Induktionsladegeräte für das Nexus 4

Was haltet ihr davon?

  • Ich finde die Idee gut!

    Stimmen: 665 81,3%
  • Gefällt mir eigentlich,wird aber nicht funktionieren...

    Stimmen: 16 2,0%
  • Gefällt mir gar nicht!

    Stimmen: 17 2,1%
  • Ich werde es mal probieren. ;)

    Stimmen: 120 14,7%

  • Umfrageteilnehmer
    818
Finde grade irgendwie nichts, wo kann man das LG wcp 300 kaufen?

Gesendet von meinem Nexus 4
 
In Las Vegas haben sie mir gesagt, das wcp400 von LG sei Old Stuff und haben mich ausgelacht

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Und was ist für die dann up To date?

Und wo gibt's das 300er zu kaufen?

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Les mal ab Seite 93...ich habs bestellt.

Mit ein bisschen googlen ist es ziemlich einfach zu finden...:rolleyes2:
 
soo, heute morgen um 8:30 klingelt der Postbote :eek: Mit im Gepäck die Ladestation, oder doch das Cover? ;)

Ausgepackt, es war die Ladestation.
5upamy4e.jpg

enu5esyt.jpg

qapa7uqe.jpg

aju6ynep.jpg


Mehr kann ich dazu noch nicht sagen, werds erst heut abend ausprobieren können. So schauts schon mal echt gut aus, und was mir besonders gefällt: Das Handy liegt in einer kleinen Mulde. Also nichts mit rutschen und so. Die Oberfläche fühlt sich auch rutsch-hemmend an.

----
ich hoff die Bilder sind nicht zu groß? Habs über Tapatalk hochgeladen. Wie könnte ich die per Handy kleiner machen?
 
  • Danke
Reaktionen: krteddy, v Ralle v und ehrles
Sehr schön :)! Wo hast du bestellt?

Edit: steht doch da > Jakob Elektronik ...

Gesendet von meinem iPad
 
Sehr nett :) Wenn du das testest: Wie gut passt das Nexus 4 in die Mulde? Kann man auf dem Handy rumtippen, ohne dass es verrutscht (auch leicht von vorn)?
 
Würde mich auch interessieren. Bin ja gerade am Überlegen meine Zens zu verkaufen und mir die von Samsung zu holen. :rolleyes:

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Was mich am meisten interessiert, was ja auch schon befürchtet wurde: Wenn das Handy in der Mulde liegt, lädt es dann oder ist die Spule des Pads an der falschen Stelle (zu weit oben)?
 
Sorry, ich werds morgen nachliefern, da es mich kurzfristig zum feiern in die City verschlagen hat ;)

Was ich aber bei einem ersten kurzen Test gemerkt hab, das man das N4 doch weiter nach oben legen muss. Stört mich jetzt momentan nicht, muss es aber noch mal genau testen. Beim zens wars, find ich, schlimmer mit dem aufpassen wo ichs hinlege.
 
Moin,
ich habe das Philips und da ist eigentlich (fast) egal, wo und wie ich es hinlege - kreuz und/oder quer - geht alles; muss nur etwa 2 cm vom unteren Rand weg sein..:)
 
Ich habe mir das von Samsung nun auch bestellt. Wollte ja eigentlich warten bis hier der Test zur Verfügung steht, aber wer weiß was heute dazwischen kommt ;) Preis ist ja top
 
weuta schrieb:
Sorry, ich werds morgen nachliefern, da es mich kurzfristig zum feiern in die City verschlagen hat ;)

Jaja, die Bayernfans. - gab ja lange nix mehr zu feiern :thumbup:
 
bla bla bla ;) richtig gefeiert wird einmal am 25.05, und dann nochmal am 01.06 :thumbsup:

so, aber BTT:

nachdem ich die "Schutzfolie" runter gemacht hab, ging das laden schon wesentlich besser. Jetzt liegt das N4 fast mittig, und lädt. Also leicht nach oben und man ist auf der sicheren Seite.

Rutschhemmend ist da leider nichts, ist eine minimal raue Plastik-Oberfläche.
Bedienen kann man das N4 eigentlich super, weiß ja nicht wie ihr auf dem Display schrubbt :lol: Aber so geht des einwandfrei.
Habe das N4 dann während dem Laden ein wenig herumgeschoben, war kein Abbruch zu sehen.

Das N4 passt (siehe 2tes Bild weiter oben) fast genau in den gestrichelten Rand. Von der Breite her, eigentlich genau, oben und unten ist dann noch jeweils ca 5mm Platz.

Ich nutze ein TPU Case, lädt auch noch einwandfrei. Dadurch liegt des N4 eh besser in der Schale, ohne Case kann man es natürlich leichter verschieben. Ist ja klar :winki:

Wenn ihr noch was wissen wollt, fragt einfach.

Ich denke meine Entscheidung ist gefallen.
Wenn einer mein Zens 2te Gen. haben will, gerne :D

------------
So lädt nichts:
samsung-ladestation2.jpg


So gehts dann aber ;)
samsung-ladestation1.jpg


achja, ... zum Thema Geräusche, werd ich heut Nacht wenns ruhig ist noch mal lauschen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: saibot77, Schokofrosch, stefan-do und eine weitere Person
Hast du evtl. eine TPU Hülle? Läd es auch mit so einer?
 
weuta schrieb:
Ich nutze ein TPU Case, lädt auch noch einwandfrei. Dadurch liegt des N4 eh besser in der Schale, ohne Case kann man es natürlich leichter verschieben. Ist ja klar :winki:

:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: stefan-do
Na das sieht doch klasse aus! ;) Wie hell ist die LED und was macht sie beim Laden?
 
Hallo, kann mir jemand einen Tip geben für ein Induktionsladegerät geben. Habe zwar einiges gelesen, bin aber immer unsicherer. Will es nur im Schlafzimmernutzen, von daher keine geräusche (Betrieb und beim Auflegen/beenden Laden) und kein störendes Licht.

Gruß und Danke
 

Anhänge

  • philips-dlp7210b-qi-induktionsladegeraet-img_0212.jpg
    philips-dlp7210b-qi-induktionsladegeraet-img_0212.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 321
  • philips-dlp7210b-qi-induktionsladegeraet-img_0223.jpg
    philips-dlp7210b-qi-induktionsladegeraet-img_0223.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 326
  • philips-induktion_002.jpg
    philips-induktion_002.jpg
    108,8 KB · Aufrufe: 379
Die Philips habe ich auch ins Auge gefasst.
Verstehe ich das richtig, kann ich die lade led mit dem Nexus abdecken. D.h. ich sehe kein leuchten im Dunkeln. Geräusche gibt es auch keine? Ist da auch das laden mit original Bumper möglich.

Danke

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.707
rantaplan
R
5
Antworten
3
Aufrufe
2.110
vetzki
vetzki
C
  • cramu
Antworten
0
Aufrufe
1.956
cramu
C
Zurück
Oben Unten