Induktionsladegeräte für das Nexus 4

• 1.946 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Was haltet ihr davon?

• Ich finde die Idee gut!

Stimmen: 665 81,3%
  • Gefällt mir eigentlich,wird aber nicht funktionieren...

Stimmen: 16 2,0%
  • Gefällt mir gar nicht!

Stimmen: 17 2,1%
  • Ich werde es mal probieren. ;)

Stimmen: 120 14,7%

• Umfrageteilnehmer
    818
Höchstwahrscheinlich wird das ganze funktionieren,aber was hat das für Vorteile?
Oder warum würdet ihr so etwas brauchen?

Ich zitiere:"Ich finde die Idee ganz nett, würde sie aber auch nicht überbewerten. Das Handy muss ja auf der Unterlage liegen, also so richtig drahtlos ist das nicht. Und ob ich jetzt mein Handy ablege und einen Stecker reinstecke oder ob ich mein Handy nur ablege - so einen großen Unterschied macht das jetzt auch nicht."

Bin der gleichen Meinung,der einzigste Vorteil ist dass das es kein Kabel gibt das kaputt gehen kann (Außer natürlich das USB-Kabel,für den Computer oder sonstiges ;) )

Hallo,

wozu nun wieder ein Thread zum gleichen Thema, noch dazu im falschen Forum? Ich habe die beiden Threads nun zusammengeführt.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: B.o.b
Ich kaufe sowas sofort.

Ich habe das schon bei meinem Pre sehr geschätzt, leider hat das bis in den Herbst 2012 kein anderer Hersteller implementiert.

Ich denke es wird wohl noch günstige Ladegeräte mit qiStandart geben.

Ich spinne nun mal etwas vor mich her:

Ich stelle mir vor, dass es ein Ladegerät geben könnte, dass mehr als das ist. Ich komme an meinen Schreibtisch/Arbeitsplatz und lege das N4 auf meine Ladestation. Nun erkennt es, dass es WLan anmachen muss (ausmachen beim wegnehmen natürlich nicht, wäre ja blöd) und/oder wahlweise in einen Dockingmodus geht in dem es z.B. Daten mit meinem Rechner synchronisiert oder ähnliches.
So habe ich eine Dockingstation und immer ein geladenes N4 wenn ich mach später wieder auf den weg mache.
Klar das ist auch über eine herkömmliche Dockingstation möglich, aber netter finde ich es Kabellos irgendwie schon. Aber 100€ würde ich dafür dann doch nicht zahlen.

Im Auto wäre das auch sehr nett für ne Halterung. Da muss ich dann nur das N4 rein hängen und fertig. Kein Kabel gefummel mehr.

Irgendwie muss es ja erkennen dass es auf dem Ladegerät liegt, weil extra dafür gibt es ja Daydream.

@Ox
Du kannst ja einen NFC-Tag auf die Ladestation kleben, diese kann dann genau diese Sachen durchführen.

Ich persönlich findes es Nutzlos, diese Kabellose Ladestation. Wenn es Kabellos in der ganzen Wohnung geladen würde, oder diese große Ladestation am Hintern, dann würde ich es kaufen - ansonsten nicht.

Ox53 schrieb:
Ich spinne nun mal etwas vor mich her:

Ich stelle mir vor, dass es ein Ladegerät geben könnte, dass mehr als das ist. Ich komme an meinen Schreibtisch/Arbeitsplatz und lege das N4 auf meine Ladestation. Nun erkennt es, dass es WLan anmachen muss (ausmachen beim wegnehmen natürlich nicht, wäre ja blöd) und/oder wahlweise in einen Dockingmodus geht in dem es z.B. Daten mit meinem Rechner synchronisiert oder ähnliches.
So habe ich eine Dockingstation und immer ein geladenes N4 wenn ich mach später wieder auf den weg mache.
Klar das ist auch über eine herkömmliche Dockingstation möglich, aber netter finde ich es Kabellos irgendwie schon. Aber 100€ würde ich dafür dann doch nicht zahlen.

