Induktionsladegeräte für das Nexus 4

Was haltet ihr davon?

  • Ich finde die Idee gut!

    Stimmen: 665 81,3%
  • Gefällt mir eigentlich,wird aber nicht funktionieren...

    Stimmen: 16 2,0%
  • Gefällt mir gar nicht!

    Stimmen: 17 2,1%
  • Ich werde es mal probieren. ;)

    Stimmen: 120 14,7%

  • Umfrageteilnehmer
    818
Verfügbar ist er meines Wissens nach im Play Store noch nicht. Falls du nicht warten kannst, gibt es ihn jedoch auch bereits bei eBay.
Aber wieso muss es denn unbedingt einer mit Micro-USB sein?
 
Also ich finde es nicht so schlimm, dass der Orb nicht verfügbar ist. Das schöne an QI ist ja, dass es ein universeller Standard ist. Ich persönlich finde den Orb auch nicht so schön, aber das ist ja Geschmacksache. meine Zens werde ich mir in den Schreibtisch einpassen lassen, dass sieht dann ziemlich edel aus.
 
Ich habe inzwischen auch das Zens und bin absolut zufrieden. Lediglich schade, dass man bei öfteren rauf und runter nehmen irgendwann mal ein wakelock bekommt und danach der Akku schneller wieder leer ist als er sollte...
 
Hab jetzt das Nokia DT-900. Nexus lädt beim Auflegen auch mit Silikonhülle, nur etwas langsamer als mit Kabel.
 
Ist es eigentlich möglich mit kabel und qi gleichzeitig zu laden? geht es dann merklich schneller?
 
Hi zusammen,
habe am Samstag mein Zens ZESC02B/00 bekommen.
Hatte mein N4 gestern Abend drauf gelegt und es hat erstmal die ganze Zeit rot geblinkt.
Danach hat es dann wohl geladen (Ladesound war zu hören, LED hat grün geleuchtet).
Als ich heute morgen wach wurde war die LED aus allerdings wurde das N4 nur ca. bis auf 80 Prozent geladen.
Hat jmd ne Ahnung woran es liegen könnte?
 
cumec schrieb:
Ist es eigentlich möglich mit kabel und qi gleichzeitig zu laden? geht es dann merklich schneller?


läd dann per kabel weiter, keine zeitersparnis
 
Ganxtaville schrieb:
Also ich hab die Phillips Qi Ladestation und muss sagen, geiles Teil. Keine Probleme und es lädt perfekt bis 100% und schaltet danach ab wie es sein muss. Bin echt froh das ich direkt zugeschlagen hab für 29.99 Euro.

Ditto, hab auch das Teil von Gravis geordert. Funktioniert so wie es soll, mit der Nilkin Hülle rutscht es auch nicht , wie viele angeben. Über die Ladezeit kann ich nix sagen, da ich es immer über Nacht drauflege, also zu dem Preis, einfach zuschlagen.:scared:
 
Bei den Zuschriften meiner Blog-Leser auf meinen Nexus 4 Zubehör-Artikel kristallisiert sich die Philips als Gerät auf Platz 2 heraus. Viele bevorzugen dennoch die Zens Geräte.

Ich selbst habe auch sehr gute Erfahrungen mit Zens gemacht.

Christian
 
ckler schrieb:
Bei den Zuschriften meiner Blog-Leser auf meinen Nexus 4 Zubehör-Artikel kristallisiert sich die Philips als Gerät auf Platz 2 heraus. Viele bevorzugen dennoch die Zens Geräte.

Ich selbst habe auch sehr gute Erfahrungen mit Zens gemacht.

Christian

Sind doch auch die selben Geräte steht nur ein anderer Name drauf

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Weiss man schon wann das ORB nach D kommt?
 
Ich tippe mal garnicht:mad:

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Jacko59 schrieb:
Ditto, hab auch das Teil von Gravis geordert. Funktioniert so wie es soll, mit der Nilkin Hülle rutscht es auch nicht , wie viele angeben. Über die Ladezeit kann ich nix sagen, da ich es immer über Nacht drauflege, also zu dem Preis, einfach zuschlagen.:scared:

habe es diese nacht zwar erst das erste mal geladen, kann mich deiner meinung aber völlig anschließen.
benutze eine mumbi tpu schutzhülle, kein verrutschen etc.
 
Wenn dann würd ich schon das ORB haben wollen. Leider sind die bei eBay einfach überteuert... (aus den Staaten) selbts der Normalpreis ist recht hoch, aber sieht halt stylisch aus.
 
Hab mir auch den Philips-Lader bei Gravis bestellt. Super schnelle Lieferung und funktioniert tadellos!
Xavier
 
Kann mal jemand den Phillips Lader von Gravis reviewen oder ein review verlinken? Was kann der alles. Wie lange dauert das laden. Hört der auf zu laden wenn der Akku voll ist. Rutscht was Geräusche Temperatur Entwicklung vom nexus etc...
Wie siehts aus mit dem preis sind du 30€ gerechtfertigt?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Also, das Laden bei fast leeren Akku dauert ca. 3 Stunden. Bei vollen Akku erlischt die LED und das Laden wird beendet. Flach hingelegt rutscht gar nichts. Stellt man es mit dem "Aufsteller" auf, hält es auch. Man darf nur nicht hinkommen. Der Aufsteller ist aber Schnickschnack. Was die Temperatur angeht, ist alles im grünen Bereich. Mehr als handwarm wird nichts. Der Lader verrichtet seinen Dienst absolut geräuschfrei.
Ob fast 30 Euronen gerechtfertigt sind, muss jeder für sich entscheiden. Es gibt deutlich teurere Lader, die aber auch nichts anderes machen/können.
Xavier
 
  • Danke
Reaktionen: subersauger

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.707
rantaplan
R
5
Antworten
3
Aufrufe
2.110
vetzki
vetzki
C
  • cramu
Antworten
0
Aufrufe
1.956
cramu
C
Zurück
Oben Unten