Induktionsladegeräte für das Nexus 4

Was haltet ihr davon?

  • Ich finde die Idee gut!

    Stimmen: 665 81,3%
  • Gefällt mir eigentlich,wird aber nicht funktionieren...

    Stimmen: 16 2,0%
  • Gefällt mir gar nicht!

    Stimmen: 17 2,1%
  • Ich werde es mal probieren. ;)

    Stimmen: 120 14,7%

  • Umfrageteilnehmer
    818
the_w1 schrieb:
"Meine" Philips kommt dann auch hoffentlich morgen, wenn mir diese zusagt behalte ich die. Sonst freut sich Amazon über einen Rückläufer ;)

Angekommen, für gut befunden und bleibt daher bei mir :)
 
weuta schrieb:
die Zens würde mir eigentlich schon gut gefallen, aber wie schauts denn jetzt mit Geräuschen aus? Hab da mal was gelesen, aber wollte mich da jetzt noch mal vergewissern.
Hab keine Lust das im Schlafzimmer sich die Matte einen "absurrt".
Vor allem sowas:

Ist des echt so schlimm?

Ja meine klackert auch ohne N4 drauf. Man muss allerdings bis auf 15 cm rann gehen um es zu hören. Ob mich das vom schlafen abhalten würde keine Ahnung da ich die Zens nicht auf dem Nachttisch stehen habe. Ich könnte mir aber vorstellen das es einem wenn man empfindlich ist stört.

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
Heute kam meine China Bestellung an
http://www.buychina.com/items/chang...dard-charging-panel-direct-charge-xtsrmmsmkok
Bestellt habe ich das Gerät am 06.01.13
Ein Design Award wird es sicher nicht gewinnen, Plastik halt...
Ich habe einen Eurostecker mit 0,5m Kabel dran gelötet und mit Schrumpfschlauch isoliert.
Eigentlich dachte ich, man braucht den Nexus irgendwo auf der Matte hin zu legen, man muß aber schon drauf achten, dass das Gerät schön am Rand entlang liegt, sonst wird es nicht geladen.
Im Gehäuse sind zwei LEDs eingebaut, grüne Betriebsanzeige und eine Blaue als Ladeanzeige.
Bein Laden blinkt sie und nachdem der Nexus geladen wurde leuchtet sie dauernd.
Ich konnte keine Geräusche vernehmen, auch nicht während des Ladens.
Das Handy wird merklich warm, allerdings nicht heiß.
Ich denke das ist aber normal?
Es fehlt noch die Langzeiterfahrung, bis jetzt bin ich damit zufrieden.
Das Ladegerät tut, was es soll und hat umgerechnet um die 32€ gekostet.

Gruß Sebastian
 
izaseba schrieb:
Ich habe einen Eurostecker mit 0,5m Kabel dran gelötet und mit Schrumpfschlauch isoliert. [...] Das Ladegerät tut, was es soll und hat umgerechnet um die 32€ gekostet.

Und warum hast du dir das Ding jetzt bestellt, wenn es in der EU zugelassene Geräte für fast den gleichen Preis gibt? Ist keine bös gemeinte Frage, mich interessiert es nur.

Schöne Grüße!

Christian
 
Ganz einfach.
Zu dem Zeitpunkt, als ich es bestellt habe, gab es nur Sachen, die überteuert waren, oder aber das Ding von Pearl, das längst ausverkauft war.


Gruß Sebastian
 
80€ für den originalen Nexus 4 Orb ist ja auch irgendwas...

Hab schon 90€ für den Miracast Adapter gezahlt, da kaufe ich kein Ladegerät um 80€, wenn ich sowieso eine Dockingstation habe..
 
Welchen Miracast Adapter hat du den gekauft und wie gut funktioniert es.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Ich habe die Philips jetzt seit fast 3 Wochen in Betrieb und bin voll zufrieden. Für mein Nexus 4 habe ich festgestellt, wenn ich es mit hohem Ladestand (über 85%) drauflege, ist bei 95/96/97% Schluß. Bei Weniger läd es immer voll.
 
Vielleicht braucht man beim Wireless Charger eine Mindestlast...
Könnte man ausprobieren indem man eine App laufen lässt die etwas Strom saugt.

 
Ich habe ein Problem mit dem Philips Ladegerät. Zwei, drei Tage nicht am Strom gehabt. Jetzt gerade wieder eingestöpselt, die blaue LED leuchtet kurz auf und geht wieder aus. Aber sobald ich das Nexus drauf lege, geht sie nicht wieder an.

Jemand so ein Problem auch schon gehabt? Ladegerät wohl kaputt?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Nebukatnedzar schrieb:
Ich habe ein Problem mit dem Philips Ladegerät. Zwei, drei Tage nicht am Strom gehabt. Jetzt gerade wieder eingestöpselt, die blaue LED leuchtet kurz auf und geht wieder aus. Aber sobald ich das Nexus drauf lege, geht sie nicht wieder an.

Jemand so ein Problem auch schon gehabt? Ladegerät wohl kaputt?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

ich hab es dann wieder aus- und eingesteckt und es ging wieder.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kommt das bei dem Philips oft vor?

Hat jemand auch diese Erfahrungen mit den Geräten von Zens gemacht?

Christian
 
ckler schrieb:
Kommt das bei dem Philips oft vor?

Hat jemand auch diese Erfahrungen mit den Geräten von Zens gemacht?

Christian

einmal bisher :D

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: ckler
krteddy schrieb:
Welchen Miracast Adapter hat du den gekauft und wie gut funktioniert es.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

https://www.android-hilfe.de/forum/...racast-dongle.333665-page-2.html#post-4971147
Den Netgear PTV3000 und wenn man das mit 2.4GHz und 5GHz weiß, dann klappt es recht gut (lies die letzten 1-2 Seiten, da ärgere ich mich wegen dem).

Spielen kann man halt nicht wirklich, weil man ein Lag hat. Aber für TwichTV, Youtube, etc. klappt es recht super, obwohl manchmal bei YT der Ton asynchron ist..


Aber Back2Topic: Im XDA Forum haben den Energizer schon paar und die sind zufrieden. Via eBay bekommt man welche aus den USA: energizer qi | eBay

Wäre cool wenn du berichten könntest wie gut der funktioniert.. Problem ist halt, dass das Teil nicht gerade einen Designaward gewinnen wird :D
 
Gibt es eigentlich eine Übersicht welche QI Ladegeräte mittlerweile verfügbar sind? Ich war jetzt ein paar Woche nicht aktiv und habe echt den ÜBerblick verloren.

Gruss
 
ckler schrieb:
Und warum hast du dir das Ding jetzt bestellt, wenn es in der EU zugelassene Geräte für fast den gleichen Preis gibt? Ist keine bös gemeinte Frage, mich interessiert es nur.

Schöne Grüße!

Christian

Wo gibt es denn ein EU zugelassenes Induktionsladegerät für ca. 25-30€, das auch erhältlich ist? Ist ebenfalls keine bös gemeinte Frage, aber ich suche die ganze Zeit und finde nichts. Und 40€ aufwärts wären mir (persönlich) zu teuer für den Spaß.
 
Nirgendwo - und für den Preis wirst du vermutlich kein Induktions-Ladegerät bekommen... ;)

Das günstigeste war m.W. das Philips-Modell, das hat anfangs bei Pearl knapp 40 Euro gekostet.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.707
rantaplan
R
5
Antworten
3
Aufrufe
2.110
vetzki
vetzki
C
  • cramu
Antworten
0
Aufrufe
1.956
cramu
C
Zurück
Oben Unten