Induktionsladegeräte für das Nexus 4

Was haltet ihr davon?

  • Ich finde die Idee gut!

    Stimmen: 665 81,3%
  • Gefällt mir eigentlich,wird aber nicht funktionieren...

    Stimmen: 16 2,0%
  • Gefällt mir gar nicht!

    Stimmen: 17 2,1%
  • Ich werde es mal probieren. ;)

    Stimmen: 120 14,7%

  • Umfrageteilnehmer
    818
Ich werde morgen auch mal eine komplette Ladung testen von 1% auf 100% und dann berichten wie lange es dauert.
 
"Hochrechnungen" könnt ihr euch sowieso sparen. Wird kaum linear laden..
 
Hi, hab das WCP-300 in Südkorea bestellt (am 27.5.) Nun hängt das Paket schon seit 7 Tagen am Frankfurter Flughafen (beim Zoll ?) fest. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
 
Hallo!!

Ich habe nun auch das WCP300 bekommen und wollte fragen ob bei euch die led auch IMMER leuchtet also auch wenn kein Telefon zum laden drauf ist!?

Vielen Dank!
 
Android_Lizard schrieb:
Hi, hab das WCP-300 in Südkorea bestellt (am 27.5.) Nun hängt das Paket schon seit 7 Tagen am Frankfurter Flughafen (beim Zoll ?) fest. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?


Meines war nicht beim Zoll in Frankfurt, sondern bei einer Privatadresse, kam dann mit UPS...
 
Hallo

Ja die LED leuchtet leider immer. Beim Laden sollte diese dann zu blinken beginnen.
Ich hab die LED abgeklebt mit schwarzem Isolierband da sie für mich sonst zu hell ist in der Nacht
 
  • Danke
Reaktionen: misux
cool, alles klaro! Vielen Dank!
 
Wenn die WCP-300 einen Magnet drinnen hätte würde ich mir die auch noch holen. Aber so bleib ich erstmal bei der Zens (1. Generation).

Wirklich schade das man den Orb so schwer bekommt. :( Hatte ja gehofft das ändert sich mal aber ich denke der Zug ist abgefahren.
 
Ich hab mal ne Frage zu meinem WCP300. Irgendwie dachte ich, dass es grün blinkt, wenn man das Gerät richtig positioniert und orange wenn man es nur so ungefähr drauflegt. Aber momentan bekomme ich es nur hin, dass es orange blinkt wenn es aufläd, ist das normal!?
Muss dazu sagen, ich betreibe es jetzt zum ersten mal mit meinem nachgekauften NoName-Netzstecker/USB-Kabel...
 
Hi,

vielleicht ist bei dir die grüne LED kaputt. Orange hat meines noch nie geblinkt.
Es leuchtet immer orange, wenn man das Nexus drauf legt fängt es an grün zu blinken und wenn's dann fertig geladen ist (dauert ein klein wenig nach 100%), leuchtet es dauernd grün.

Viele Grüße
Chris
 
Mein WCP 300 lag heut auch endlich im Briefkasten. Hab es gleich angeschlossen und immer mal wieder das N4 aufgelegt. Akku ist jetzt recht hoch.

Leider funktioniert mein reines USB Ladekabel für den PC nicht. Denke mal, da liegt nicht genug Leistung an. Mal schauen, ob es dann mit einem Y-Adapter funktioniert. Das Netzteil wollte ich nicht immer in der Dose stecken haben.

Dass kein Magnet verbaut ist, wundert mich auch etwas, aber es funktioniert soweit gut und das sehr rutschige N4 ist bisher noch nicht einmal runter gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
krteddy schrieb:
Wenn die WCP-300 einen Magnet drinnen hätte würde ich mir die auch noch holen. Aber so bleib ich erstmal bei der Zens (1. Generation).

Wirklich schade das man den Orb so schwer bekommt. :( Hatte ja gehofft das ändert sich mal aber ich denke der Zug ist abgefahren.

