Induktionsladegeräte für das Nexus 4

Was haltet ihr davon?

  • Ich finde die Idee gut!

    Stimmen: 665 81,3%
  • Gefällt mir eigentlich,wird aber nicht funktionieren...

    Stimmen: 16 2,0%
  • Gefällt mir gar nicht!

    Stimmen: 17 2,1%
  • Ich werde es mal probieren. ;)

    Stimmen: 120 14,7%

  • Umfrageteilnehmer
    818
Weist du wie lange das auf gravis schon im Angebot ist. Und wie lange es noch im Angebot sein wird?
Dann teste ich das mal wenn mein nexus wieder aus der Reparatur ist.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ist schon einige Zeit im Angebot!
Diese Frage habe ich mir auch gestellt... und habe gleich zugeschlagen!:thumbup:
Xavier
 
Würd ich ja auch machen aber wenn ichs net testen kann ist doof. Dann eben auf Risiko :D wenns dann nimmer im Angebot ist net schlimm ist eh nur nice to have ;-P

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ich nutze schon seit einiger Zeit die Nokia DT-910 Ladestation. Mir ist jetzt mal ausgefallen das bei etwa jeden 5 Ladevorgang mit der Station das N4 nicht in dem Deep Sleep geht, sondern im Awake Zustand verharrt.
Ist das ein allgemeines Problem mit den Ladestation oder nur Nokia typisch?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ein QI Ladegerät ohne Micro USB Anschluss kommt für mich nicht in Frage. Aktuell gibt es da aber nur das originale LG Ladegerät (Orb) und das LG WCP-300, oder?

Das WCP-300 ist sehr interessant wegen der geringen Größe (+ Micro USB).

LG_WCP-300_main_610x378.jpg

Videos:
http://youtu.be/jC7snk96ItQ
http://youtu.be/1znUgUDsSQk

Amazon - http://www.amazon.com/LG-Electronics...rds=LG+WCP-300 [cost $50 (free shipping in the USA) "item is also available for shipping to select countries outside the U.S."]
Ebay - LG WCP 300 Qi Wireless Charging Pad White Black for Galaxy S4 Optimus G Pro | eBay [cost $70 (free shipping worldwide)]
- - - - - LG WCP 300 Qi Wireless Charger for NEXUS4 GALAXY4 Nokia Lumia 920 HTC 8x Genuine | eBay [cost $80 ($70 + $10 for shipping worldwide)]
Gmarket - Gmarket- Korean No.1 Shopping Site, Hottest, Trendy, Lowest price, Worldwide shipping available [cost $65 ($50 + $15 for shipping worldwide)]

Quelle: LG WCP-300 Wireless Charger - xda-developers
 
  • Danke
Reaktionen: magic.dave
Danke für die tollen neuen Infos! ;)

Der neue WCP-300 hat mich so überzeugt, dass ich Versuchskaninchen spielen werde! Hab ihn mir soeben hier bestellt:
LG WCP-300 Qi Wireless Charger for iphone4/4S Galaxy4 Optimus Nexus4

-> Ist das günstigste Angebot mit kostenlosem internationalem Versand und Paypal. Habe umgerechnet jetzt genau 55,69€ bezahlt.
Das ist zwar ganz schön viel für ein Ladegerät, aber da das kabellose Laden mit ein Grund für mich war das N4 zu kaufen, freue ich mich jetzt, dass es endlich ein Ladegerät gibt, das meinen Vorstellungen entspricht: klein, flach, Markenprodukt und (hoffentlich) ohne nervige Geräusche - zudem soll es ja auch rutschhemmend sein laut den Videos.

Der Nexus Orb war eigentlich mein Favorit, aber die Preise bei ebay sind ja jenseits von gut und böse...und gefühlt kann es ja noch Jahre dauern, bis er endlich in D regulär verfügbar ist.

Werde dann berichten wenn der WCP-300 da ist (4-9 Tage)! :)
 
  • Danke
Reaktionen: dopefish, Torstiko und magic.dave
ballex schrieb:
Werde dann berichten wenn der WCP-300 da ist (4-9 Tage)! :)

Unbedingt! :) Bei 50€ tue ich mich sehr schwer. Wenn du zufrieden bist bestelle ich es vielleicht... Aus Südkorea wird es wohl mindestens 9 Tage dauern!
 
Meine Nichte ist grad in Las Vegas,und versucht mir nen wireless orb wcp 400 mit zu nehmen,wenn wo lagernd!hoffe es klappt
 
Ich habe mir das Samsung charging Pad für das Galaxy s 4 bestellt, kostet knapp unter 30 €.
 
tofffl schrieb:
Ich habe mir das Samsung charging Pad für das Galaxy s 4 bestellt, kostet knapp unter 30 €.

Original von Samsung? Hast du einen Link zu deinem Shop/Verkäufer? Danke!
 
tofffl schrieb:
Ich habe mir das Samsung charging Pad für das Galaxy s 4 bestellt, kostet knapp unter 30 €.

Dauert aber noch etwas ;)

Mein Metrans MWT02 aus China hängt jetzt beim Zoll fest ^^
 
Ich habe das LG WCP-300 schon lagen im Einsatz.

Grundsätzlich habe ich mit dafür entschieden, da ich diese auch noch später für andere Geräte verwenden kann und beim Nexus Orb bin ich mir da nicht so sicher (wegen der Schräge)

Die WCP-300 funktioniert sehr gut und macht auch keine Geräusche o.ä. wie hier oft beschrieben.

Die Status LED ist fürs Schlafzimmer etwas zu hell aber trotzdem auch wichtig. Denn es kommt auch bei dieser Ladestation auf die Positionierung des Nexus an. Wenn man nicht aufpasst, legt man das Nexus drauf, es wird aber nicht geladen, da es anders positioniert werden muss.
 
Welche Position ist dann beim WCP-300 optimal? Mittig?
 
Mittig ist grenzwertig. So ist es mir nämlich auch anfangs passiert, das es nicht geladen wurde, obwohl ich im glauben war.

Als optimale Position würde ich das untere Drittel des Nexus bezeichnen
 
  • Danke
Reaktionen: ballex
@DoktorD

Danke für Deine Info!

Hätte noch zwei Fragen:

Wo hast Du gekauft?

Hat das das Netzteil den passenden Stecker für unsere Breiten.

Danke!
 
In den Online-Shops wo ich geschaut habe und auf Ebay wo ich bestellt habe, bekommt man das Ladegerät immer ohne Netzteil...man kann einfach das Netzteil/Kabel vom normalen Ladegerät weiterverwenden!
 
Danke Dir!
 
Habe mir die Ladestation bei meinem letzten beruflichen China-Aufenthalt direkt in China mitgenommen. Gibt's nur ohne Netzteil.
 
DoktorD schrieb:
Habe mir die Ladestation bei meinem letzten beruflichen China-Aufenthalt direkt in China mitgenommen. Gibt's nur ohne Netzteil.
Glaub nicht , dass ich heuer noch nach China komme ...:tongue:
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.707
rantaplan
R
5
Antworten
3
Aufrufe
2.110
vetzki
vetzki
C
  • cramu
Antworten
0
Aufrufe
1.956
cramu
C
Zurück
Oben Unten