Induktionsladegeräte für das Nexus 4

Was haltet ihr davon?

  • Ich finde die Idee gut!

    Stimmen: 665 81,3%
  • Gefällt mir eigentlich,wird aber nicht funktionieren...

    Stimmen: 16 2,0%
  • Gefällt mir gar nicht!

    Stimmen: 17 2,1%
  • Ich werde es mal probieren. ;)

    Stimmen: 120 14,7%

  • Umfrageteilnehmer
    818
Mein eSmart Wireless qi Charger ist heute gekommen.
(Wireless qi Charger | Schnurloses Ladepad - Willkommen im eSmart Store)

Funktioniert tadellos, LEDs sind sichtbar beim Laden oder Standby, das Nexus hat eine relativ große Fläche, wo es liegen darf zum laden, man muss nichts weiter "feinjustieren"

Die Oberseite des Pads ist leicht rau oder hat Struktur, sodass das Smartphone ziemlich sicher drauf liegt. Einzig die Unterseite des Ladepads ist rutschig, aber da kann man ja drunter legen, was man möchte.
Funktioniert außerdem auch mit Bumper.

Außerdem:
Versand innerhalb eines Tages. Deutsche Verpackung und Anleitung. Deutscher Händler und demnach auch deutsche Garantie / Gewährleistung. Made in China.

PS: Auf eBay gibts das Pad auch inkl. Versandkosten für den gleichen Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolverine_DH schrieb:
OK wenn man das Ohr drauf legt, hört man den Impulse der Spule, so ein 4rer Takt der etwas fiept. Wenn ich etwa 5cm weg bin höre ich nix mehr. Hab das Teil ja auch nicht auf dem Nachtisch stehen. Weil ich kein Handy am Bett mag.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
Siehst du ;) Und jetzt rate mal wo meines stehen sollte...
Ich hab es auch aus 5m Entfernung gehört, als es mir erst einmal aufgefallen ist. Das ist aber auch ganz stark abhängig von den Ohren (Alter, Grad der Schädigung) und vielleicht auch von Gerät zu Gerät unterschiedlich.
 
es dürfte in der Tat von Gerät zu Gerät variieren: ich habe mir mal meines genauer vorgenommen - da höre ich nur ein winziges Geräusch, wenn ich mein Ohr während des Ladens auf das Gerät regelrecht auflege.
Gestern war ich nun aber in einem Handy Laden, dessen Besitzer sein eigenes, privates Gerät extra mitgebracht hatte:
und, siehe da (oder besser: höre da): bei dem ist tatsächlich selbst in einiger Entfernung (ca 30 cm) ein ganz leises Geräusch zu hören.
Kann ja durchaus sein, dass da andere Geräte noch etwas lauter sind und wer dann sein Ladegerät im ohnehin lautlosen (normalerweise) Schlafzimmer neben sich stehen hat, der wird sicherlich irgendwann davon genervt sein.
 
@ ibizacupra
Bevor hier jeder meint die Zens wäre nix muss ich meine Meinung dazu sagen:
Ich wollte nie diesen Eindruck erwecken, dass das Zens funktionieren kann zeigen hier einige Beiträge.
Ich wollte nur sagen dass es bei einigen (wie bei mir) auch zu Problemen kommen kann.
Warum das von Gerät zu Gerät unterschiedlich ist wäre interessant.
Für mich als Elektronikentwickler zeigt es ein schlechtes Hardwaredesign oder Verarbeitung (sowohl beim Zens als auch beim Nexus4)
 
Sollte auch kein Angriff gegen dich sein Vertigo1206!

Nur ist das mit den Foren immer so dass meistens die Leute schreiben die Probleme haben - wenn jetzt einer danach sucht dann findet er nur Threads mit Problemen.
 
Hab auch das DT-910 von Nokia.

Leider nur Probleme.
Hab über Nacht immer eine richtige Zik-Zak Kurve was den Ladevorgang betrifft und dauernd geht die LED AN/AUS.

So macht das wirklich keinen Spaß.
Das Teil geht aufjedenfall zurück.
 
Clockwise schrieb:
Mein eSmart Wireless qi Charger ist heute gekommen.
(Wireless qi Charger | Schnurloses Ladepad - Willkommen im eSmart Store)

Funktioniert tadellos, LEDs sind sichtbar beim Laden oder Standby, das Nexus hat eine relativ große Fläche, wo es liegen darf zum laden, man muss nichts weiter "feinjustieren"

Die Oberseite des Pads ist leicht rau oder hat Struktur, sodass das Smartphone ziemlich sicher drauf liegt. Einzig die Unterseite des Ladepads ist rutschig, aber da kann man ja drunter legen, was man möchte.
Funktioniert außerdem auch mit Bumper.

