Induktionsladegeräte für das Nexus 4

  • 1.946 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Was haltet ihr davon?

  • Ich finde die Idee gut!

    Stimmen: 665 81,3%
  • Gefällt mir eigentlich,wird aber nicht funktionieren...

    Stimmen: 16 2,0%
  • Gefällt mir gar nicht!

    Stimmen: 17 2,1%
  • Ich werde es mal probieren. ;)

    Stimmen: 120 14,7%

  • Umfrageteilnehmer
    818
LaPank schrieb:
Hat eigentlich jemand etwas von Google gehört, ob und wann das Original-Ladegerät auch in Deutschland verkauft werden wird?

Bis dato weiß noch keiner was, aber du kanst es ja bei eBay kaufen: KLICK
 
Servus,

nach dem ich das Nokia DT-910 Induktionsladegerätnun mehrere Tage in Benutzung habe kann ich nunmehr abschließend eine insgesamt Positive Beurteilung abgeben.
Die Erkennung, der Start und das beenden etwa 35-45 Minuten nach Erreichen der 100% des Ladevorgangs, erfolgt zuverlässig. Die Dauer des Aufladens aus 50% Restkapazität lag bei rund 5 Stunden.
Das Laden setzt je nach Verbrauch in Abhängigkeit der aktiven Dienste und Apps automatisch wieder ein. Die Temperatur des Akkus stieg nicht über 32°C.
Diverse Gimmick wie „Daydream“ oder Tags per NFC (die Station verfügt über einen integrierten NFC-Chip)zu starten sind auch nutz bar.
Zusammen mit meinem LG Nexus4 Funktioniert das Ladegerät einfach super und gut aussehen tut’s auch noch.
Ich hoffe ein paar Nützliche Infos gegeben zu haben.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: maddin2306
Obwohl es schon einige Erfahrungsberichte zum Zens ZESC02B/00 gibt möchte ich dennoch meine Eindrücke schildern.

Erster Eindruck nach dem Auspacken - WOW - unaufdringliches, dezentes Design (schön flach, grundfläche nicht zu groß)
Nexus4 aufgelegt - grüne LED erschienen - Ladevorgang gestartet.
Doch nach ein paar Minuten die Entäuschung - rote LED blinkte - keine Laden mehr möglich. Auch die nächsten 3,4 Versuche scheiterten.
Was das rote blinken genau bedeutet kann ich nicht sagen da es keine vernünftige Anleitung von Zens gibt (auch nicht online)
Dank dieses super Forums fand ich schnell die Ursache.
Mein Nexus4 (Ohne Case und Folien) beginnt sich auf dem Zens zu drehen - wie von Ralle68 im Post #789 gezeigt.

Nächster Ladeversuch mit meiner Lederhülle - funktionierte und Handy war am nächsten Morgen zu 100% geladen.
Heute habe ich eine Antirutschmatte, wie ich sie am Amaturenbrett im Auto habe, auf das Zens gelegt. => Funktioniert perfekt.

Das Zens ZESC02B/00 für sich alleine betrachtet gefällt mir echt gut, in Verbindung mit dem Nexus4 würde ich es nur bedingt empfehlen.
(Obwohl die Ursache eher am Nexus 4 liegt - Obwohl mir das feeling der Glasrückseite am Anfang echt gut gefallen hat, finde ich diese mittlerweile nur unpraktisch und blöd)

Mit den in diesem Thread beschriebenen Tipps - so platzieren dass das Nexus4 oben bündig ist und einer Antirutschmatte oder Laden im Case - funktioniert es ganz gut.
 
Servus zusammen!

Im Playstore (https://play.google.com/store) wird nun wieder das Nexus 4 aktiv beworben. Mit dem Zusatz "Komplett ohne Kabel". Das kann doch nichts anderes bedeuten, dass die offizielle Qi-Ladestation nun endlich in den Startlöchern steht, oder wie seht ihr das?

Gruß Laq
 
das stand doch dort schon immer oder irre ich mich da?!
 
hier gibt es welche für 28 Dollar, von verschiedenen Verkäufern.
Das wären 21,84 €.
Das sind Preise, wo man schwach werden kann.
Ich bestell mir jetzt eins.
aliexpress
 
Nachtrag zu meinem Post #863

Habe das Zens ZESC02B/00 nun 1,5 Wochen und mittlerweile bin ich echt enttäuscht.
- man benötigt eine antirutschmatte, da sich das N4 sonst ganz verabschidet
- die Platzierung auf dem Zens muss sehr genau erfolgen (Meiner MEinung nach ist damit der Vorteil das Wireless Charging dahin)
- von 4 Ladeversuchen startet nur 1
- wenn wärend des Ladens das N4 kurz runter genommen wird, kann ich den Ladevorgang nicht mehr fortsetzen (rote LED blinkt)

Bei (meinem) Nexus4 absolut nicht geeignet!!!
Werde es wohl wieder zurück senden :(

Aber welche alternative? Das Nokia scheint ganz gut zu funktionieren, aber ich hatte lieber eines gehabt, wo ich das N4 nur "ungefähr" drauflegen muss.
 
