Induktionsladegeräte für das Nexus 4

Was haltet ihr davon?

  • Ich finde die Idee gut!

    Stimmen: 665 81,3%
  • Gefällt mir eigentlich,wird aber nicht funktionieren...

    Stimmen: 16 2,0%
  • Gefällt mir gar nicht!

    Stimmen: 17 2,1%
  • Ich werde es mal probieren. ;)

    Stimmen: 120 14,7%

  • Umfrageteilnehmer
    818
Trotz dessen der Orb ja schwerer ist, echt ungünstig sowas. Gut, man kann da sicherlich was basteln, aber dennoch.
Ein Vergleich der beiden Ladegeräte finde ich aber irgendwie hinfällig, weil die Position des Telefons so unterschiedlich ist. Man müsste das Nokia mit dem Orb vergleichen ...

... ge'tappt von meinem NEXUS 7
 
Hm, die Meinungen zum Zens gehen ja echt auseinander. Sonst hätte ich mir das Ding wahrscheinlich geholt.
 
Und da hat Apple noch keine Klage gegen eingereicht? :D Auf den ersten (und zweiten) Blick sieht das Ding aus wie der AppleTV Adapter...
 
Warum Google den Orb nicht in Deutschland verkauft, verstehe ich eh nicht. Ärgert mich total.
 
Ja, wird langsam mühsam. Habe den Orb auch bei einem Händler vorbestellt um dann bei den ersten zu sein, falls er doch kommt. So wie's aber derzeit aussieht, werd ich doch das Panasonic QE-TM101-K bestellen.
 
Wieso groß?
Ist doch schön klein und handlich :D
 
Gestern habe ich nun eine andere Nokia DT-910 erhalten. Aber so 100%ig wie ich mir das vorstelle scheint es mit laden nicht zu klappen.
 
Ich kann meins mit dicker Schutzhülle auf das DT-910 legen wie ich will - es lädt immer!
Auch wenns schief oder nicht mittig liegt...
Muss aber gestehen - ist mein 2tes N4 mit dem ersten ging das nicht so problemlos!
 
  • Danke
Reaktionen: maddin2306 und Android-FanX79
Ja, vielleicht liegt's auch am N4.
 
Das Laden fangt bei meiner Zens ZESC02W/00 aber auch nicht wieder an nachdem der Akku einmal voll geladen wurde...
 
digiart schrieb:
Davon hab ich zwei Stück genommen.
Funktionieren zum Laden sehr gut, allerdings hört das Laden auf, wenn der Akku voll ist und fängt aber nicht wieder zu laden an (zumindest bei mir).

Obwohl der Anbieter explizit davon abrät es mit einem Nexus 4 zu verwenden?

(3) We don't recommend this item to LG NEXUS 4 users (sorry about our listing title mistake) because we have got feedback that the connection with LG NEXUS 4 is not very stable. The LG NEXUS 4 phone design is quite different from other qi-enabled phones.

Gruss
 
Als ich die Teile gekauft habe, war dieser Beisatz noch nicht in der Artikelbeschreibung.

Grundsätzlich funktioniert das Laden, es wird eben nur nicht nachgeladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

[FONT=&quot]So mein Nokia DT-910 ist heute eingetroffen. Also Raus aus der Verpackung und auf gestellt. Der Optische Eindruck ist schon mal ein guter.
Klein Schwarz zumindest das Lade Teil (Netzteil ist Weis). Das Nexus passt perfekt in aussehen und Größe dazu, in Weis ist der Kontrast bestimmt noch um einiges beeindruckender.
Soweit so gut aber macht es auch das was es soll? Vorweg Absolut JA.
Um sicher zu gehen habe ich das Nexus zu Beginn ohne Später dann mit Bumper drauf gestellt. Zu Beginn erfolgt eine Geräte Erkennung etwa 1-2 Minuten während dieser Zeit
wechselt Laden mit nicht Laden. Ich habe in dieser Zeit das Akku Widget aktiviert und konnte somit die Anzeige beobachten. Nach diesem Vorgang war der Zustand
dann auch nach mehrmaliger Entnahme und erneuten Auflegens des Nexus4 dauerhaft „wird geladen Draht los“. Rund 7%-8% Zuwachs in 20 Minuten Ladezeit finde ich in Ordnung.
Die Temperatur des Akkus stieg nicht über 30°C an und lag nach 3h ohne Unterbrechung bei 28°C.
So jetzt kommt allerdings ein aber, nach Erreichen von 100% Ladezustand nach etwa 1,5h habe ich noch keine Abschaltung feststellen können.
Das werde ich in der nächsten Zeit weiter beobachten. Geräusche oder andere Effekte wie Einschränkungen bei der Bedienbarkeit während des Ladens gibt es nicht.
Soweit mein erster Eindruck vom DT-910.:biggrin:[/FONT]
 
bei mir schaltet es schon ab - zwar nicht sofort wenn 100% erreicht sind, aber nach ner gewissen Zeit geht es aus!
 
Hat eigentlich jemand etwas von Google gehört, ob und wann das Original-Ladegerät auch in Deutschland verkauft werden wird?

Ich finde es schon seltsam, dass sich Google da in Schweigen hüllt.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.707
rantaplan
R
5
Antworten
3
Aufrufe
2.110
vetzki
vetzki
C
  • cramu
Antworten
0
Aufrufe
1.956
cramu
C
Zurück
Oben Unten