Hallo,
hab mir auch eine Zens geholt, aber von der Zweiten; jetzt würd mich interessieren, auf welche Ladetemperaturen du kommst, falls du darauf achtest;
Danke im Vorraus,
mfG

Edit. Das mit dem Orb ist unterschrieben, den hätt ich auch gern.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
grissli1 schrieb:
Hi,

vielleicht ist bei dir die grüne LED kaputt. Orange hat meines noch nie geblinkt.
Es leuchtet immer orange, wenn man das Nexus drauf legt fängt es an grün zu blinken und wenn's dann fertig geladen ist (dauert ein klein wenig nach 100%), leuchtet es dauernd grün.

Viele Grüße
Chris

Nein die grüne LED funktioniert schon. Wenn es fertig geladen hat leuchtet die LED grün so wie es sein soll...
 
Habe das WCP 300 jetzt auch ca. eine Woche im Einsatz und bin echt zufrieden mit dem Ding. Dass die LED ständig leuchtet, ist wirklich das Einzige, was mich stört -> schreit förmlich: "Hier wird Strom verschwendet". Die LED ist eh wertlos, da man sie nicht sieht, sobald das N4 drauf liegt. Werde sie wohl auch überkleben oder mit einem schwarzen Marker übermalen.
 
Bei mir läuft das WCP 300 jetzt endlich über den PC. Ich musste den Stecker etwas bearbeiten, damit er in die Anschlussaussparung des WCP reinpasst. Nun funktioniert alles. Werde jetzt wohl noch ein Y-Kabel reinstecken, damit ich Strom aus 2 USB 3.0 Ports ziehen kann. Das ergibt rechnerisch die geforderten 1,8A für das WCP. Aber auch mit dem 1,2A Netzteil des Nexus arbeitet es wunderbar.

Kleines Edit noch: Ich finde die LED okay. Bei leuchtet sie ja nur, wenn der Rechner läuft und ob das Nexus geladen wird, seh ich auch, da das Holz meines Schreibtisches ausreichend spiegelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Patman75 schrieb:
Hallo,
hab mir auch eine Zens geholt, aber von der Zweiten; jetzt würd mich interessieren, auf welche Ladetemperaturen du kommst, falls du darauf achtest;
Danke im Vorraus,
mfG

Edit. Das mit dem Orb ist unterschrieben, den hätt ich auch gern.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Habe vorhin mal geladen (Lade sonst Nachts und das N4 ist dabei aus). Die Temperatur lag bei 34 C dabei. ;)
 
Hi,
danke für die Antwort;
hmm..ist interessant. Habe mein Gerät bis jetzt nur mit DisplayOn geladen; laut AndroidAssistant komm ich, so gefühlt nach einer Stunde, auf 42-44 C. Findest du das hoch? Werds nächstes mal ausgeschaltet laden.
MfG

Edit. Lade meins mit Silikonhülle.
Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
ballex schrieb:
Ich hab mal ne Frage zu meinem WCP300. Irgendwie dachte ich, dass es grün blinkt, wenn man das Gerät richtig positioniert und orange wenn man es nur so ungefähr drauflegt. Aber momentan bekomme ich es nur hin, dass es orange blinkt wenn es aufläd, ist das normal!?
Muss dazu sagen, ich betreibe es jetzt zum ersten mal mit meinem nachgekauften NoName-Netzstecker/USB-Kabel...

Keiner einer Idee was bei mir da los sein könnte? Wie gesagt, die grüne LED ist nicht kaputt, da es grün leuchtet wenn fertig geladen wurde...
Wenn ich das N4 drauflege blinkt es 1-2mal grün und dann nur noch orange weiter. Ich vermute fast es liegt am Kabel...aber kann das sein!?
 
Plane nun das LG WCP-300 zu kaufen. Ein/zwei Fragen an die Besitzer:

Schaltet das Pad nach dem vollständigen Laden (100%) aus? Oder hält das Pad den Ladezustand - wie man es vom normalen Kabel-Ladegerät gewohnt ist?

Danke für Eure Antworten!!!!
 
Es schaltet ab und erst unter einer bestimmten Schwele wieder ein.

Eine Erhaltungsladung gibt es nicht
 
  • Danke
Reaktionen: mic.kan

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.707
rantaplan
R
5
Antworten
3
Aufrufe
2.110
vetzki
vetzki
C
  • cramu
Antworten
0
Aufrufe
1.956
cramu
C
Zurück
Oben Unten