Induktionsladegeräte für das Nexus 4

  • 1.946 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Was haltet ihr davon?

  • Ich finde die Idee gut!

    Stimmen: 665 81,3%
  • Gefällt mir eigentlich,wird aber nicht funktionieren...

    Stimmen: 16 2,0%
  • Gefällt mir gar nicht!

    Stimmen: 17 2,1%
  • Ich werde es mal probieren. ;)

    Stimmen: 120 14,7%

  • Umfrageteilnehmer
    818
Moin,

Ich finde nirgends die App mit der man den Temperatur-Verlauf so schön aufzeichnen kann. Vielleicht interessiert das andere ja auch.....

Schönen Sonntag
Wolfgang

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Battery Info nennt sich die APP. Ist auch kostenlos im Playstore zu haben.
 
Kann ich mein Nexus mit dem Zens Lader ohne Probleme aufladen?
Das DT-900 ist schon unterwegs ZU amazon :) Schade, sah eigentlich schick aus.
 
Nebukatnedzar schrieb:
So, das Philips gerät ist gekommen und funktioniert bis jetzt einwandfrei.

Mal ne Frage. Lasst ihr das Gerät die ganze zeit am Strom, auch wenn das Handy nicht drauf liegt? Oder Stöpselt ihr das Gerät immer raus wenn ihr mal ein paar Stunden weg seid?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Moin,

bei mir geht es auch einwandfrei.

Ich lasse die Ladestation am Strom. Die LED erlischt ja, wenn sich kein Telefon auf dem Gerät befindet und ich glaube der Stromverbrauch hält sich auch in Grenzen, sofern er messbar ist. Mein Messgerät habe ich leider nicht zur Hand, wäre cool, wenn es mal jemand nachmessen könnte.

Ansonsten bin ich begeistert. Zu beachten ist, dass die Ladestation nach dem Aufladen sich deaktiviert und (nach ersten Versuchen) so bei 95%-96% wieder an geht. Für mich nicht weiter tragisch.
 
Qi nutzt eine Amplituden Modulation zur Datenübertragung. Die Dämfung der Amplitude durch das Nexus 4 ist geringer als bei manchen anderen Geräten.

Damit lässt sich dann zwar mehr Energie übertragen, aber bei Ladestationen die mit der weniger stark gedämpften Amplitude nicht zurechtkommen, weil sie sich nicht genau an den Standart halten, gibt es dann Probleme bei der Datenübertragung und das Nexus 4 wird dann zwischendurch nicht mehr erkannt.
 
  • Danke
Reaktionen: krteddy
topfblume19 schrieb:
Kann ich mein Nexus mit dem Zens Lader ohne Probleme aufladen?
Das DT-900 ist schon unterwegs ZU amazon :) Schade, sah eigentlich schick aus.

Moin,

nachdem was ich gelesen habe, ja.

Sonst gibt es für ca. den gleichen Preis noch die Philips Qi DLP7210B/10 Ladestation, die funktioniert bei mir 1A.:thumbup:
 
Ich habe die Zens und es funktionier damit perfekt. Hatte auch die Philips hier auch damit gibt es ohne Probleme leider war die mir von pearl.de gelieferte verkratzt. Da diese aber original versiegelt war lag das wohl an Philips und nicht an pearl.de. Ich habe nun noch eine Ladestation von Energizer in den USA bestellt mal sehen wie diese ist.

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
Ich habe meine vor einer Woche gekaufte Nokia-Ladestation am Freitag zurückgesandt. Das war einfach nichts. So schön sie auch aussieht und wohl im Gegensatz zur Philipps- und Zens-Station lautlos ist und auch nicht warm wird, ist sie nicht 100% kompatibel. Das anfängliche 10-sekündliche Laden/Nichtladen hört nach ca. einer Minute auf und bleibt dann recht stabil. Ab und an gibt es Aussetzer, war aber nicht so tragisch. Das N4 wird sogar bis 100% aufgeladen. Aber dann (und deswegen habe ich sie hauptsächlich zurückgeschickt) schaltet sie sich nicht ab.
Ich warte jetzt auf das Google/LG-Ladegerät und hoffe, dass man hier nicht gepfuscht hat. 80€ zahle ich, aber nicht mehr. Ich finde das schon den Preis wert, da es ja eine nicht gerätspezifische Ladestation ist, sondern (theoretisch) andere Geräte auch laden sollte, sprich potentielle Nachfolger des N4.
 
axinja schrieb:
Mein Messgerät habe ich leider nicht zur Hand, wäre cool, wenn es mal jemand nachmessen könnte.

