Induktionsladegeräte für das Nexus 4

• 1.946 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Was haltet ihr davon?

• Ich finde die Idee gut!

Stimmen: 665 81,3%
  • Gefällt mir eigentlich,wird aber nicht funktionieren...

Stimmen: 16 2,0%
  • Gefällt mir gar nicht!

Stimmen: 17 2,1%
  • Ich werde es mal probieren. ;)

Stimmen: 120 14,7%

• Umfrageteilnehmer
    818
Hey,
Ich hoffe, dass das hier rein passt:
Ist es mmöglich über den Induktionslader via NFC oder irgendsowas das N4 mit dem PC zu verbinden? Also nicht nur laden sondern auch drauf zugreifen?

Wie soll das gehen? Das Ladeteil schickt nur Strom ans Handy, da werden keine Daten übertragen. Für sowas gibt es das USB-Kabel oder WLAN ;)

ach echt nicht? Bin davon ausgegangen dass das geht. Dann werd ich es mir wohl doch nicht kaufen. Warum sollte ich bei der Datenübertragung ein Kabel brauchen und beim Laden nicht? "komplett kabellos" ist für mich was anderes...

Gesendet von meinem GT-I9103 mit der Android-Hilfe.de App

WLAN funktioniert auch ohne Kabel ;)
Oder über Bluetooth.

Naja, war es nicht mal im Gespräch auch über NFC Bilder etc. auszutauschen?

Mh find ich echt schade.
Vlt. hat sich manuel ja auch nur geirrt ;)
wäre nämlich echt cool, wenn das gehen würde.

Mit NFC kann man kleinere Daten übertragen, für größere wird dann eine direkte WLAN-Verbindung aufgebaut, so hab ich das gelesen. Dann sollte auch ein Bild oder Video übertragen werden können.
Aber vermutlich nicht mit dem Induktionsladegerät.

Klar kann es sein dass ich mich geirrt habe und die Funktion noch niemand gefunden und darüber geschrieben hat. Aber ich finde es unsinnig bei einem Ladegerät, dass man da Daten überträgt. Angeschlossen wird die Ladestation wahrscheinlich über das USB-Ladegerät direkt mit der Steckdose, also kein PC oder sonstiges Gerät dazwischen das mit den Daten etwas anfangen kann.

Ja, würde mir ja reichen, wenn er ne wlan verbindung mit meinem PC eingeht, wenn ichs drauflege ;)
Meinetwegen auch BT

Dann leg doch einfach unter das ladegerät so einen NFC-Tag der die Kommandos zum Verbinden mit dem PC gibt. ;)

Wenns ms Dateien Synchronisieren geht, gibts doch diverse Apps die z.B. bem Aufladen eine Verindung mit einer Windows-Freigabe herstellen und synchen.

Könntest du mir das mal erklären? Aber nur mit Windows Boardmitteln, oder?
Gerne auch per PN, sonst meckert n Mod hier noch rum.

danny.ffm schrieb:
Also Innovationen hin, Early Adopters her.
Für €100,- für n besseres Ladegerät brauchen sie garnicht erst mit der Produktion anfangen.
Da ist der Vorteil meiner Meinung nach einfach nicht groß genug. :thumbdn:

Besser :confused: per Induktion lädst Du sogar langsamer. Besser ist da garnichts. So ein Teil hat nur einen einzigen Grund, das Design.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App

Naja mit besser meinte ich auch nicht technisch besser, sondern "besser" im Sinne von "wenig mehr als"...

Jedenfalls finde ich im Übrigen, dass sich Google in Sachen "Zubehör-Politik" noch stark verbessern und sich da auch noch einiges bei Apple abschauen kann :)glare: und das aus meinem Munde, ich kann es selbst kaum glauben).
Wenn ich z.B. sehe, dass die Schutzhüllen für das N7 immer noch nicht im PlayStore verfügbar sind, zumal sie qualitativ nicht der Hammer sein sollen...

Ich will euch hiermit mal fragen was ihr von der Idee haltet das/euer Nexus 4 mit einer Induktionsunterlage aufzuladen.
Meiner Meinung nach ist es eine tolle Idee, z.b. ohne Kabel noch nebenbei einen Film gucken oder ein Spiel spielen.Nur ist die Frage wird das ganze auch wirklich klappen wie Google sich das ganze vorstellt?
Ich finde die Idee mal so nebenbei "cool" und gut doch zugleich denke ich dass das ganze nicht so super funktioniert wie mit einem "normalen" Ladegerät! :D
Ich freue mich über eure Meinungen!

Liebe Grüße,
Kerem :)

Wenn die Ladegeräte einigermaßen erschwinglich sind (so um die 20€) könnte ich mir gut vorstellen, dass ich es mal probieren werde.

Ich finde die Idee ganz nett, würde sie aber auch nicht überbewerten. Das Handy muss ja auf der Unterlage liegen, also so richtig drahtlos ist das nicht. Und ob ich jetzt mein Handy ablege und einen Stecker reinstecke oder ob ich mein Handy nur ablege - so einen großen Unterschied macht das jetzt auch nicht.

Wenn es irgendwann von Drittanbietern eine schön flache Unterlage zu einem guten Preis gibt, schlage ich vielleicht zu. Die kommt dann neben mein Bett und abends lege ich mein Handy drauf.

• Danke
Reaktionen: marmag
Sollte mit der Unterlage des Lumia 920 gehen da der Standard "QI" unterstützt wird.

Why not ???

Bei der Wii klappts auch ...

Ich werde mir es auf jedenfall kaufen sofern es nicht total überteuert ist. Was gibts besseres als die USB Verbindung zu seinem Handy zu schonen ?!? mir gehts bei meinem jetzigen tierisch auf den Wecker das ich immer anstöpseln muss etc ..

20EUR? Hab iwas mit 100gelesen bei einem Testbericht(Keien garantie) 20 euro wären super,:s