Induktionsladegeräte für das Nexus 4

Was haltet ihr davon?

  • Ich finde die Idee gut!

    Stimmen: 665 81,3%
  • Gefällt mir eigentlich,wird aber nicht funktionieren...

    Stimmen: 16 2,0%
  • Gefällt mir gar nicht!

    Stimmen: 17 2,1%
  • Ich werde es mal probieren. ;)

    Stimmen: 120 14,7%

  • Umfrageteilnehmer
    818
Funktioniert denn das induktive Laden mit dem Titanium-Skin?
 
Bei meiner Philips ist mir mein Nexus auch schon abgestürzt. Der Halt ist ebenfalls nicht gut. Dazu kommt noch das Surren. Deshalb ist sie bei mir hauptsächlich nicht im Einsatz... ;) Ich hoffe der Orb wird lautlos.
 
cyberbenny schrieb:
Funktioniert denn das induktive Laden mit dem Titanium-Skin?

Also mit dem schwarzen Carbon Skin gehts ohne Probleme!
 
  • Danke
Reaktionen: cyberbenny
chris_te schrieb:
Das sieht ja sehr spannend aus :D

Hier mal meine Rezension der Zens beim großen Fluss:

Ausgepackt, angesteckt, eingepackt und zurückgeschickt!

1.) Die Ladeplatte ist sehr klein. Das sieht zwar nett aus aber ich hatte Bedenken, dass das Telefon runterfällt, da...

2.) Die Ladeplatte leider keine Gummierung hat und daher - obwohl ich ein Cover verwende - sehr rutschig ist.

3.) Die Ladeanzeige leuchtet zwar grün, die Led ist aber so schwach, dass sie bei Tageslicht kaum zu sehen ist.

4.) Dadurch dass die Ladeplatte nicht auf einer schrägen Unterlage platziert werden kann (wg. Pkt.2) ist das Display sehr schlecht zu lesen, bzw. das Telefon eigentlich nicht zu bedienen, ohne es hochzuheben.

Daher werde ich weiterhin auf das (den) Nexus Orb warten und hoffen, dass die angesprochenen Punkte besser gelöst sind.
 
trotz der Bedenken hier, wg. Rezensionen @Amazon, über den Nokia Lader,
habe ich die Ladestation dennoch bestellt. :flapper: :)

Denke irgendwelche Nachteile haben alle aktuellen verfügbaren Lader,
wenn man genau hinschaut oder danach sucht. :)

Die Nokia Ladestation hat immo das meiste zu Bieten, das Design finde ich sehr ansprechend
und klar die Bauform (Dock Ähnlich) und dazu der Output mit ca. 0,75. ;)

Werde nach Erhalt berichten, ob es bei mir zu ähnlichen Problemen & Ladeunterbrechungen etc. mit Nexus 4 kommt. ;)

Bin sehr gespannt, werde es mal Testen. :)


LG
 
Werde auch mal die Nokia DT-910 testen. Bericht folgt, sobald das gute Stück bei mir eingetroffen ist.
 
Hab heute das gerät von Zensur erhalten. (War ja dieser Tage als blitzangebot bei amazon zu haben)
Das nexus bleibt stabil liegen und lädt sofort. Habs auch mit einer Zeitschaltuhr gleich probiert. Damit lade ich von 3-6 Uhr morgens. Davor liegt das nexus also dann ohne geladen zu werden auf der Zens.
Wie lang wird denn ca. Eine ladung damit dauern? Denke es wird länger als mit USB kabel?! Aber wieviel. Reichen die 3stunden aus? (Bei restakku von 10-max.20%)

Wie zufrieden seid ihr mit dem ladegerät von zens? Man liest ja viel hier. Aber zB. Das drehen beim laden hatte mich schon etwas erschreckt. Hoffe das kommt bei mir nicht doch noch.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

