Induktionsladegeräte für das Nexus 4

Was haltet ihr davon?

  • Ich finde die Idee gut!

    Stimmen: 665 81,3%
  • Gefällt mir eigentlich,wird aber nicht funktionieren...

    Stimmen: 16 2,0%
  • Gefällt mir gar nicht!

    Stimmen: 17 2,1%
  • Ich werde es mal probieren. ;)

    Stimmen: 120 14,7%

  • Umfrageteilnehmer
    818
So ist es, einfach das Nexus drüber schieben und schon ist es dunkel. Soll auch keine Geräusche von sich geben, Onkelchen und Merhans nutzen das Teil ja schon eine Zeit lang.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:36 Uhr wurde um 15:36 Uhr ergänzt:

Funktioniert auch mit einem Bumper.
 
Ich meine hier aber schon negative Berichte bzgl. Geräuschen über das Philips gelesen zu haben...
 
nicolasgabe schrieb:
Ist da auch das laden mit original Bumper möglich.

Da es mit anderen Bumpern funktioniert, wird es das mit dem originalen Bumper auch tun!
 
hab drei aktuelle Bumper (darunter auch der originale) getestet (am Philips) = keine Probleme
 
Danke, dann werde ich mir das Philips bestellen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich selbst habe das Zens ZESC02B/00 gekauft, funktioniert aber echt unter aller sau .. :(

Hab ein Video dazu gemacht, vielleicht könnt ihr ja mal schauen ob euer Ladegerät genauso ist:
Zens ZESC02B/00 Nexus 4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Ich würde mir gerne die LG WCP-300 Ladestation kaufen.
Aber ein paar Daten sind mir noch unklar.

Weiß jemand wie hoch der Ladestrom bei dem WCP-300 ist oder wie lange das Nexus 4 von 0-100% Akkuladestand benötigt?

Danke
 
ich hab hier in dem Beitrag auch schon öfters übers Pfeifen beim Philips gelesen,... und genau deswegen nicht bestellt bzw. gewartet. Das zens gen. 2 ist leise, des Samsung teste ich heute abend noch mal,...
 
vince204 schrieb:
Ich selbst habe das Zens ZESC02B/00 gekauft, funktioniert aber echt unter aller sau .. :(

Hab ein Video dazu gemacht, vielleicht könnt ihr ja mal schauen ob euer Ladegerät genauso ist:
Zens ZESC02B/00 Nexus 4

Da hast du wohl ein schlecht verarbeitetes Gerät erwischt.

Hab mittlerweile auch ein Zens (gewechselt von Nokia) ist das gleiche Modell nur in weiß, bei mir lädt es ohne Probleme. Ich leg mein N4 drauf, es wird sofort erkannt und aufgeladen.

Mein Rat wäre lass es umtauschen gegen ein Ersatzgerät.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
so krass wie in dem Video hab ichs nicht. Aber sobald ich es einmal runter nehme, schnell den Wecker einstelle usw... und es wieder drauf lege. Rot blinkend. Warten oder noch 2-3x probieren und dann gehts wieder.

Dann kann es sein, ich wach in der Früh auf und es steht bei 50% und es blinkt rot.
Verrutscht ist es auf keinen Fall, hab es teilweise auch "gesichert".
 
Terabyte schrieb:
Hallo

Ich würde mir gerne die LG WCP-300 Ladestation kaufen.
Aber ein paar Daten sind mir noch unklar.

Weiß jemand wie hoch der Ladestrom bei dem WCP-300 ist oder wie lange das Nexus 4 von 0-100% Akkuladestand benötigt?

Danke

Kann ich alles hoffentlich ab spätestens Samstag berichten! In dieser Woche müsste das WCP300 von Frankfurt (da steckt es gerade am Flughafen fest) ankommen...bin davor leider nicht zu Hause! ;)
 
@vince: dreh die Sation mal rum (also das Kabel unten). Seit ich das gemacht habe, klappt es bei mir absolut einwandfrei. Vorher hatte ich die gleichen Probleme!
Gruß. Druzil
 
@vince: mein Zens lädt auch ohne Probleme. Es braucht ca. 3 Stunden für eine volle Ladung, und das Nexus 4 wird dabei deutlich wärmer als beim Laden über Kabel, aber nicht wirklich heiß. Die Kontrolllampe leuchtet gelb, wenn kein Gerät drauf liegt, grün beim Laden, und nach dem Laden ist sie aus. Ich glaube nicht, dass ich sie jemals rot habe leuchten sehen. Kabel wie im Video rechts oben. Der Sticker war bei mir übrigens nicht dabei, ich war froh, dass ich dünnes selbstklebendes Silikonband da hatte.

Gruß Migrax
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
hab bei Amazon angerufen und mir für meine zens ein Retouren-Aufkleber schicken lassen. bin ja weit über einen Monat drüber, aber des hat so keinen Taug.
Mit dem Samsung bin ich momentan echt zufrieden, und kostet "fast" die Hälfte!

Geräusche machts keine, nur beim drauflegen Pfeifts kurz. Die LED find ich ein wenig heller als die vom zens. aber nicht störend.
 
  • Danke
Reaktionen: ehrles
Blinkt die LED beim Laden?

Sent from my RM-846_eu_euro2_357 using Board Express
 
ballex schrieb:
Kann ich alles hoffentlich ab spätestens Samstag berichten! In dieser Woche müsste das WCP300 von Frankfurt (da steckt es gerade am Flughafen fest) ankommen...bin davor leider nicht zu Hause! ;)

Danke. Aber ich weiß nicht ob ich es noch so lange aushalte zu warten mit dem Bestellen :D :D

Wie schnell sind in der Regel die anderen QI Ladegerät beim Aufladen vom N4?
 
sie leuchtet halt ganz normal,...
 
  • Danke
Reaktionen: ehrles
der status vom samsung pad wurde bei voelkner geändert:

lieferbar ab 17.07.2013 aufgrund von Lieferengpässen
 
Looooool :D, dann storniere ich mal.


Gesendet von meinem iPad
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.707
rantaplan
R
5
Antworten
3
Aufrufe
2.110
vetzki
vetzki
C
  • cramu
Antworten
0
Aufrufe
1.956
cramu
C
Zurück
Oben Unten