Induktionsladegeräte für das Nexus 4

• 1.946 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Was haltet ihr davon?

• Ich finde die Idee gut!

Stimmen: 665 81,3%
  • Gefällt mir eigentlich,wird aber nicht funktionieren...

Stimmen: 16 2,0%
  • Gefällt mir gar nicht!

Stimmen: 17 2,1%
  • Ich werde es mal probieren. ;)

Stimmen: 120 14,7%

• Umfrageteilnehmer
    818
Vielleicht ist das Gerät ja so schlau dass es erkennt wenn ein Gerät aufgelegt wird und nur dann Strom sendet?

Davon ist wohl auszugehen, sonst dürfte es in der EU vermutlich gar nicht verkauft werden (Stromsparrichtlinien).

Wenn man Angst vor elektrosmok hat, muss man die Erde verlassen.

Überall gibt es solchen. Ob jetzt von ner Induktionsspule, von Funkmasten, von Handys, Routern und und und kommt.

Greetz GreenCow

Sent from my I9100 running AOKP

• Danke
Reaktionen: Patman75 und Mikiboiii
Angst davor habe ich auch nicht, sonst müsste ich direkt meine elektrische Zahnbürste mit Alufolie umwickeln ;).
Der Stromverbrauch würde mich aber vor der Nutzung zurücksckrecken. Gut es sind vielleicht nur ein paar Euro, wenn überhaupt, aber irgendwo muss man ja anfangen zu sparen ;).
Der Einsatz wäre für mich nur im Büro sinnvoll, wenn man am Schreibtisch sitzt schnell das Handy drauf, wenn man zu nem Termin muss einfach mitnehmen. Zuhause bin ich dann auch fähig es über Nacht anzustöpseln.

Redbull320 schrieb:

äh, ja. Das is nun die Variante "mir is eh alles egal".
Wie gesagt. Ich werde Induktionsladegeräte aus genannten Gründen nicht verwenden. Für mich rechtfertigt sich das einfach absolut nicht.

Bzw, ich lasse die anfänglichen Generationen aussen vor.

Zwar nicht aus diesem Grund, sondern eher aus der Sicht den Akku zu schonen hängt mein Galaxy Nexus Dock schon seit Beginn an einer Zeitschaltuhr. Die geht morgens um 4 an und geht um halb 7 aus. In der Zeit kann der Akku wenn er komplett leer ist einmal aufgeladen werden.
Somit kann ich das Nexus sobald ich zuhause bin in das Dock strecken, ohne das andauernd der Akku befeuert wird.
Ja es ist ein Liion aber trotzdem bin ich mir sicher, das es so schonender ist.
Mit dem Induktionsgerät wurde ich es nicht anders machen.

Redbull320 schrieb:

Überall gibt es solchen. Ob jetzt von ner Induktionsspule, von Funkmasten, von Handys, Routern und und und kommt.

Greetz GreenCow

Da hast du so recht. Sucht man in einer größeren Stadt nach einem Wlan... wird man ja erschlagen vom Elektro Smog ;)

Einen praktischen Nutzen sehe ich nur für unterwegs. Wenn diese Ladeplatten künftig vielleicht mal in den Tischen der Restaurants und in Zügen der Bahn eingelassen sind. oder auch im Auto.

Bin aber mal gespannt, wann der erste sein Nexus 4 morgens auf Mutters Induktionsherdplatte legt, um noch eine Schnellladung vor der Schule zu machen :D

Gesendet von meinem MB865 mit der Android-Hilfe.de App

Denke bis so etwas kommt, wird es aber noch seeeehr lange dauern.
Allerdings könnte ich mir so etwas im Business Bereich sehr gut vorstellen, gerade an Flughäfen in den PRemium Lounges etc.

GMoN schrieb:
Einen praktischen Nutzen sehe ich nur für unterwegs. Wenn diese Ladeplatten künftig vielleicht mal in den Tischen der Restaurants und in Zügen der Bahn eingelassen sind. oder auch im Auto.

Bin aber mal gespannt, wann der erste sein Nexus 4 morgens auf Mutters Induktionsherdplatte legt, um noch eine Schnellladung vor der Schule zu machen :D

Gesendet von meinem MB865 mit der Android-Hilfe.de App

Restaurant: Hier ist Ihre Rechnung für Ihr Essen, und hier für das aufladen Ihres Smartphones?:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: registered
Selbst bei steigenden Strompreisen, wären hier die Kosten vernachlässigbar. Da fallen andere Elemente wie Lampen zur Beleuchtung/Werbereklame, erheblich stärker ins Gewicht ;)

soul schrieb:
Selbst bei steigenden Strompreisen, wären hier die Kosten vernachlässigbar. Da fallen andere Elemente wie Lampen zur Beleuchtung/Werbereklame, erheblich stärker ins Gewicht ;)

Natürlich war mein Post zu 100% ernst gemeint und das habe ich mit diesem Smiley verdeutlicht ":thumbsup:". :ohmy:

Der Qi Standard muss unterstützt werden. Ob die HP Touchstone bzw. Palm Teile das können??

Das laden über die Matte ist bestimmt um einiges langsamer als mit Ladegerät oder? Denke nicht dass die Induktion so stark ist.

Außerdem ob das gut für den Akku ist?

Drauf legen - 5 Minuten später hoch nehmen - wieder drauf legen - wieder kurz benutzen - und so weiter.

Oder ist macht es dem Akku nichts aus?

Greetz GreenCow

E_merpu_S schrieb:
Natürlich war mein Post zu 100% ernst gemeint und das habe ich mit diesem Smiley verdeutlicht ":thumbsup:". :ohmy:

Wollte es nur mal angemerkt haben ;-)

Redbull320 schrieb:
Das laden über die Matte ist bestimmt um einiges langsamer als mit Ladegerät oder? Denke nicht dass die Induktion so stark ist.

Außerdem ob das gut für den Akku ist?

Drauf legen - 5 Minuten später hoch nehmen - wieder drauf legen - wieder kurz benutzen - und so weiter.

Oder ist macht es dem Akku nichts aus?

Greetz GreenCow

Naja nach meinem Halbwissen her, sollte das mit aktueller Akku generation ja egal sein... zudem wird google sich ja schon etwas dabei gedacht haben. Insbesondere wenn der Akku nicht wechselbar ist.

Kennt denn jemand schon die Preise? mehr als 30€ wären definitiv zu viel

100 Dollar und wahrscheinlich auch 100 Euro.

Also Innovationen hin, Early Adopters her.
Für €100,- für n besseres Ladegerät brauchen sie garnicht erst mit der Produktion anfangen.
Da ist der Vorteil meiner Meinung nach einfach nicht groß genug. :thumbdn:

100€ ?

Das kaufe ich mir niemals.

Unvorstellbar dass das N4 dann im Vergleich so billig ist.

Vielleicht funktioniert ja auch meine alte Palm Pre Induktionsladestation? :eek:

via Google Galaxy Nexus

Bei einem US-Provider kostet die Ladestation 100Dollar, es würde mich also nicht wundern wenn hier in D. Preise um die 100 Euro verlangt werden.

Die Modelle von Palm unterstützen soweit ich weiß nicht den Qi-Standard, für um die 20 Euro würde ich die aber mal testen.