Induktionsladegeräte für das Nexus 4

Was haltet ihr davon?

  • Ich finde die Idee gut!

    Stimmen: 665 81,3%
  • Gefällt mir eigentlich,wird aber nicht funktionieren...

    Stimmen: 16 2,0%
  • Gefällt mir gar nicht!

    Stimmen: 17 2,1%
  • Ich werde es mal probieren. ;)

    Stimmen: 120 14,7%

  • Umfrageteilnehmer
    818
Moin,
bitte achtet darauf, nicht so viel/keine OT Beiträge zu posten.

Ob nun jemand einen Tag nach einem anderen bestellt hat und wann/ob das jeweilige Teil ankommt, gehört allenfalls in einen Chat, hat aber mit einem Fachforum wenig zu tun.
Sonst geht der Thread hier ins OT.
 
  • Danke
Reaktionen: Virus, druzil und ehrles
Servus allerseits,

ich hab gestern zwei Stück der Metrans AirBox Qi Ladepads aus China bekommen (AirBox Produktseite).

Kommen schön, fast applemäßig verpackt bestehend aus: Ladepad mit Micro-USB Anschluss, USB Netzteil das 2A liefert (das ist auch nötig, mit 1A Netzteilen funktioniert das Laden nicht richtig), ein Micro-USB Kabel und ein Euro Adapter fürs Netzteil.

Funktioniert mit dem Nexus 4 einwandfrei, lädt brav.
In meinem Büro, in dem das Nexus 4 wegen des schlechten Empfangs im Gebäude relativ viel Strom verbraucht, sagt mir BatteryWidget reborn, daß 1% pro 2 Minuten aufgeladen wird.

Aussehen tut das pad hübsch, design mäßig bissl wie ein iPhone mit seinem matt-silbernen Rand. Wenn man das Telefon drauf legt und es zu Laden beginnt, piepst das Pad kurz als Bestätigung, eine LED am silbernen Rand pulsiert während des Ladevorgangs.

Für die, die sich das pad neben das Bett stellen wollen: es ist sehr leise, fiept also nicht herum (ein leises Surren ist aber zu hören, wenn man nah mitm Ohr dran geht).

hoffe das hilft wem.
 
  • Danke
Reaktionen: krteddy, Patman75 und Peter Griffin
Ich habe die Threads nun zusammengeführt!
 
  • Danke
Reaktionen: kanzlr und krteddy
Hat jemand Erfahrungen mit dieser ladematte?
Interessant wäre vor allem ob das Ladegerät knistert oder sonst irgendwelche Geräusche macht.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1370467787749.jpg
    uploadfromtaptalk1370467787749.jpg
    58 KB · Aufrufe: 395
Für die, die wissen wollen, wie schnell das nexus4 geladen wird, ist die App battery widget reborn interessant
 
Des Charging Pad von Samsung scheint bei digitalo und voelkner in ausreichenden Mengen eingetroffen zu sein. Von beiden Shops (is ja eigentlich die gleiche Firma) zeitgleich die Versandbestätigung bekommen :)
 
Bei beiden wird allerdings wieder der 08.08. als Liefertermin angegeben und der Preis ist weiter gestiegen ...
 
also nach einiger Zeit mit dem Samsung Charging Pad kann ich nur sagen: Ich bin begeistert! Hatte noch keinen einzigen Abbruch bzw einen Fehler oder sonst was. Top! In der gleichen Zeit mit dem Zens 2te Gen. hab ich mich fast schon grün geärgert,... :p
 
Dito, ich kann das Samsung Ladepad auch empfehlen. Läd zuverlässig wie ein normales Netzteil :).
 
Habe bei voelkner mal angefragt wegen der Liefersituation und dem Preis, kabelloses Laden kann schon praktisch sein :D
 
Hallo.

habe mir in der Bucht folgendes QI-Ladegerät geholt: qi wireless Kabelloses Ladegerät for Nexus 4 Lumia 920 Galaxy S4 S3 Note II HTC | eBay

Das Laden klappt gut und auch relativ zügig; das N4 wird etwas heiss (max 42° C in Spitze). Die Verarbietung ist mittelmäßig - es hat eine kleine Beule in der Mitte bei der Ladeelektronik, so dass das glatte N4 nicht so sicher liegt.

Eine Sache stört mich aber besonderes: Es gibt wohl keine Erhaltungslogik, d.h. nach dem Laden auf 100 % schaltet es aus!

Eine Frage an Euch: Wie sieht es mit der Erhaltungslogik bei Euren QI-Ladegeräten aus - ist das dort genauso?

Danke. Gruß.
 
Die Erhaltungs Logik, befindet sich im Handy. Ab 93% Akku beginnt es wieder zu Laden. Ist bei meinem Philipps auch so.
 
Das QI-Ladegerät schaltet leider bei 100% aus... bei 93 % ist allerdings nichts passiert - kann aber auch sein, dass ich just zu diesem Zeitpunkt heute morgen das Handy ab genommen habe.

Muss mal weiter beobachten...
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1370588188359.jpg
    uploadfromtaptalk1370588188359.jpg
    114,3 KB · Aufrufe: 345
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich hab vorhin eine Zens Ladestation bekommen; nun, wenn ich mein N4 ohne Silikonhülle draufleg, wirds sofort erkannt und läd auch gleich los.
Aber laut sämtlicher Nutzer funzt das auch mit Hülle, nur meine Zens findet das Telefon nicht. Ich rück das N4 jetzt dauernd herum, aber es wird nicht erkannt. Hat da jemand eine Idee dazu?
Danke im Vorraus,
mfG

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Welches Case macht denn Probleme?
 
Ist so ein TPU Case, die von Amazon; daran hab ich schon gedacht und gewechselt, hab da ein paar verschiedene, alle aber TPU, und mit keinem funktionierts; ich hab an der Station ein blinkendes, rotes Licht, es findet halt das Gerät nicht...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich kenne die Zens-Ladestation nicht, habe mit meiner Samsung aber keine Probleme. Auch mit Poetic Atmoshpere läd es zuverlässig und schnell.
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk HD1370605820.821054.jpg
    ImageUploadedByTapatalk HD1370605820.821054.jpg
    207 KB · Aufrufe: 338
OT, ehrles, wie heißt die app, das widget, was dir den großen Ladekreis anzeigt?
Danke
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.707
rantaplan
R
5
Antworten
3
Aufrufe
2.110
vetzki
vetzki
C
  • cramu
Antworten
0
Aufrufe
1.956
cramu
C
Zurück
Oben Unten