UPDATE: heute nacht erste Induktionsladung. Nexus bei ca. 14% ausgeschaltet. Auf der Zens platziert und per Zeitschaltuhr seine Arbeit verrichten lassen. Nachdem nachts 3 Stunden geladen wurde hab ich heut das Nexus eingeschaltet und war nur bei 81% -> dh. die Induktion braucht deutlich länger zum laden. Werde wohl auf 4,5 Stunden nächtliche Ladung erhöhen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

ich lade meine Nexus 4 mit einem Zens Dualcharger wireless auf und mir ist aufgefallen das aufladen nicht gleich aufladen ist. Ich denke mal Bilder sagen mehr als tausend Worte und wenn das einige Leute wüssten, werden diese auch bestimmt anders laden wenn möglich.

Nexus 4 geladen mit Zens Dualcharger von 0=>100%

und

Nexus 4 mit Zens Dualcharger von ~20%=>100%

Das ganze lässt sich reproduzieren bei meinem Handy. Auch geht es deutlich schneller wenn etwas an Akku vorhanden ist. Da sich die anderen Akkufreds nur mit Akkukurven Abwärts beschäftigen, dachte ich mir mal einen eigenen nur mit Akkukurven Aufwärts zu erstellen. Und meines erachtens sind +80% in knapp 2,5 Std doch noch gute Hausnummer.:thumbup:

Könnt ihr das bestätigen ?

Werde das die Tage auch nochmal mit dem laden per USB probieren und mit dem SG S3 + Zubehör testen.

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: Sonari
Ich habe mein Zens jetzt solange durch drehen auf dem Möbelstück ausgerichtet, bis das Nexus 4 auf diesem auch liegen bleibt. Drei aufeinander folgende Nächte wurde das Gerät nun vollständig geladen.

@juergenh99
Hast Du eine Folie auf der Rückseite Deines Nexus 4? Wenn ja dann könnte es daran liegen, dass das Teil nicht verrutscht.

Wenn nicht, dann scheint Deine Zens-Ladestation auf den Millimeter genau waagerecht zu stehen. Glückwunsch!

Wenn Du Lust hast, dann führe mal folgenden Test durch: Lege zwei bis drei Blatt Papier auf einer Seite des Ladegerätes unter, um eine sehr geringe Neigung der Auflagefläche zu simulieren und lege Dein sauberes, unbeschichtetes Nexus 4 auf die Ladestation. Einfach locker drauf legen, so wie man es im normalen Gebrauch machen würde. Mich würde interessieren, ob es auch dann stabil liegen bleibt, auch nach zwei Minuten noch ... oder ob es sich so gestaltet, wie hier

Nexus 4 auf einem Zens-Induktionsladegerät - YouTube



@wolf35
Hattest Du ein Zens der 2. Generation bestellt: Zens ZESC02B/00 ?
Denn dessen Ladefläche ist gummiert.

EDIT:
Jo, habe Deine Rezession gefunden, beim Gerät der 2. Generation ...
Aber das ist doch gummiert, wenn auch trotzdem für das leichte, glatte Nexus 4 mit zu wenig Grip.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Vertigo1206
Hallo zusammen, also ich habe mir das Zens ZESC02W/00 bei amazon gekauft und werde es gleich wieder zurückschicken, denn der Ladevorgang begann bei ca. 50 Auflege-Versuchen in gerade mal zwei Fällen...
 
Ralle68 schrieb:
@wolf35
Hattest Du ein Zens der 2. Generation bestellt: Zens ZESC02B/00 ?
Denn dessen Ladefläche ist gummiert.

EDIT:
Jo, habe Deine Rezession gefunden, beim Gerät der 2. Generation ...
Aber das ist doch gummiert, wenn auch trotzdem für das leichte, glatte Nexus 4 mit zu wenig Grip.

Naja, gummiert würde ich dazu nicht gerade sagen, aber auf alle Fälle zu wenig! :mad2:
 
@wolf35
Da bin ich absolut Deiner Meinung.

