Induktionsladegeräte für das Nexus 4

Was haltet ihr davon?

  • Ich finde die Idee gut!

    Stimmen: 665 81,3%
  • Gefällt mir eigentlich,wird aber nicht funktionieren...

    Stimmen: 16 2,0%
  • Gefällt mir gar nicht!

    Stimmen: 17 2,1%
  • Ich werde es mal probieren. ;)

    Stimmen: 120 14,7%

  • Umfrageteilnehmer
    818
Hi,
Problem gelöst; ich hab den Antirutsch Button angebracht und es anders positioniert. Es findet das N4 jetzt gleich. Ich werde nach ein paar Ladezyklen noch mal posten, was ich von dem Teil halt; erster Eindruck ist aber super; sieht schick aus und irgendwie praktisch :D, anstecken mußte doch beides; die Buchse vom Handy wird halt noch geschont, wenns relevant ist.
Danke nochmals für die Hinweise,
mfG

Anm. Am Anfang ist das richtige positionieren vom Gerät in Hülle schon ein kleines Geduldsspielchen, zumindest bei meiner Zens.
Die Temperaturentwicklung stimmt mich dann auch etwas nachdenklich, besonders mit Hülle; bei 41 Grad hab ich das Telefon dann mal runter genommen. :confused:
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, bei mir war keins dabei. Wird auch nirgends aufgeführt.
 
Nehm einfach das original Nexus 4 Ladegerät, funktioniert wunderbar ;).
 
  • Danke
Reaktionen: saibot77
Ich möchte ja nicht der Spielverderber sein, aber von den geposteten Bildern des WCP-300 sieht es so aus, als ob der keine CE Kennzeichung hat (vielleicht kann es ja mal jemand checken der eins hat?) und somit darf er auch nicht in die EU eingeführt werden... Dies wird auch der Grund sein, warum es ihn hier (noch) nicht zu kaufen gibt...
 
Also mein WCP-300 hat eine CE-Kennzeichnung
 

Anhänge

  • IMG_20130609_115321.JPG
    IMG_20130609_115321.JPG
    480 KB · Aufrufe: 289
Meins hat auch ein CE, aber selbst wenn nicht... wäre mir das sehr sehr egal ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ballex
Terabyte schrieb:
Also mein WCP-300 hat eine CE-Kennzeichnung

Schau mal bitte auf die Unterseite des Geräts, aber wenn es doch die CE-Kennzeichnung hat, umso besser :thumbup:
 
Auf dem Gerät selbst steht kein CE Zeichen, nur auf dem Karton
 
Ich weiß aber ehrlich gesagt auch nicht was an dem CE so wichtig sein soll..

Und eigentlich muss es ja passen, sonst wäre es ja gar nicht durch den Zoll gekommen
 
Ich denke schon der reine Aufdruck des Kennzeichens dürfte so manchem Zollbeamten ausreichen. Des könnte auch erklären, warum die Lieferungen mit den WCP-300 so schnell beim Empfänger ankommen. Nur so ne Vermutung :)
 
Naja. Die CE-kennzeichnung muss ja auch nicht unbedingt auf dem Gerät selbst angebracht sein.
Auf der Verpakung reicht völlig aus
 
Ähm, ich glaube kaum das der Zoll alle WCP-300 ausgepackt hat und das CE Zeichen gesucht hat ;) Mein Paket wurde jedenfalls nicht geöffnet! Und wenn der Zoll alles öffnet was CE Pflichtig ist, dann würde jede Sendung bestimmt Jahre dauern...
 
Wieso? CE Zeichen ist doch vorhanden
 
stefan-do schrieb:
Ähm, ich glaube kaum das der Zoll alle WCP-300 ausgepackt hat und das CE Zeichen gesucht hat ;) Mein Paket wurde jedenfalls nicht geöffnet! Und wenn der Zoll alles öffnet was CE Pflichtig ist, dann würde jede Sendung bestimmt Jahre dauern...

Mein Paket war auch so gut verpackt, dass wäre selbst für gestandene Zollbeamte nicht so einfach zu öffnen gewesen! :D
Und dass auf dem Gerät kein CE Zeichen aufgedruckt ist, liegt wohl daran, dass es einfach nicht für den europäischen Markt bestimmt ist (zumindest aus dieser Produktionsreihe).
Man kann aber davon ausgehen, dass LG sich auch ein CE-Zeichen aus Europa gesichert hat, um es irgendwann mal doch dort offiziell verkaufen zu können...und deshalb wird es auch schon auf der Verpackung aufgedruckt sein...
 
  • Danke
Reaktionen: Terabyte
Wie lang braucht euer Nexus 4 auf dem Samsung Charging Pad ungefähr für eine Akkuladung? Ich komme hier rein rechnerisch auf ca. 5 Stunden. Habe allerdings auch Bumper und Skin in Verwendung, wodurch die zu überwindende Distanz auch nicht weniger wird.
 
@TamCore

Könntest ja mal eine Ladung ohne Bumper usw.. versuchen.
Dann siehst ja ob sich an der Zeit was ändert.

Sonst kann ich nichts dazu sagen da ich kein Samsung Charging Pad besitze.
Mit dem WCP-300 und Case dauerts bei mir ca. 3 Stunden
 
Hi,

5 Stunden wäre ja ein Wahnsinn!!!
Mit meinem WCP-300 brauche ich von 15% auf 100% 2 Stunden 40 Minuten.

Viele Grüße
Chris
 
@Terabyte: Hab es eben mal grob ohne Bumper von 80 auf 100 versucht und kam rein rechnerisch bei der selben Zeit raus.

Morgen Abend dürfte der Akku schwach genug sein, damit ich mit Current Widget und ohne Bumper nen ordentliches Logfile auf die Reihe bekomme. Des Skin werd ich nich entfernen, da ich es noch ne Weile behalten will :) Aber eigentlich sollte des Skin keinen ernst zunehmenden Widerstand erzeugen. Andererseits finde ich 420mAh Ladeleistung bei 2000mAh Input echt wenig ^^

Ggf dürfte es interessant sein, dass ich den Netzstecker vom Nexus 7 verwende (der ja eigentlich die von Samsung geforderten 2Ah liefern sollte). Laut Google Play liefert der vom N4 nämlich nur 1,2.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.707
rantaplan
R
5
Antworten
3
Aufrufe
2.110
vetzki
vetzki
C
  • cramu
Antworten
0
Aufrufe
1.956
cramu
C
Zurück
Oben Unten