Im Auto wäre das auch sehr nett für ne Halterung. Da muss ich dann nur das N4 rein hängen und fertig. Kein Kabel gefummel mehr.

Das Handy erkennt ja dass es geladen wird, darum kein Problem:
WLAN ein geht z.B. mit https://play.google.com/store/apps/details?id=com.kebab.Llama&feature=nav_result#?t=W251bGwsMSwyLDNd
entweder aufgrund dessen wo Du bist oder auch ob es grad aufgeladen wird

Sync z.B. mit: https://play.google.com/store/apps/...t#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5idi53aWZpc3luYyJd
da kann man sogar einstellen, dass es nur sync, wenn es mit bestimmten netzwerken verbunden ist.

:thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 15:52 Uhr wurde um 15:58 Uhr ergänzt:

Sowas hier fände ich ganz cool, insbesondere zu dem Preis:
Powermat Home & Office Mat Induktion Ladegerät für: Amazon.de: Elektronik

allerdings konnte ich nicht herausfinden, ob das dem QI-Standard entspricht?

@ the_spacewürm

Genau das will ich mir auch bestellen, falls es den QI unterstützt. Hab aber noch keine Infos gefunden.

Folgende Ladegeräte unterstützen jetzt schon den QI-Standart, sind zwar nicht billig, aber deutlich billiger als 100€:

Zens ZESC01B/00 kabelloses Ladegerät für Qi kompatiblen: Amazon.de: Elektronik

Philips - Set für kabelloses Laden DLP7210B/10 - Ladegeräten - Zubehör für Mobiltelefone - Zubehör

Induktionsladegerät für Apple Iphone 4, 4S Ladegerät: Amazon.de: Elektronik

Frage ist jetzt nur noch ob das mit einem Case funktioniert :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich es richtig verstehe, dann ist es nicht eindeutig. Es gibt den QI-Standart und dieses WIpower. Von den beiden Standarts werden 5 Geräte vorgestellt, bei den ersten beiden wird nicht erwähnt um welche Technologie es sich handelt, bei den letzten 3 steht explizit QI dabei.

Zu Powermat, hier mal eine Quelle:

However, we will continue to drive our technology. So, when a Powermat device meets a Qi-compliant device, it will interoperate with that device in accordance with the Qi specifications. But the best user experience in terms of efficiency, reliability and ease-of-use will continue to be enjoyed when Powermat receivers are paired with Powermat mats. And, by the way, we support not only the Qi standard, but several other standards as well including UL (product safety) and CE (Conformance European), as a way to help to increase the wireless charging audience and ultimately bring about a world without wires; the long-term goal and mission identified by Powermat upon its inception.

Ref: 10 questions for Daniel Schreiber, President of Powermat | Wireless Power Planet

Scheint also kompatibel zu sein, wenn auch nicht bei bester Effizienz.

(Vor nem Jahr habe ich mich damit schon genauer beschäftigt und für interne Zwecke bei nem großen Automobilisten recherchiert und ne Präsentation erstellt...)

Das wär mal echt super... bei 12 Euro... Aber ich warte mal bis es jemand getestet hat...

Evtl. bestell ichs mir, wenn nicht klappt kann ichs ja zurück schicken. Schade, dass das Nexus 7 nicht auch so aufgeladen werden kann.

Hi,

für manche Ladegeräte kann man ja richtig Geld ausgeben. Da ist mir ein Car-Dock vorerst wichtiger.

Kann man mal eine Liste anlegen mit Geräten von denen bekannt ist, dass sie funktionieren (also den Qi-Standard nutzen) und den Preis dazuschreiben?
Die Frage wird wohl in der nächsten Zeit sehr sehr häufig kommen.

sehr gerne auch als Sticky und geschlosse, damit das nicht wieder als Diskussionsthread für Gott und die Welt benutzt wird.

Naja, ein Preis kann sich täglich ändern und ich gehe davon aus, dass User Google bedienen können und in den Preissuchmaschinen nach Ladegeräten mit QI suchen können.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App