Induktionsladegeräte für das Nexus 4

Was haltet ihr davon?

  • Ich finde die Idee gut!

    Stimmen: 665 81,3%
  • Gefällt mir eigentlich,wird aber nicht funktionieren...

    Stimmen: 16 2,0%
  • Gefällt mir gar nicht!

    Stimmen: 17 2,1%
  • Ich werde es mal probieren. ;)

    Stimmen: 120 14,7%

  • Umfrageteilnehmer
    818
findet ihr die induktionsladung wirklich so toll, dass ihr dafür 30€ und mehr ausgebt? ich hab es selber noch nie ausprobiert aber es ist immerhin nur ein ladegerät, das mir abends 5 sekunden gefummel erspart ...
 
Das kann ich dir erst sagen, wenn ich es getestet habe. Wäre die Ladestation für das Büro, da nervt ein normales Ladekabel einfach. Zuhause werde ich meine Androiden weiterhin auf der Philips Fidelio 111/12 laden.


Gesendet von meinem iPad
 
:scared: hammer? nirgends mehr lieferbar? und sogar bei jacob-elektronic nicht mal mehr gelistet?

Da hab ich ja noch mal richtig Glück gehabt :biggrin:

Achja, Handymeister, bei cyberport ist es "noch nicht lieferbar" :winki:
 
weuta schrieb:
Achja, Handymeister, bei cyberport ist es "noch nicht lieferbar" :winki:

Dann ist es jetzt ausverkauft, meins habe ich gestern bestellt und es ist heute versandt worden :tongue:
 
backboard schrieb:
der status vom samsung pad wurde bei voelkner geändert:

Wo kann man denn bei Völkner den Status sehen?? Bei mir steht: offen in Bearbeitung, aber kein Datum

Der ursprüngliche Beitrag von 18:01 Uhr wurde um 18:03 Uhr ergänzt:

stefan-do schrieb:
Wo kann man denn bei Völkner den Status sehen?? Bei mir steht: offen in Bearbeitung, aber kein Datum

Ups, war blind.... geplanter Versand 15.5. steht da noch
 
So, mein WCP-300 ist heute zu Hause mit UPS eingetroffen! :)
Hat damit genau 10 Tage gedauert...zuzahlen wegen Zoll etc. musste man nichts!

Testen kann ich ihn leider erst am Samstag...davor bin ich nicht daheim. Werde dann berichten!

(weitere Infos in meinem Post auf Seite 93).
 
Ich habe heute auch das Samsung Pad bekommen und bin wirklich sehr angetan. Lädt sehr gut, das Nexus liegt gut und es ist nicht hörbar. Ob der Netzstecker vom Nexus 4 dauerhaft geeignet ist, weiß ich zwar nicht, da er ja nur 1.2A liefert und nicht wie von Samsung gefordert 2A, aber fürs Erste lasse ich den dran.
 
da sich das n4 eh nur max. 1,2A nimmt, sollte es egal sein. Ich hab des Ladegerät vom N7 dran, hat 2A. War aber nur Zufall, da des Ladegerät vom N4 von Frau beschlagnahmt wurde ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
weuta schrieb:
da sich das n4 eh nur max. 1,2A nimmt, sollte es egal sein.

Ist nicht egal, da die Eingangsleistung der Qi-Ladestation nicht der Ausgangsleistung entspricht. Ich würde da schon besser ein potentes oder mitgeliefertes Netzteil dran hängen.
 
Ich hab mir mein China-QI-Ladegerät etwas umgebaut, da es vom Netzteil mit 19V versorgt wurde, und ich es aber mit 12V versorgen will (muss).
Also: 12V Versorgung -> StepUp-Wandler -> Ladegerät

Dann habe ich die Stromaufnahme @12V mitgeloggt - siehe Anhang (die vertikale Achse ist in mA skaliert).

Edit: Die "Zacken" in der Ladekurve waren meine Kontrolle des Ladezustandes, also Display einschalten.

lg
Bernd
 

Anhänge

  • Ladung-Fertig_mit Displaykontrollen_18190_image001.gif
    Ladung-Fertig_mit Displaykontrollen_18190_image001.gif
    32,1 KB · Aufrufe: 521
ehrles schrieb:

Sorry dass ich erst jetzt antworte.
Ich hab überhaupt keine Probleme mit der Erkennung. Kann das also nicht bestätigen.
Egal wie das Nexus liegt, der Ladevorgang startet binnen 1 Sek. Allerdings die mein Ladegeräte auch etwas kleiner. Scheint also nicht das gleiche Modell wie im Video zu sein

Möchte es aber dennoch verkaufen...
 
  • Danke
Reaktionen: ehrles
ballex schrieb:
So, mein WCP-300 ist heute zu Hause mit UPS eingetroffen! :)
Hat damit genau 10 Tage gedauert...zuzahlen wegen Zoll etc. musste man nichts!

Testen kann ich ihn leider erst am Samstag...davor bin ich nicht daheim. Werde dann berichten!

(weitere Infos in meinem Post auf Seite 93).

Hallo

Ich hoffe dass du morgen ein paar Infos dazu geben kannst. :) Damit ich auch bestellen kann :D

Interessant wäre die Ladedauer und ob das Ding Geräusche macht. Will das ganze im Schlafzimmer einsetzen
 
Sooo:

1) Hab mal einige Bilder gemacht, damit man es sich gut vorstellen kann.