Ich habe mal zwei unterschiedliche Messgeräte dran gehängt: ohne Nexus drauf schwankt der Strom zwischen 0 und 5 mA, mit Nexus ca. 60mA

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wo hast Du die 60 mA gemessen?
Auf der 230, oder auf der Kleinspannung Seite?

Gruß Sebastian
 
Am Handy kann es nicht sein, damit würde eine Ladung ewig dauern.
5 ma wären dann ca. 1 Watt im Standby, das ist i.O.
Also max 2,50€ im Jahr bei Dauerbetrieb
 
izaseba schrieb:
Wo hast Du die 60 mA gemessen?
Auf der 230, oder auf der Kleinspannung Seite?....
230V, ich habe einfach meine beiden Energiemessgeräte vor den Philips-Lader, einmal mit und einmal ohne Nexus. Wie genau das wirklich ist, weiß ich nicht. Zumindest von der Anzeige her wird das einzelne mA angezeigt

Gruß
Wolfgang
 
Danke,
Das wäre dann etwa 14W Scheinleistung.
Mit welchem cosinus Phi man rechnen muss um auf die Wirkleistung zu kommen, weiß ich zwar nicht, die Verluste sind aber ziemlich hoch.

Es kommt natürlich der Faktor Zeit noch dazu, ich gehe aber davon aus, dass der Lader eher länger als normales Kabelgebundenes Netzteil braucht.
Ich bin mal gespannt, wie sich mein China Lader schlagen wird, nur das Teil will und will nicht hier antreffen:mad:

Gruß Sebastian
 
Hallöle,

kann mir jemand verraten ob die Matten von Zens mit Hüllen funktionieren ??
Oder kann es jemand ausprobieren, ob es mit einem Gegenstand ähnlich wie Plastik, Leder oder Gummi dazwischen immer noch klappt ? Wäre mal interessant zu Wissen, ob ich den Gedanken an einem Case o.ä. verwerfen kann.

Dankö =)

mfg
 
Ja die Zens geht z.b. mit dem mumbi Case ohne Probleme.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
die Zens würde mir eigentlich schon gut gefallen, aber wie schauts denn jetzt mit Geräuschen aus? Hab da mal was gelesen, aber wollte mich da jetzt noch mal vergewissern.
Hab keine Lust das im Schlafzimmer sich die Matte einen "absurrt".
Vor allem sowas:

Ein Stern Abzug: Das Gerät macht Geräusche. Auch und insbesondere wenn kein Mobiltelefon aufliegt hört man ein kontinuierliches Ticken in schneller Folge. Im Abstand von 2 Metern nicht mehr hörbar, aber in einem ruhigen Zimmer möchte ich es nicht vor mir auf dem Schreibtisch stehen haben.

Ist des echt so schlimm?
 
"Meine" Philips kommt dann auch hoffentlich morgen, wenn mir diese zusagt behalte ich die. Sonst freut sich Amazon über einen Rückläufer ;)
 
weuta schrieb:
Ist des echt so schlimm?

Bei der Philips auch, ist echt ultra nervig. Neben dem Bett ist unmöglich.

Sent from my Nexus 4
 
Ich habe meine Philips auch neben dem Bett, ab und und zu macht sie Geräusche ohne Handy, dann wiederum auch nicht? Mit Handy ist es genauso, mal macht sie welche, mal wiederum nicht. Also nach Lust und Laune^^.
Mich stört es nicht, obwohl sie nur ca. 40 cm von meinem Kopf weg ist. Da ist das Ticken meiner Armbanduhr lauter und nerviger, und sie liegt auf dem Tisch, der 5 Meter weiter weg ist.
Und ich bin echt pingelig bei solchen Geräuschen.

Gruß Alex
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.746
rantaplan
R
5
Antworten
3
Aufrufe
2.150
vetzki
vetzki
C
  • cramu
Antworten
0
Aufrufe
1.986
cramu
C
Zurück
Oben Unten