Induktionsladegeräte für das Nexus 4

Was haltet ihr davon?

  • Ich finde die Idee gut!

    Stimmen: 665 81,3%
  • Gefällt mir eigentlich,wird aber nicht funktionieren...

    Stimmen: 16 2,0%
  • Gefällt mir gar nicht!

    Stimmen: 17 2,1%
  • Ich werde es mal probieren. ;)

    Stimmen: 120 14,7%

  • Umfrageteilnehmer
    818
Nee, kein Pfeifen. Ist ein Handyton. Werde heute Abend mal testen, ob's mit deaktiviertem NFC auch klackt.
 
maddin2306 schrieb:
Nee, kein Pfeifen. Ist ein Handyton. Werde heute Abend mal testen, ob's mit deaktiviertem NFC auch klackt.
Achso. Du meinst nur ein akkustisches Signal, das den Beginn des Ladevorgangs signalisiert.


Noch zum Thema: Für das Galaxy S4 gibt es ja doch ein Qi Ladegerät, auch wenn davon bei der "Show" keine Rede war. Vielleicht ist das ja etwas. Es sieht aber ziemlich normal aus.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1363346000845.jpg
    uploadfromtaptalk1363346000845.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 577
  • uploadfromtaptalk1363346016538.jpg
    uploadfromtaptalk1363346016538.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 498
Ja genau. Aber gestern habe ich das N4 auf die DT-910 gestellt. Dann geht das Display an und das akustische Ladesignal ertönt. Die DT-910 Ladeanzeige ist an. Vielleicht eine halbe oder eine Minute später geht die Ladeanzeige kurz aus, dann wieder an und das Signal ertönt wieder. Und das dann fortlaufend. Somit geht auch das N4-Display gar nicht mehr aus :cursing:
Da ein NFC-Chip im DT-910 ist, vermute ich mal es lag vielleicht am aktivierten NFC (wobei ich noch keine Einstellungen übertragen habe).

:confused2:
 
@maddin2306:

ich habe das Signal nur beim anfänglichen Einlegen im Dock und Laden des Chargers von Nokia. Kann es nicht bestätigen,
das das Signal jederzeit neu ertönt, wenn Ladeunterbrechungen auftreten. ;)

zum Laden des Nokia Chargers...

verwende es zumeist ohne NFC, nur die Ladeunterbrechungen sind bei mir wie paar Seiten zuvor erwähnt,
nur beim Start, also Einlegen im Dock, ca. 2-3min!

Danach schaltet dich das Display des Nexus ganz normal ab und geht auch im Standby.

Ich vermute das die Geräte hier beim Start irgendwie gepaart or kalibriert werden.
Anschließend ladet es bei mir durchgehend ohne irgendwelche Unterbrechungen.

Bin nach wie vor zufrieden. :)

P.S. bei einigen Roms kann man das Signal auch ganz abstellen. ;)


LG AFX
 
Habe gestern nochmal getestet. Das N4 darf nicht komplett hinten anliegen. Wenn unten etwas Luft ist, funktioniert's (mit bumper).
 
Hallo leute. Bin seit gestern stolzer besitzer eines nexus 4 und wollte hier mal fragen ob es vll einen externen akku gibt der per wireless das handy lädt oder vll eine wireless ladestation fürs auto?? Hab scho amazon durchsucht aber leider nichts gefunden. Vll weis ja hier jemand was genaueres

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab mir das neue Zens ZESC02B gekauft, war ein guter Kauf.

Ist schön klein und unauffällig und tut genau was es soll.
 
maddin2306 schrieb:
Habe gestern nochmal getestet. Das N4 darf nicht komplett hinten anliegen. Wenn unten etwas Luft ist, funktioniert's (mit bumper).

Auch mit Bumper or Case etc. keine Probleme hier. ;)


MfG

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Hab mir auch die DT-910 von Nokia gekauft und bin begeistert. Schade nur, das mein Nexus 7 das nicht auch kann.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Android-FanX79 schrieb:
P.S. bei einigen Roms kann man das Signal auch ganz abstellen. ;)


LG AFX

Frage mich gerade, welches Signal du meinst. :confused::what:

ave frater
mit dem Antiphone versandt
 
@amo66:

ich könnte dir jetzt ein Lied über Signale singen, :) aber meinte das akkustisches Signal btw. Ton. ;)


MfG
 
  • Danke
Reaktionen: amo66
Wir euer Nexus / Ladegerät auch so warm beim Laden?

Ich verwende das Zens ZESC02W/00 und bin damit zufrieden, nur finde ich die Wärmeentwicklung etwas bedenklich...
Oder brauch ich mir da keine Gedanken machen?

Mit den originalen Ladegerät von LG wird das Nexus überhaupt nicht warm.
 
Was ist denn zur Zeit das günstigste?

Hab mal geschaut und die beginnen ab 50€, aber so viel möchte ich dafür nicht ausgeben.


Gibt es billigere?
 
chris_te schrieb:
Wir euer Nexus / Ladegerät auch so warm beim Laden?

Ich verwende das Zens ZESC02W/00 und bin damit zufrieden, nur finde ich die Wärmeentwicklung etwas bedenklich...
Oder brauch ich mir da keine Gedanken machen?

Mit den originalen Ladegerät von LG wird das Nexus überhaupt nicht warm.

Die Wärmeentwicklung ist normal da sie durch die Induktionsladung entsteht.


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Die Batterie erreicht bei mir max 40C beim Laden, das ist voll OK.
 
Also ich hab am Wochenende die Nokia DT-910 nochmals ausführlich getestet und muss sagen: es war leider sehr ernüchternd. Das Laden funktioniert nur richtig, wenn das N4 milimetergenau draufsteht. Und darauf hab ich keine Lust. Hab also gestern den Widerruf geschrieben und werde die DT-910 zurücksenden. Schade!
 
@maddin2306:

Schade, :o wie gesagt, habe ich die Probleme gar nicht.

Bei mir lädt es seit Tagen nahezu in jeder Postion. :)

Vielleicht mal umtauschen lassen, vielleicht gibt es Serienstreuung etc. ;)


LG
 
Hmm, komisch.

Naja, werde mir mal überlegen ob ich's mit der anderen Nokia DT-910 nochmals teste. Vom Design usw. gefällt mir das Teil schon. Aber für knapp über 60,- Euronen soll's auch ohne Gefummel funktionieren.
 
Ist total verständlich for me. :)

Probiere mal einfach dein Glück. :)

Danach kannst es ja immer noch zurückgeben. ;)


Gruß
 
hab mir gestern mal den neuen Zens Lader bestellt, der soll ja keine Probleme mehr machen und auch schön klein sein :)

bei youtube gibts einen Vergleich, zwischen Nexus Orb und dem neuen Zens.
Wenn ich mir den Orb anschaue, das des Handy innerhalb knapp einer Minute schon richtig am Orb "klebt", hab ich da echt keine Lust mehr drauf. Richtig unhandlich meiner Meinung nach.
Aber macht euch eure eigene Meinung:

Nexus 4 Wireless Charger Vs QI Slim Pad - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.707
rantaplan
R
5
Antworten
3
Aufrufe
2.110
vetzki
vetzki
C
  • cramu
Antworten
0
Aufrufe
1.956
cramu
C
Zurück
Oben Unten