2) Haptik und Optik gibt ne 1. Hat ja auch den red dot Designpreis gewonnen! :D

3) Es macht Geräusche beim Laden! (Wie vermutliche alle induktiven Ladegeräte ein leises "klackern"). Das ist aber so leise, dass ich es nicht mehr höre, wenn ich das Gerät neben mir auf dem Nachttisch liegen habe, der 30-40cm von meinem Kopf weg ist...und ich bin sonst sehr empfindlich was tickende Geräusche angeht. Es ist somit schlafzimmertauglich.

4) Auf dem einen Bild habe ich die optimale Ladeposition umgedreht dargestellt(oberer Rand knapp unterhalb dem Nexus-Schriftzug)...hier blinkt die Kontroll-LED grün beim Laden. Dieser grüne Bereich ist relativ klein (das ganze Ladegerät ist ja sehr klein). Was ich gut finde: Legt man es nicht genau auf diese Stelle wird trotzdem geladen! Dann allerdings mit einer orange blinkenden LED...was wohl "suboptimale Position aber ok" bedeuten soll.

5) Die Betriebsanleitung liegt leider nur auf koreanisch bei, deshalb ist das bei Punkt 4) meine Vermutung/Feststellung, denn mit orange blinkend wird es auch laut Anzeige im Display geladen.

6) Es läd schnell...konnte leider noch keine volle Ladung testen, aber ich behaupte gleich schnell bis kaum langsamer als mit Kabel.

7) Mein einziger wirklicher Kritikpunkt: Ich konnte eben wie in 6) beschrieben nicht eine volle Ladung testen, weil das Handy heute Nacht vom Ladegerät runtergerutscht ist (zum Glück nicht vom Nachttisch runter). Wie ich heute getestet habe ist mein Nachttisch leicht schief (nicht sichtbar) und dann fängt das Handy trotz leicht gummierter Oberfläche des Ladegeräts an zu rutschen...das alte N4 Problem. Somit hat es dann auch nicht weiter geladen nachdem das N4 daneben lag... :p
Hab dann auf dem Boden fertig geladen...da ist es auch nicht runtergerutscht. Meine Schlussfolgerung daraus: ich muss irgendeine haftende Matte finden, die ich noch aufs Ladegerät legen kann, da reicht vermutlich schon ein kleiner Punkt in der Mitte. Wer ein Silikon-Case benutzt hat das Problem aber wohl eh nicht...

Fazit: Ich bin sehr zufrieden mit dem Ding! Das Rutschproblem werde ich noch irgendwie ansehnlich lösen, war mir aber schon fast klar, wenn man sich für so ein Mini-Ladegerät entscheidet. (Und ist wohl eher das allgemeine Problem vom N4).

Weitere Fragen? ;)

PS: Es läd auch mit Silikonhülle...hab ich noch schnell getestet.
PPS: Die Südkoreaner sind schlau: Auf dem Paket wurde der Warenwert mit 19,80€ angegeben obwohl ich ja viel mehr gezahlt habe. Dadurch blieb es aber unter der 20 Euro Grenze und hat somit auch keine Einfuhrsteuern gekostet! Daumen rauf dafür! :)
 

Anhänge

  • P1060779.jpg
    P1060779.jpg
    203,9 KB · Aufrufe: 381
  • P1060781.jpg
    P1060781.jpg
    172,3 KB · Aufrufe: 373
  • P1060787.jpg
    P1060787.jpg
    180,3 KB · Aufrufe: 394
  • P1060784.jpg
    P1060784.jpg
    206,3 KB · Aufrufe: 428
  • P1060785.jpg
    P1060785.jpg
    180,4 KB · Aufrufe: 443
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stangebelm, flowsen21, dopefish und 6 andere
@ballex

Danke.

Dann werde ich mir das Ding auch mal bestellen. :)
 
Bitte!
Wenn du bei dem gleichen Shop bestellst wie ich, dann wirst du vermutlich ne PN bekommen wo dir gesagt wird ob dir bewusst ist, dass du Spezialzubehör zum Laden fürs Handy brauchst...
Hab dann zurückgeschrieben, dass das in meinem Nexus 4 schon integriert ist (qi), damit war der nette Mann dann zufrieden! ;)
 
Ich glaube es ist der gleiche Shop :)

Werde mir allerdings die Version mit dem Netzadapter bestellen

Edit: Scheint auch so als wäre das Ladegerät um ein paar € billiger geworden. (ca. 47€ inkl. Netzkabel)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir das WCP-300 heute auch bestellt. Hat um die 38€ incl. Versand gekostet. Adapter oder sonstiges brauche ich nicht, denn ich hab mir ein reines Ladekabel für den PC gebaut und dort lädt mein Handy meistens auf.

Das Ganze mit einem Y-Adapter an 2 USB 3.0 Ports (900mA pro Port) ;)

Daher war es mir auch wichtig, dass das Gerät einen mikro USB Eingang hat. Bin kein Freund von "Netzteil dauernd in Steckdose stecken lassen".
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.707
rantaplan
R
5
Antworten
3
Aufrufe
2.110
vetzki
vetzki
C
  • cramu
Antworten
0
Aufrufe
1.956
cramu
C
Zurück
Oben Unten