Induktionsladegeräte für das Nexus 4

Was haltet ihr davon?

  • Ich finde die Idee gut!

    Stimmen: 665 81,3%
  • Gefällt mir eigentlich,wird aber nicht funktionieren...

    Stimmen: 16 2,0%
  • Gefällt mir gar nicht!

    Stimmen: 17 2,1%
  • Ich werde es mal probieren. ;)

    Stimmen: 120 14,7%

  • Umfrageteilnehmer
    818
Ralle68 schrieb:
Sobald der Ladevorgang beginnt, startet das Nexus 4 eine gaaaaaanz leichte Drehbewegung auf der gummierten Ladefläche, Kaum sichtbar, aber nach ca. 60 - 120 Sekunden hat sich das Phone soweit gedreht, dass der Ladevorgang abgebrochen wird.
[...]
Dies wird wahrscheinlich durch die Wirbelströme verursacht, dabei entstehen ja auch mechanische Kräfte.

Ist das dein Ernst???



Ralle68 schrieb:
Und da das Nexus 4 auf der Rückseite eine schicke, absolut plane Glasplatte trägt, gibt es sprichwörtlich kein Halten mehr.
Ralle68 schrieb:
hat eine gummierte Auflagefläche

Widerspricht sich jetzt etwas...?
 
Und ich hab auch bestellt und bestätigt bekommen, als ich das mit dem Drehen hier aber gelesen hab, hatte ich gleich wieder storniert. Mein Ladegerät ist also wieder frei ;)
 
Stimmt schon das sich Gegenstände leicht bewegen durch ein Induktionsgerät. Konnte ich auch schon beobachten. Zwar jetzt an einem “etwas“ größerem Gerät um diverse Metallstücke im Maschinenbau zu erhitzen. Haben sich immer angefangen zu drehen und zu vibrieren. Kann schon gut sein das es mit dem Handy genauso passieren kann.
 
Ja leider, mein voller Ernst. Ich konnte es auch nicht glauben.
Gummierte Ladeoberfläche am Zens, Glasplatte am Nexus 4.
Wahrscheinlich ist das Nexus 4 zu leicht, um genügend Grip zu bekommen. Bin nur schockiert, dass die Entwicklungsingenieure des Zens das anscheinend nicht getestet haben.

Kann man hier Videos hochladen? Wenn ja, dann versuche ich das mal zu filmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Bei mir dreht sich das Nexus nicht auf der Station...
 
OK, vielleicht ist mein Ladegerät defekt. Eine andere Möglichkeit wäre, das etwas anderes auf dem, aus massivem Holz bestehenden Sideboard vibriert. Dies ist aber eher unwahrscheinlich, aber ich werde es ausschließen und per Video dokumentieren. In ca. drei Stunden bin ich zuhause ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gespannt, wenn mein Zens kommt, ob sich das reproduzieren lässt.... Hoffentlich nicht :D
 
So, hier könnt Ihr sehen, wie mein Nexus 4 auf dem neuen Zens-Induktionsladegerät davon gleitet:

Nexus 4 auf einem Zens-Induktionsladegerät - YouTube

Nach nochmaligen Tests habe ich nun heraus gefunden, dass es nichts mit den Induktionsströmen zu tun hat, sondern einfach mit den Oberflächen der beiden Geräte und deren Abmessungen. Auch bei ausgeschaltetem Gerät gleitet das Nexus 4 davon, sobald das Ladegerät nicht 100%-ig waagerecht steht. Und damit meine ich Millimeter, für das Auge eigentlich nicht sichtbar.

Ich bin gespannt, ob jemand ähnliche Erlebnisse mit seinem neuen Zens haben wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Nexus S, chris_te, Melecatius und eine weitere Person
Wow!!!!
Mit einem so starken Ausschlag hatte ich nicht gerechnet, als du von einer leichten Drehung gesprochen hast. :)
Da bin ich ja froh, dass meine Töpfe auf dem Induktionfeld nicht beim schmoren runterfallen. :)
 
@Melecatius
Das kann ich gut verstehen, dass Du darüber froh bist ;-)

Bitte beachte jedoch meinen letzten Hinweis, das die Induktionsspulen nicht die Verursacher darstellen, da auch bei ausgeschaltetem Ladegerät das Nexus 4 davon gleitet.