Außerdem:
Versand innerhalb eines Tages. Deutsche Verpackung und Anleitung. Deutscher Händler und demnach auch deutsche Garantie / Gewährleistung. Made in China.

PS: Auf eBay gibts das Pad auch inkl. Versandkosten für den gleichen Preis.

Habs mir auch bestellt gestern.. Sollte morgen ankommen ;)

Gesendet von meinem Nexus 4/CM10.1 M2
 
Habe mir jetzt auch das DT-910 geholt und bin begeistert. Es sieht erstmal echt schick aus (mal vom NOKIA Logo abgesehen ;) ) und es funktioniert bis jetzt einwandfrei.
Gibt es eine Möglichkeit Daydream einzuschalten nur wenn das Handy auf der QI Station steht und nicht wenn es über Kabel geladen wird? Ich habe zwar Tasker, habe mich da aber noch nicht reingearbeitet um da ein Script zu schreiben. Mit dem NFC Aufgaben Launcher klappt das leider auch nicht so wie ich es mir vorstelle.
 
wann kommt den dass lg wirelles orb endlich nach europa ?
 
Habe seit gestern das Zens ZESC02B. Ich benutze es um mein Handy über Nacht zu laden. Was soll ich gross dazu sagen :). Ich habe mein Handy vor dem Schlafen noch benutzt, und konnte es im Dunkeln ohne Probleme auf die Zens legen, sodass das Handy aufgeladen hat. Das Nexus muss nicht in einer ganz bestimmten Position liegen (es ist etwas Spielraum vorhanden). Um 180° gedreht auf dem Zens ist kein Problem.
Die LED ist ebenfalls nicht zu hell, sodass das Licht nicht stört. Als ich aufgestanden bin hatte ich 96% Akku (es lädt voll auf, und entlädt dann wieder einwenig).
Top Produkt.
 
ich will wenn dann nur dass originale runde Ei
 
fleischmuetz schrieb:
Habe mir jetzt auch das DT-910 geholt und bin begeistert. Es sieht erstmal echt schick aus (mal vom NOKIA Logo abgesehen ;) ) und es funktioniert bis jetzt einwandfrei.
Gibt es eine Möglichkeit Daydream einzuschalten nur wenn das Handy auf der QI Station steht und nicht wenn es über Kabel geladen wird? Ich habe zwar Tasker, habe mich da aber noch nicht reingearbeitet um da ein Script zu schreiben. Mit dem NFC Aufgaben Launcher klappt das leider auch nicht so wie ich es mir vorstelle.

Nachtrag:

Ich habe es wieder zurück geschickt, da es den Akku nur bis 94% lädt. Ich versuche es mal mit dem Zens.
 
Also ich hab die Phillips Qi Ladestation und muss sagen, geiles Teil. Keine Probleme und es lädt perfekt bis 100% und schaltet danach ab wie es sein muss. Bin echt froh das ich direkt zugeschlagen hab für 29.99 Euro.
 
Seit gestern habe ich nun die Zens Zens ZESC02B/00 kabelloses Ladegerät für Qi kompatible: Amazon.de: Elektronik in Betrieb und sie läuft einwandfrei. Heute morgen hat sie von 65% auf 100% in 70 Minuten geladen. Ich bin jetzt nur noch auf der Suche nach einer vernünftigen anti Rutsch Lösung. Es liegt zwar ein gummierter Sticker bei, aber wenn ich nur einen nutze liegt das Handy nicht richtig auf. Es lädt zwar trotzdem, aber wackelt tuts.
 
Wenn dir die "nackte" Glasrückseite nicht so wichtig ist - schau dir mal die dbrand Folien an, da rutscht dann nix mehr!
 
4 einfache Sticker, so wie der im Lieferumfang enthaltene, wären perfekt. ich suche mich schon dumm und dämlich aber finde nichts. kann doch nicht so schwer sein :(
 
Hallo, gibt es eine QI-Ladestation für das Nexus 4 die per MicroUSB ihren Strom bekommt?
 
Die Originale von LG.
 
zotac schrieb:
Die Originale von LG.

Das Teil aus dem Google Play Store? Gibt es das schon zu kaufen oder Alternativen dazu?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.707
rantaplan
R
5
Antworten
3
Aufrufe
2.110
vetzki
vetzki
C
  • cramu
Antworten
0
Aufrufe
1.956
cramu
C
Zurück
Oben Unten