Moin,
das Philips hat eine gummierte Auflage-Fläche - da rutscht nichts..:)

ansonsten: Bumper um das N4
 
presseonkel schrieb:
Moin,
das Philips hat eine gummierte Auflage-Fläche - da rutscht nichts..:)

aber es summt und pfeift doch ganz leise? fürs Schlafzimmer also nicht geeignet, ...

Ich hab das Zens 2te Gen. jetzt auch ca. eine Woche. Und muss sagen, am Anfang war ich echt begeistert, ... Aber heute Nacht wars wieder soweit. Aufgewacht, LED blinkt rot, Handy aus und Akku leer. Habs heute Nacht mit ca. 6% zum Laden gelegt. Entweder es ist was anderes faul, oder ich komme in der Nacht leicht hin und es lädt nicht mehr. :thumbdn:
So ungefähr wie Vertigo 2 Posts über mir beschrieben hat. Werds jetzt mal weiter weg legen und weiter beobachten. Hab ja noch ein wenig Zeit es zurückzuschicken.
 
Bevor hier jeder meint die Zens wäre nix muss ich meine Meinung dazu sagen:

Ich hab die ZESC02W/00, also die weiße Version, und habe keine Probleme damit. Ich muss dazu sagen das ich auf der Rückseite meines Nexus 4 die schwarze Carbonfolie von DBrand habe.

Der einzige Nachteil meiner Meinung nach gegenüber dem (Kabel-) Ladegerät ist, dass das Laden länger dauert. Ansonsten "wandert" mein Gerät nicht, und die rote LED habe ich nur anfangs mal gesehen als ich das Nexus in verschiedenen Lagen (quer, diagonal, usw) ausprobiert habe. Ja, das Gerät lädt nicht in jeder Lage - aber es muss auch nicht genau ausgerichtet sein...
 
Servus,

[FONT=&quot]@ Vertigo1206, Zitat: “ Aber welche alternative? Das Nokia scheint ganz gut zu funktionieren, aber ich hatte lieber eines gehabt, wo ich das N4 nur "ungefähr" drauflegen muss.“
Falls Du das Nokia DT-910 meinst, da gibt’s nur drauf stellen oder halt nicht. Man braucht nichts ausrichten, aber auf`m Kopf oder Seiten verkehrt geht natürlich auch nicht:winki:.
Das Video „Nokia charging plate with Nexus 4“ zeigt das Gerät in Betrieb. Ich habe zu dem noch die NFC-Funktion getestet und die Arkustische Meldung des Ladebeginns aktiviert.
Wie ich schon geschrieben habe läuft das ganze ohne Probleme. Die Ladezeiten sind natürlich länger als per AC.

LG
[/FONT]
 
  • Danke
Reaktionen: Vertigo1206
Vielen Dank, gleich 2 bestellt!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
@flashas

Also bei mir fiept nix und das Nexus bleibt auch da wo es ist, man sollte es halt nicht schräg stellen sonder gerade aufstellen. Ich werde mir meines in die Tischplatte meines Computertisches einlassen lassen. Unser Nachbar ist Schreiner der fräst mir eine passende Öffnung für das Ladegerät.
 
flashas schrieb:
Fiept und Nexus wandert.

tut es nicht - weder wandern, noch irgendwelche Geräusche

evtl. ist Deines defekt?
 
Und wenn es doch rutscht, es gibt ganz dünne Anti-rutsch Matte die kann mann passend schneiden, dann kann man das teil fast senkrecht stellen und es fällt nix runter.
 
Halt mal dein Ohr drauf ohne Gerät. Oder besser ein Kind. Ich will nicht ausschließen, dass deines tatsächlich keine Geräusche macht, aber die Chance, dass du es einfach nicht hörst, ist bei einer Spule gleicher Form natürlich auch da.

Und basteln kann man natürlich. Ich hätte aber lieber ein Gerät, das zu Ende gedacht wurde. Und ich würde mein Nexus ungern nochmal auf dem Fußboden sehen ;) Mit dem Philips habe ich abgeschlossen. Es kommen ja noch einige andere Geräte auf den Markt.
 
OK wenn man das Ohr drauf legt, hört man den Impulse der Spule, so ein 4rer Takt der etwas fiept. Wenn ich etwa 5cm weg bin höre ich nix mehr. Hab das Teil ja auch nicht auf dem Nachtisch stehen. Weil ich kein Handy am Bett mag.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.746
rantaplan
R
5
Antworten
3
Aufrufe
2.149
vetzki
vetzki
C
  • cramu
Antworten
0
Aufrufe
1.985
cramu
C
Zurück
Oben Unten