Induktionsladegeräte für das Nexus 4

Was haltet ihr davon?

  • Ich finde die Idee gut!

    Stimmen: 665 81,3%
  • Gefällt mir eigentlich,wird aber nicht funktionieren...

    Stimmen: 16 2,0%
  • Gefällt mir gar nicht!

    Stimmen: 17 2,1%
  • Ich werde es mal probieren. ;)

    Stimmen: 120 14,7%

  • Umfrageteilnehmer
    818
Svendrae schrieb:
Hallo,

habe die Zens Station von Amazon, funktioniert einwandfrei. Ladestrom sind etwa 650 mA, ab und zu springt er auf 250mA zurück und dann wieder auf 650mA.

Also so schnell wie mit dem Kabel geht es nicht, aber aufgrund der hohen Hitzeentwicklung beim Induktionsladen ist es vllt. auch besser so.

Finde es aber trotzdem super praktisch. Macht bei mir auch keine Geräusche, weder im Standby noch beim Laden.


mfg


Hallo,
bin ebenfalls auf der Suche nach einem Induktionsgerät, die von Amazon hab ich mir auch angesehen.
Momentan würde mich interessieren, ob das Telefon und die Station in der Praxis sehr warm werden, oder etwa so wie mit dem beigelegten Lader?
Danke im Vorraus
 
Hi,

habe ich dir 3 Beiträge vorher eigentlich schon geschrieben.
Aber gerne nochmal deutlicher: mit dem Zens wird die Station und das Handy sehr warm, mit dem WCP-300 spürbar weniger.
Aber doch noch wärmer als mit dem Standardladegerät.

Viele Grüße
Chris
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Moinmoin,
jetzt ist es aber vollbracht :lol: ;
ich geb der zweiten Version von der Zens eine Chance, trotz der sehr unterschiedlichen Kundenrezessionen dort, und der eher negativen Beurteilung hier.
Danke nochmals für eure Tips und Hinweise.
Ich werde auf alle Fälle berichten ob ich das Teil behalte oder wieder retour schicke :D,
mfG

Edit. Beim GS3 läßt sich doch die Induktionsladung per Rückdeckel nachrüsten, wenn ich nicht irre.
Weiß jemand ob es das auch fürs GNex gibt?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Nexus braucht man den Deckel nicht tauschen, da alles, für die Induktionsladung benötigte, im Telefon integriert ist ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Gnex = Galaxy Nexus

Dieses Modell muss zuerst umgebaut werden! Würde ich nicht empfehlen...
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Patman75 schrieb:
Moinmoin,
jetzt ist es aber vollbracht :lol: ;
ich geb der zweiten Version von der Zens eine Chance, trotz der sehr unterschiedlichen Kundenrezessionen dort, und der eher negativen Beurteilung hier.
Danke nochmals für eure Tips und Hinweise.
Ich werde auf alle Fälle berichten ob ich das Teil behalte oder wieder retour schicke :D,
mfG

Edit. Beim GS3 läßt sich doch die Induktionsladung per Rückdeckel nachrüsten, wenn ich nicht irre.
Weiß jemand ob es das auch fürs GNex gibt?
Danke
Geht beim GNex auch.
Galaxy Nexus inductive charging mod - [H]ard|Forum
Riskant aber machbar ;)

Grüße xPunkt
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Hat jemand von Euch das WCP-300 von Deutschland aus bei newkoreanshop/ebay bestellt?

Bei mir läuft die Lieferung über Pantos Express.
Liefern die bis zur Haustüre oder übernimmt das in Deutschland ein anderer Kurierdienst?
Laut Sendungsstatus von Pantos soll es schon zugestellt worden sein, der Empfänger hat vor allem mit meinem Vornamen unterschrieben, aber hier im Haus kam nix an.
 
Wurde bei mir von Pantos bis Frankfurt transportiert, dann von UPS geliefert. Sendungsverfolgung ging bei mir auch über Pantos bis zum Schluss...
 
ballex schrieb:
Wurde bei mir von Pantos bis Frankfurt transportiert, dann von UPS geliefert. Sendungsverfolgung ging bei mir auch über Pantos bis zum Schluss...

Mit der Carrier Number von Pantos kann man auch noch die Fracht des Flugzeugs bei korean air cargo verfolgen. Merkwürdig ist hier, die Fracht wurde freitags geliefert von korean air cargo, und meine Sendung soll laut Pantos schon mittwochs ausgeliefert worden sein, wie soll das gehen...
 
Puh..., 45€ für ein Ladegerät WCP-300 @ Ebay 271202586557. Was kostet das WCP-300 in der Herstellung? 5 Euro?

Ich konnte mich noch nicht überwinden eins zu kaufen, der Preis ist mir einfach zu teuer...

An die Besitzer eines QI Ladegerätes:
Hat sich der Kauf gelohnt? Ich will gerne eins haben, allerdings sind 25€ schon meine Schmerzgrenze für ein Ladegerät...
 
Ich finde schon dass sich der Kauf gelohnt hat.
So ein QI-Ladegerät ist jetzt nicht Lebensnotwenig, aber sehr komfortabel.

Da ich mein N4 immer im Schlafzimmer in der Nacht auflade und meine Freundin oft vor mit schlafen geht, brauch ich im dunklem auch nicht mehr das Kabel irgendwie in die Ladebuchse fummeln.
Einfach das N4 auf den WCP-300 legen und fertig :)
 
  • Danke
Reaktionen: ballex
Ich habe für mein Samsung S-Charger Pad genau 29,90€ incl. Versand gezahlt. Mehr ist mir so ein Feature auch nicht wert...

Nicht mehr das lästige MicroUSB-Kabel reinfummeln zu müssen, ist für mich purer Luxus. Es macht einfach Spaß :).
 
Ja der Samsung S-Charger ist auch ganz schick.

@ehrles

Wie lange braucht denn das N4 damit bis es voll geladen ist?
 
Das ist eine gute Frage! Gefühlt geht es richtig flott aber die genaue Ladezeit habe ich noch nicht gemessen.

Welche App kann das denn?
 
Ich glaub Battery Widget Reborn kann das...
 
  • Danke
Reaktionen: kanzlr
Bbs müsste es doch auch können...
 
ehrles schrieb:
Das ist eine gute Frage! Gefühlt geht es richtig flott aber die genaue Ladezeit habe ich noch nicht gemessen.

Welche App kann das denn?

Eine Stoppuhr :thumbsup:
 
Bwr nutze ich täglich, mal schauen was es morgen früh anzeigt.

Was ist BBS?

@Christan: Nein danke :D
 
@christan
Schaust du die ganze Zeit auf das Display deines N4? :)
Das könnte sich auch negativ auf die Ladedauer auswirken :D
 
  • Danke
Reaktionen: ehrles

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.707
rantaplan
R
5
Antworten
3
Aufrufe
2.110
vetzki
vetzki
C
  • cramu
Antworten
0
Aufrufe
1.956
cramu
C
Zurück
Oben Unten