Btw: ich behalte die Zens-Induktionsladestation nun doch, mangels verfügbarer, wirklicher Alternativen.
Ich habe nun eine dünne Lederhülle für mein Nexus 4. Ich ziehe es nur zur Hälfte heraus und lege es so auf die Ladestation - kein Verrutschen mehr.

Nicht die Lösung für jedermann, ich kann damit jedoch leben.
 
Mein Nexus verrrutscht kein bisschen auf der Zens...
 
Ich habe die Zens der ersten Generation. Ohne Cover/Case/Bumper rutscht das glatte N4 von der ebenfalls glatten Zens relativ leicht runter. In Verbindung mit dem original Bumper ist diese aber perfekt. Kein verrutschen oder der gleichen. Ich lege es abends im ausgeschalteten Zustand auf die Zens nach dem es zu 100% geladen ist geht alles aus. Am nächsten Morgen liegt es kein Millimeter verrückt und 100% aufgeladen abholfertig für mich da.

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
mein Resumee & Feedback zum Nokia DT-910 Wireless Charger. :)
(Für User die noch vor einer Kaufentscheidung stehen)

Habe die Ladestation nun ein Wochenende in Betrieb gehabt
und kann meine Erfahrungen mit euch teilen.

Beim Erstbetrieb habe ich wie hier im Thread berichtet wurde,
auch Probleme mit Ladeunterbrechungen etc. gehabt. :scared:

Diese sind aber beim Erstbetrieb geblieben, in den folgenden Stunden
oder Tagen hat sich das bei mir nicht wiederholt. Nur kurz beim Start
des Ladevorgangs, wenn das Nexus auf das Dock eingelegt wurde. ;)

Daher gehe ich davon aus, btw. nur eine Vermutung, das die beiden
Geräte, sprich Nokia --> Nexus 4 erst gekoppelt werden oder eine Art Verbindung hergestellt wird,
ich kenne die Technik nicht genau, aber könnte mir das gut Vorstellen auch z.B eine Kalibrierung etc.

Bin insgesamt vom Design weiterhin sehr angetan, in Natura sieht es sehr schön aus,
an der Front ist noch eine weiße Led angebracht, :drool: welche den Ladezustand anzeigt.

kurz gesagt, ich werde den Nokia QI Charger behalten. :)

hoffe das hilft hier einigen User weiter. :)


LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

hat zufällig jemand Erfahrungen mit dem Ansmann Induction Charger?
Der ist laut Herstellerwebsite für verschiedene iphone Generationen, wenn man das Telefon in die entsprechende Ladehülle steckt.
Ich habe bisher keine Informationen gefunden, ob es sich bei dme LAdegerät um ein Gerät mit dem qi-Standard handelt.
Hat zufällig jemand schonmal ausprobiert ob man das Nexus 4 auch damit laden kann? Im vergleich z. B. zum Fatboy ist das Ansmann-Gerät recht günstig.
 
Hallo,

ich habe den Thread mal mit dem bestehenden zum gleichen Thema zusammengeführt! Bitte künftig zunächst suchen, dann auch bitte bei solchen Themen auf das Zubehör-Forum achten.

Viele Grüße
Handymeister
 
Gibt es eigentlich Informationen ob bzw. wann das kleine Ladegerät von LG kommen soll?
 
Also auf der Nokia DT-910 lädt das N4 einwandfrei - auch mit Bumper. Bin zufrieden
 
kann ich bestätigen, hab mir auch das Nokia DT-910 bei Amazon gekauft und bin super zufrieden damit.
Gerät hat festen Halt und mal ehrlich, es sieht wesentlich besser aus als alle anderen "Platten"... auch der komische Orb (wenn er mal kommt) kann der Optik für mich da nicht das Wasser reichen.
Würde es mir jederzeit wieder holen!
 
  • Danke
Reaktionen: Android-FanX79

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.707
rantaplan
R
5
Antworten
3
Aufrufe
2.110
vetzki
vetzki
C
  • cramu
Antworten
0
Aufrufe
1.956
cramu
C
Zurück
Oben Unten