Induktionsladegeräte für das Nexus 4

Was haltet ihr davon?

  • Ich finde die Idee gut!

    Stimmen: 665 81,3%
  • Gefällt mir eigentlich,wird aber nicht funktionieren...

    Stimmen: 16 2,0%
  • Gefällt mir gar nicht!

    Stimmen: 17 2,1%
  • Ich werde es mal probieren. ;)

    Stimmen: 120 14,7%

  • Umfrageteilnehmer
    818
Danke für die Bilder und die erste Eindrücke.

mmmmh... Ich bleib glaub ich bei der alten Zens bis der Orb zu uns kommt. Wenn er den noch kommt. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du noch was bzgl dem klacken das bei Induktionsladegeräten ab und zu auftritt sagen? Gerade die alte Zens soll das ja auch gehabt haben :/
 
Hallo,

ich schlafe direkt mit dem Kopf neben der Station, etwa 30-50cm Abstand und ich habe nie ein Geräusch wahrgenommen, habe mit meiner Station wohl Glück gehabt.

Zur Neuen kann ich da noch nicht viel sagen, scheint aber auch still zu sein. Bilder gibts schon in meinem letzten Beitrag. Wenn man auf Hochglanz steht gefällt einem die alte sicher besser, aber mir gefällt die neue um ein vielfaches besser, auch, weil die LED dort besser positioniert ist (für meine Bedürfnisse), denn bei der neuen kann ich nun gut den Status einsehen. Bei der alten konnte ich die LED nicht sehen, da die Station etwa auf Kopfhöhe war und sie durch das Gerät verdeckt war (muss halt auch optimal auf den Nachttisch passen). Dies ist natürlich speziell Situationsbedingt und nicht allgemeingültig. Manchen wird die alte Positionierung sicher besser gefallen.
 
Also ich habe seit heute die Ladestation von Nokia. Sieht richtig gut aus das Teil und lädt es ohne Probleme auf.

Hier mal zwei Bilder.



Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1361555924651.jpg
    uploadfromtaptalk1361555924651.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 492
  • uploadfromtaptalk1361555944446.jpg
    uploadfromtaptalk1361555944446.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 514
  • Danke
Reaktionen: Android-FanX79
Merkwürdig, das bei dir das Nokia DT-910 funktioniert und bei kein anderen (Amazon Bewertungen)
 
Ich hab da ne Vermutung:
Kann es sein das es seit dem 4.2.2 update funktioniert?
Das da etwas an der ladegerät Erkennung geschraubt wurde?

gewischt von meinem AOKP Nexus 4
 
oder er merkt nicht, dass das Nexus nur mit Unterbrechungen geladen wird?? Wenn das funktioniert, würde ich es mir auch kaufen :)

Amazon: Was mich aber sehr stört ist, das das Gerät anscheinend nur mit Nokia Geräten funktioniert, obwohl es den Qi standard unterstützen soll. Zumindest lässt sich das LG Nexus 4 nicht richtig damit laden. Der Ladevorgang wird so ziemlich alle 10 - 30 Sekunden abgebrochen. Es fängt dann zwar wieder an zu laden und auch der Ladestand des Akkus steigt (seeeehr langsam - auch logisch, wenn alle par Sekunden das Display angeht), auf dauer kann das aber nicht wirklich gut für den Akku sein.
 
stefan-do schrieb:
oder er merkt nicht, dass das Nexus nur mit Unterbrechungen geladen wird?? Wenn das funktioniert, würde ich es mir auch kaufen :)

Amazon: Was mich aber sehr stört ist, das das Gerät anscheinend nur mit Nokia Geräten funktioniert, obwohl es den Qi standard unterstützen soll. Zumindest lässt sich das LG Nexus 4 nicht richtig damit laden. Der Ladevorgang wird so ziemlich alle 10 - 30 Sekunden abgebrochen. Es fängt dann zwar wieder an zu laden und auch der Ladestand des Akkus steigt (seeeehr langsam - auch logisch, wenn alle par Sekunden das Display angeht), auf dauer kann das aber nicht wirklich gut für den Akku sein.

Also ich würde schon merken wenn es nicht durchgängig lädt. Hab jetzt mal bisschen den Ladevorgang beobachtet, mir ist nur ausgefallen, das zum Anfang mal zu ein/zwei unterbrechen kommt, aber danach lädt er durchgängig auf ohne weitere Unterbrechungen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
So ein paar Unterbrechungen würden mich ja nicht stören, solange das Handy morgen voll ist :) Läd die Station auch mit einer TPU Hülle? Ich habe ein Mumbi Hülle und wenn ich die jedesmal ab fummeln muss bringt das ja nix
 
stefan-do schrieb:
So ein paar Unterbrechungen würden mich ja nicht stören, solange das Handy morgen voll ist :) Läd die Station auch mit einer TPU Hülle? Ich habe ein Mumbi Hülle und wenn ich die jedesmal ab fummeln muss bringt das ja nix

Da kann ich jetzt nichts zu sagen, da ich keine Hülle verwende.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich meine damit dass die qi erkennungsschnittstelle geupdated wurde und es vorher Probleme mit der erkrennnning des Nokia dingens gab

gewischt von meinem AOKP Nexus 4
 
Die Amplitudenmodulatoion vom nexus 4 hat weniger pegelunterschied als bei manchen anderen Geräten (zumindest bei 2.1) möglich das da das Problem liegt und möglich das da was dran gedreht wurde.
 
