Induktionsladegeräte für das Nexus 4

Was haltet ihr davon?

  • Ich finde die Idee gut!

    Stimmen: 665 81,3%
  • Gefällt mir eigentlich,wird aber nicht funktionieren...

    Stimmen: 16 2,0%
  • Gefällt mir gar nicht!

    Stimmen: 17 2,1%
  • Ich werde es mal probieren. ;)

    Stimmen: 120 14,7%

  • Umfrageteilnehmer
    818
@grissli1:
Wie lange braucht denn das Nexus bis es voll ist mit der Ladestation aus Korea ?
Hast du da Daten wie beispielsweise den Ladestrom?
Was stehen für Daten auf dem mitgelieferten Netzteil drauf?
Danke im Vorraus für die Antworten :)
 
Hi,

wie lange es dauert kann ich dir morgen genau sagen. Habe heute nicht darauf geachtet.

Netzteil habe ich keines dabei, weil ich die weiße Station bestellt habe. Auf der Ladestation stehen nur diese tollen chinesischen Schriftzeichen und einemal 1A und einmal 1,8A. Verwende aber sowieso immer meine Netzteile und die können bis 2A.

Ladestrom am Netzteil kann ich dir auch morgen messen.

Viele Grüße
Chris
 
Landestrom vom Gerät selber wäre interessant aber weiß nicht ob man das so ohne weiteres messen kann..

Die Zeit wie lang das Laden dauert (vorheriger Akkuladestand is auch wichtig) ist aber auch ein guter Anhaltspunkt
Danke schonmal für deine Bemühungen :) bin gespannt
 
Hi,

habe gerade meinen Akku auf 15% runter gequält und starte jetzt das Aufladen.
Melde mich dann wieder.

EDIT: So, es ist vollbracht. Akku von 15% auf 100% in 2 Stunden 40 Minuten.

Viele Grüße
Chris

Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patman75, ehrles, Bengii und eine weitere Person
Das ist eine gute Zeit wie ich finde :)
 
Das is echt gut :) werde mir so ein teil auch kaufen von meinem nächsten Lohn.
Welches Netzteil hast du verwendet? Welches Kabel? Das originale?
 
Hi,

das heute war mit einem Belkin Doppellader (also 2x USB) mit je 1A.
Das nächste Mal notiere ich die Daten mit meinen Kensington Doppellader mit je 2,1A. Beide habe ich bei Amaz.. (dem großen Fluss) gekauft.
Kabel war auch ein schon vorhandenes. Kein spezielles.

Die Ladestation und das Handy werden auch bei weitem nicht so warm wie mit dem Zens.

Viele Grüße
Chris
 
  • Danke
Reaktionen: Bengii
Hallo,

dann will ich Euch mal meinen Nexus 4 Orb (aka LG WCP-400) vorstellen:
IMG_3570.JPG IMG_3571.JPG IMG_3572.JPG

Interessant ist ist Oberflächenbeschaffenheit. Die ist so stumpf, dass das Gerät quasi daran festklebt. Es muss also nicht unten aufliegen, sondern hält völlig frei auch quer darauf.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75 und druzil
Woher hast du das lieber Meister und vorallem für wieviel? Die dinger scheinen sehr Teuer zu sein laut ebay
 
Hat mir eine noch liebere Kollegin aus den USA mitgebracht :)
Kostet dort 60$ also ungefähr 50€.
 
Das is ein guter Preis. Wäre für eine Sammelbestellung :-D
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75 und DerMaurice
Leider soll der Orb ja auch den Staub anziehen und dann seine Haftungseigenschaften verlieren.
Macht der auch diese klickenden Geräusche, wie mein WCP-700?
 
Bislang habe ich noch nichts gehört, es lädt gerade und macht dabei keine Geräusche.
 
Die Klickgeräusche entstehen auch nicht beim Laden, sondern wenn kein Gerät aufliegt, bzw. das aufliegende Gerät voll geladen ist.
Angeblich soll dies bei allen Qi-Ladegeräten der Fall sein, bei manchen hört mans nur deutlicher.

Meine Station steht auf meinem Nachttisch, ca. 30 cm von meinem Kopf entfernt und da ist es morgens schon sehr nervig, wenn man kurz aufgewacht ist, aber eigentlich weiterschlafen will und hört dieses konstante Klicken.
 
cramu schrieb:
Leider soll der Orb ja auch den Staub anziehen und dann seine Haftungseigenschaften verlieren.
Etwas nachlassen muss das auch. Beim Herunternehmen, nehme ich jetzt immer den ganzen Orb mit :)

cramu schrieb:
Die Klickgeräusche entstehen auch nicht beim Laden, sondern wenn kein Gerät aufliegt, bzw. das aufliegende Gerät voll geladen ist.
Da ist auch nichts zu hören - oder es liegt an meinem Gehör. Ich werde es aber mal noch etwas beobachten.
 
Tip: doppelseitiges Klebeband!
 
cramu schrieb:
Tip: doppelseitiges Klebeband!

für das Handy an den Orb wenn die Kraft nachlässt oder für den Orb an den Tisch??? :D:D:D:lol::lol::lol:

Oder Klettverschluss. Geht auch für beide Varianten.

Viele Grüße
Chris
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.707
rantaplan
R
5
Antworten
3
Aufrufe
2.110
vetzki
vetzki
C
  • cramu
Antworten
0
Aufrufe
1.956
cramu
C
Zurück
Oben Unten