Induktionsladegeräte für das Nexus 4

• 1.946 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Was haltet ihr davon?

• Ich finde die Idee gut!

Stimmen: 665 81,3%
  • Gefällt mir eigentlich,wird aber nicht funktionieren...

Stimmen: 16 2,0%
  • Gefällt mir gar nicht!

Stimmen: 17 2,1%
  • Ich werde es mal probieren. ;)

Stimmen: 120 14,7%

• Umfrageteilnehmer
    818
Also bei mir spinnt die Phillips auch schon rum, nach nicht einmal 2 Monaten. LED flackert komisch und das Handy wird nicht geladen. Ist mir schon zwei mal passiert das ich mit 10% Akku zur Arbeit musste -.-
Pearl hat einfach miesesten Ramsch im Angebot, sogar Markensachen von denen taugen nichts ^^

patrickffm schrieb:
Also bei mir spinnt die Phillips auch schon rum, nach nicht einmal 2 Monaten. LED flackert komisch und das Handy wird nicht geladen. Ist mir schon zwei mal passiert das ich mit 10% Akku zur Arbeit musste -.-
Pearl hat einfach miesesten Ramsch im Angebot, sogar Markensachen von denen taugen nichts ^^

Hast doch Garantieanspruch, schick das Ding zurück!

stangebelm schrieb:
Hast doch Garantieanspruch, schick das Ding zurück!

Natürlich, aber sowas nervt mich immer, vorallem wird dadurch meine Meinung über Pearl nicht besser ^^
Ja ich weiß, die können nichts dafür :p

Also 80 Euro finde ich für ne Ladestation ganz schön happig.

Ich hatte mehr mit so 40-50€ gerechnet.

80€ nur um sein Handy laden zu können?
Wenn das keine Apple Preise sind!
Hoffentlich kann die "Platte" ein wenig mehr als nur das...

Sent from my Nexus 4

Wieso beschwert ihr euch denn das sie so teuer sei? Wie teuer war euer Nexus noch gleich? Was hatte das Nexus für ein P/L-Verhältnis?

Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass Induktionsgeräte für das Handy usw. stark im kommen sind. In vielleicht einem Jahr werden bestimmt viele Handy´s diesen Standart haben und somit kann diese Station noch nützlich sein.

So, das Philips gerät ist gekommen und funktioniert bis jetzt einwandfrei.

Mal ne Frage. Lasst ihr das Gerät die ganze zeit am Strom, auch wenn das Handy nicht drauf liegt? Oder Stöpselt ihr das Gerät immer raus wenn ihr mal ein paar Stunden weg seid?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Habe es erstmal wieder ausgemustert, war mir viel zu laut :D

Also wenn einer sein Phillips nicht möchte nehme ich es für 30€ inkl. :)

Nebukatnedzar schrieb:
Mal ne Frage. Lasst ihr das Gerät die ganze zeit am Strom, auch wenn das Handy nicht drauf liegt? Oder Stöpselt ihr das Gerät immer raus wenn ihr mal ein paar Stunden weg seid?

ich hab das Gerät an einer Funksteckdose! Ich glaube eine gute Lösung.

Nebukatnedzar schrieb:
.....Mal ne Frage. Lasst ihr das Gerät die ganze zeit am Strom, auch wenn das Handy nicht drauf liegt? Oder Stöpselt ihr das Gerät immer raus wenn ihr mal ein paar Stunden weg seid?
Moin,
ich stöpsele es aus, wenn ich die Steckdose für den Toaster brauche ;)

aber mal im Ernst:
ich werde mal ein Messgerät anschliessen, mal sehen was das Teil im Leerlauf zieht (falls da überhaupt was messbar ist). Grundsätzlich habe ich schon vor, die Ladeplatte irgendwo so zu deponieren, dass das ich das Nexus einfach nachts drauf lege, ohne irgendwelche Stecker einzustöpseln

schönes WE + Gruss
Wolfgang

Dank euch für die antworten.

Mir geht es weniger um den Stromverbrauch. Mehr darum, ob die Platte dann wohl mit der zeit umso schneller den Geist aufgibt

stangebelm schrieb:
ich hab das Gerät an einer Funksteckdose! Ich glaube eine gute Lösung.
Dito so mache ich das auch.

Mir ist noch etwas zur Wärmeentwicklung aufgefallen. Wenn ich das Nexus zwischendurch mal mit dem original Ladegerät auflade habe ich danach mit dem Philips Ladegerät immer eine Akkutemperatur von ca. 42°

Lade ich jedes mal nur per Induktion erreiche ich während des Ladens eine maximale Temperatur von ca. 37°

Anhänge

• screenshot_temp.png
    screenshot_temp.png
    20,5 KB · Aufrufe: 428
Ich habe das Nokia DT-900 in gelb, aber der Ladevorgang unterbricht so ungefähr im sekundentakt und startet dann wieder. Das Problem dabei ist dass das n4 immer angeht, wenn es Strom bekommt, die Energie, die es in der 1 Sekunde bekommt ist allerdings zu wenig um den Akku dann zu laden. Wenn ich das Handy so eine halbe Stunde drauflege, hab ich danach 10-20% weniger Strom. Liegt das am Ladegerät oder am Nexus oder an der Software vom Nexus?
Grüße topfblume

topfblume19 schrieb:
Ich habe das Nokia DT-900 in gelb, aber der Ladevorgang unterbricht so ungefähr im sekundentakt und startet dann wieder. ...Liegt das am Ladegerät oder am Nexus oder an der Software vom Nexus?
Grüße topfblume

Liegt am Ladegerät. QI-Standard schön und gut, aber hier scheint Nokia mit seinen Ladegeräten sein eigenes Süppchen zu kochen. Was man im Netz so liest, funktioniert das Nokia DT-900 nicht richtig mit dem Nexus 4, und auch mit dem DT-910 scheint es Probleme zu geben.

• Danke
Reaktionen: topfblume19