Induktionsladegeräte für das Nexus 4

Was haltet ihr davon?

  • Ich finde die Idee gut!

    Stimmen: 665 81,3%
  • Gefällt mir eigentlich,wird aber nicht funktionieren...

    Stimmen: 16 2,0%
  • Gefällt mir gar nicht!

    Stimmen: 17 2,1%
  • Ich werde es mal probieren. ;)

    Stimmen: 120 14,7%

  • Umfrageteilnehmer
    818
Ich denke mit einer App wird sich das nicht regeln lassen. Das müsste schon irgendwie im Kernel integriert werden. Alles andere wäre wohl nicht hardwarenah dafür.
 
Sollte ja nichts anderes sein als wenn du 100% am USB hast oder?
Die Idee mit dem Schrägstellen finde ich um einiges besser als das hinliegen.
Jedoch sind die knapp 60€ auch wieder ganz schön happig...
 
Ich hab die ganze Nacht mein N4 mal mit der WCP-300 aufgeladen.

Von den Geräuschen her, absolut Schlafzimmer tauglich. Ich konnte keine Geräusche wahrnehmen :)

Geladen wurde bis 100% denk ich. Wie ich das N4 von der Station genommen habe stand 99% am Display und eine Laufzeit von bereits mehr als 1,5 Stunden.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Moin ;)

Das war eine unruhige Nacht. Die T100 hat alle paar Minuten angefangen zu piepsen (5-10x ), gegen 12 musste ich das Teil abbauen :D...


Gesendet von meinem iPad
 
ehrles, kann es sein, dass du die erste Version des Gerätes hast??
Bei mir piept nichts und lädt einwandfrei...
 
Ja das kann sein ;). Die LED ist allerdings sehr dezent...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 4
 
Hi.

Eigentlich wollte ich auf das TYLT warten aber das LG WCP 300 hat mich dann doch zu sehr angelacht. Zumal der Preis verglichen zu den meisten Alternativen fair erscheint.

Grüße,
Shini
 
Der Panasonic wäre mir persönlich zu groß
 
Hat schon jemand ne Lösung für das wcp300 gefunden um zu verhindern, dass das N4 runterruscht bei nicht ganz ebenem Stand? (und ich meine eine schönere Lösung als diese Noppen aufzukleben).
 
Also mein N4 blieb die ganze Nacht auf dem wcp300 liegen ohne wegzurutschen.

Vielleicht ist aber auch mein Kästchen im Schlafzimmer sehr gerade :)

Ich hab mal beim IKEA so runde Schaumstoffplättchen gesehen. Auf einer Seite zum Aufkleben. Vielleicht würde so etwas helfen. Aber leider fällt mir nicht ein wie die Dinger heißen :D

Edit:

Die Dinger heißen Filz Gleiter...

Aber wenn die wirklich gleiten, dann wohl doch nicht das richtige
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ballex schrieb:
Hat schon jemand ne Lösung für das wcp300 gefunden um zu verhindern, dass das N4 runterruscht bei nicht ganz ebenem Stand? (und ich meine eine schönere Lösung als diese Noppen aufzukleben).

ja, ich verwende z.B. diese Hülle: Amazon.com: Diztronic Matte Back Black Flexible TPU Case for LG Nexus 4 - Retail Packaging: Cell Phones & Accessories

Schaut durch das matte Schwarz wirklich sehr edel aus und man hört den Lautsprecher immer noch sehr gut (bei der Mumbi z.B. nicht mehr).

Viele Grüße
Chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
grissli1 schrieb:

Die Diztronic-Hülle hab ich auch...ist wirklich die Beste! ;) Benutze sie aber eigentlich nur wenn ich "Outdoor" untwegs bin...im Alltag nur meine Stoffhülle...

@terabyte:
Dein Nachttisch ist wohl wirklich gerade...bei meinem leicht schiefen rutscht das N4 innerhalb von 5 Minuten vom Ladegerät... :tongue: Ich bräuchte irgendwie einen kleinen runden, flachen Haftpunkt, aus einem Material wie diese Haftmatten beim Armaturenbrett fürs Auto!
 
Kannst dir ja ein Stück von so einem Gecko Pad ausschneiden..
 
Das wäre mir echt zu gefährlich, einmal vergessen den Vibrationsalarm auszuschalten und schon begrüßt einen das N4 morgens mit dem wunderschönen Klang von zerberstendem Glas ^^ .
 
Andere Möglichkeit wäre den Tisch gerade auszurichten :D
 
Ein Nexus ohne Bumper macht sich auch auf einem perfekt ausgerichteten Tisch selbständig :D. Der Vibrationsalarm hat es in sich.
 
Ist mir noch nie passiert dass sich das nexus auf meinem Nachtisch selbständig gemacht hat. Und bis vor ca. 2 Wochen war mein N4 ohne Case. Vielleicht ist der Tisch perfekt ausgerichtet :D
 
Terabyte schrieb:
Andere Möglichkeit wäre den Tisch gerade auszurichten :D

Das wäre tatsächlich noch ne Möglichkeit! :D

Der Vibrationsalarm bewegt das Handy aber wirklich vom Fleck, da muss ich zustimmen! ;)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.707
rantaplan
R
5
Antworten
3
Aufrufe
2.110
vetzki
vetzki
C
  • cramu
Antworten
0
Aufrufe
1.956
cramu
C
Zurück
Oben Unten