Was glaubst du wie die Daten übertragen werden ;-)
 
ich kucke regelmäßig bei amazon.de die angebote an. heute, montag, um 18 uhr dürfte womöglich etwas interessantes dabei sein. um diese uhrzeit wird der preis für das zens zes ladegerät gesenkt. dies funktioniert aber nur über amazons homepage und dann "Angebote" und nicht direkt am produkt. wie hoch der preis angesetzt werden wird weiß man natürlich jetzt noch nicht. hierbei handelt es sich um amazons "Blitzangebote", es wird also nur eine begrenzte stückzahl geben. wie hoch diese ausfallen wird kann man nie wissen. im zweifelfall heißt es deshalb schnell sein und pünktlich um 18 uhr dort zugreifen. ich hab nicht den ganzen thread verfolgt und kann deshalb auch nicht einschätzen was das ladegerät an sich taugt. ich wollte nur schnell die information weitergeben weil ich es für möglicherweise interessant erachte.

hier mal der link zu amazons angebots blitzangebots-seite: Amazon.de: Angebote - Reduzierungen bis 70%
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cyberbenny
Da war einer schneller. ;-)

Laut Artikelnummer in der Amazon App müsste sich um die zweite Version handeln.

... vom Nexus 4
 
Bei Amazon gibts die neue Zens Ladestation jetzt 16% billiger. Also nur noch 41,99€

€dit: Schon alle weg :D
 
Schon weg :sly:

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Warteliste Platz 8..
Waren wohl nur 3 Stk zum Verkauf -.-

€dit: Zack... gekauft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Gerät Zens ZESC02B/00 seit 5 Tagen im Einsatz (in schwarz für den Vorbestellpreis: 50,63 EUR).

Ich bin jedoch sehr unzufrieden und werde es entweder leicht modifizieren oder zurück schicken.

Das Gerät ist perfekt verarbeitet, hat eine gummierte Auflagefläche, ist lautlos und erkennt das Nexus 4 nach dem Ablegen innerhalb von Sekunden und beginnt den Ladevorgang.
Es ist vom Längenmaß her kürzer, als das Nexus 4, so dass das Smartphone ca. 2 cm rechts und links übersteht. Man muss es also relativ genau ausrichten, damit die sieben Ladespulen auch optimal auf das Nexus "einwirken".

Soweit noch kein Problem, aber jetzt kommt's:
Sobald der Ladevorgang beginnt, startet das Nexus 4 eine gaaaaaanz leichte Drehbewegung auf der gummierten Ladefläche, Kaum sichtbar, aber nach ca. 60 - 120 Sekunden hat sich das Phone soweit gedreht, dass der Ladevorgang abgebrochen wird.

Von 5 Ladevorgängen (jeweils über Nacht) schlugen 4 fehl und das Nexus 4 war am nächsten Morgen nicht aufgeladen.

Ich habe es mehrfach am Wochenende getestet, das Nexus 4 verrutscht innerhalb von wenigen Sekunden/Minuten in beliebige Richtungen, mal nach vorn rechts, mal nach rechts hinten usw. - also die Ladestation steht absolut waagerecht ...

Dies wird wahrscheinlich durch die Wirbelströme verursacht, dabei entstehen ja auch mechanische Kräfte. Und da das Nexus 4 auf der Rückseite eine schicke, absolut plane Glasplatte trägt, gibt es sprichwörtlich kein Halten mehr.

Ich bin gespannt, wie die Rezessionen der Kunden, die so eben das Teil in weiß auf Amazon ratz-fatz weggekauft haben, ausfallen werden.

Hat jemand von Euch eine ähnliche Beobachtung gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patman75 und cyberbenny
Ich hab auch bestellt und nun eine Bestellbestätigung erhalten. Kann ich davon ausgehen eine zu bekommen? ;) hab auch gleich anderes zeugs mitbestellt.
Na mal schauen was passiert.
Wenn das ding nix bringt schick ich halt retour. Aber kabellos laden ist schon interessant.


Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.707
rantaplan
R
5
Antworten
3
Aufrufe
2.110
vetzki
vetzki
C
  • cramu
Antworten
0
Aufrufe
1.956
cramu
C
Zurück
Oben Unten