Das Video ist im Original ca. 10min lang und zeigt auch dieses Verhalten. Bei Interesse kann ich das auch noch in voller Länge zur Verfügung stellen. Aber ich vermute, die Kurzversion ist bereits aussagekräftig.
 
Da bin ich echt froh das ich mich fürs Phillips entschieden hatte

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Ralle68 schrieb:
@Melecatius
Das kann ich gut verstehen, dass Du darüber froh bist ;-)

Bitte beachte jedoch meinen letzten Hinweis, das die Induktionsspulen nicht die Verursacher darstellen, da auch bei ausgeschaltetem Ladegerät das Nexus 4 davon gleitet.

Mir ist mein N4 schon ca. 5mal von ~1m auf den Boden geknallt, wegen dieser verblödeten Glasrückseite..
Man kann das Teil NIRGENDS hinlegen, wenn es irgendwie leicht schräg ist (zB: zugeklapptes Macbook Air). Spätestens wenn es vibriert, fangt es zum Runterrutschen an.

Meistens aber schon vorher und wie du schon sagst, im mm-Bereich, sodass man es nicht mitbekommt, bis es am Boden aufklatscht..

Zum Glück hat meines noch nichts, aber zB am Sonntag ist es mir vom Schreibtisch auf den Boden geknallt..
Hab ja nur nen halben Herzinfakt bekommen, weil ich mich so erschreckt habe.. Wenigstens ist es einfach mit der Vorderseite aufgefallen, sodass nichts passiert ist.


Jedenfalls hasse ich diese Glasrückseite von dem Handy. Am Liebsten würde ich mit Schleifpapier da was aufrauhen :D
 
Eine Folie auf der Rückseite sollte den gleichen Zweck erfüllen.
 
Oder: dbrand inc. dann siehts gleich noch schick aus.
 
Ralle68 schrieb:
So, hier könnt Ihr sehen, wie mein Nexus 4 auf dem neuen Zens-Induktionsladegerät davon gleitet:

Nexus 4 auf einem Zens-Induktionsladegerät - YouTube

Nach nochmaligen Tests habe ich nun heraus gefunden, dass es nichts mit den Induktionsströmen zu tun hat, sondern einfach mit den Oberflächen der beiden Geräte und deren Abmessungen. Auch bei ausgeschaltetem Gerät gleitet das Nexus 4 davon, sobald das Ladegerät nicht 100%-ig waagerecht steht. Und damit meine ich Millimeter, für das Auge eigentlich nicht sichtbar.

Ich bin gespannt, ob jemand ähnliche Erlebnisse mit seinem neuen Zens haben wird.

Das sieht ja sehr spannend aus :D

Morgen sollte mein Zens per Post ankommen und dann werde ich mal testen, wie sich das Nexus verhält. Allerdings habe ich eine Folie auf der Vorder- und Rückseite.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:07 Uhr wurde um 16:09 Uhr ergänzt:

chrisb101 schrieb:
Oder: dbrand inc. dann siehts gleich noch schick aus.

Soll jedoch an der Rändern ziemich scharfkantig sein...
 
chris_te schrieb:
Der ursprüngliche Beitrag von 16:07 Uhr wurde um 16:09 Uhr ergänzt:

[/COLOR]

Soll jedoch an der Rändern ziemich scharfkantig sein...

Kann ich nicht bestätigen! Richtig angebracht sitzt sie wie eine 1, und ist kaum zu spüren (habe allerdings Titanium).
 
Gibts die Folien auch irgendwo auf unserer Seite vom großen Teich?
 
chris_te schrieb:
Soll jedoch an der Rändern ziemich scharfkantig sein...

Ja kann ich bestätigen, habe allerdings Carbon weiß.
Allerdings greift sich das wohl mit der Zeit ab, zumindest ist es die letzten Tage besser geworden.
Geschnitten habe ich mich allerdings bisher noch nicht. ;-)

Gruss
 
Der_Schubi schrieb:
Gibts die Folien auch irgendwo auf unserer Seite vom großen Teich?

Kostet kaum Versand und ist innerhalb von 5 Tage aus Kanada da, also kein Problem.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.707
rantaplan
R
5
Antworten
3
Aufrufe
2.110
vetzki
vetzki
C
  • cramu
Antworten
0
Aufrufe
1.956
cramu
C
Zurück
Oben Unten