen und wieder aufgelegt, dann lädt die gnädigerweise weiter auf ganze 97%; jetzt ist mir schon klar, das der Akku vom N4 nicht unbedingt bei 100% sein muss, fein wärs dennoch; Ladetemperatur komm ich bisher auf max.44C, was glaub ich nicht wenig ist.
Ich frag mich eigentlich, warum die einen Stationen auf 100% laden, die anderen nicht? Abschalten tut die aber schön brav wenn sie fertig ist;
mfG

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: TechX
Hallo. Als Alternative zum WCP 300 ist mir noch die Nokia DT-910 (Amazon) aufgefallen. Hat hier jmd damit Erfahrung?

Natürlich interessiert mich wieder, ob die Nokia das N4 bis 100% lädt und dann auch auf 100% hält (bzw.wie die WCP 300 bei ca. 95 % wieder anfängt zu laden).

Großes Dankeschön schon einmal!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ballex schrieb:
Hm, könnte schon sein...hab nur leider das Original-Ladegerät nicht zum Vergleich da. Da komme ich erst in einer Woche wieder dran. Ausgangsleistung ist jedenfalls wie beim Original 1,2A...aber habe mir jetzt schon ein neues Kabel bestellt, weil der Stecker nicht perfekt ins Ladegerät passt. Mal abwarten ob das was bringt.

Die Netzteile, die dem WCP 300 beiliegen, haben einen maximalen Ausgangsstrom von 1,8 A. Hatte mal ein Netzteil von Samsung dran, damit wurde das Handy überhaupt nicht geladen..
 
Hm, okay...danke für den Tipp. Ich warte jetzt erst mal noch auf das neue Kabel, dass dann komplett passen dürfte.
 
Ich kann das hier empfehlen, laden klappt ohne Probleme man muss den bumper nicht entfernen und selbst wenns nicht ganz gerade drauf liegt läd es trotzdem weiter. Ausserdem keine Geräusche vom Netzteil etc. zu hören.
Akku ist morgens bei ca 98%,mit dem komplett vollladen haben wohl alle Geräte Schwierigkeiten. Oder?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1371346297667.jpg
    uploadfromtaptalk1371346297667.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 379
Der WCP-300 lädt bis 100%
 
mein Philips auch. hatte bisher keine probleme
 
rambus schrieb:
Ich kann das hier empfehlen, laden klappt ohne Probleme man muss den bumper nicht entfernen und selbst wenns nicht ganz gerade drauf liegt läd es trotzdem weiter. Ausserdem keine Geräusche vom Netzteil etc. zu hören.
Akku ist morgens bei ca 98%,mit dem komplett vollladen haben wohl alle Geräte Schwierigkeiten. Oder?

Also meine Zens (1. Generation) lädt bis auf 100%.

Bezüglich der Temperatur habe es nochmal genau verfolgt. In der Spitze komm ich beim laden auf 39 C.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Es wird wohl so sein das die Ladestationen bei 100% abschalten.

Wenn du also in der Nacht dein N4 lädst und es um 3:30Uhr 100% erreicht hat und man erst um 06:00 Uhr aufsteht, dann hat man vielleicht nur noch 98% Akku.

Das heißt aber nicht dass es nicht auf 100% geladen wird
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.707
rantaplan
R
5
Antworten
3
Aufrufe
2.110
vetzki
vetzki
C
  • cramu
Antworten
0
Aufrufe
1.956
cramu
C
Zurück
Oben Unten