Induktionsladegeräte für das Nexus 4

Was haltet ihr davon?

  • Ich finde die Idee gut!

    Stimmen: 665 81,3%
  • Gefällt mir eigentlich,wird aber nicht funktionieren...

    Stimmen: 16 2,0%
  • Gefällt mir gar nicht!

    Stimmen: 17 2,1%
  • Ich werde es mal probieren. ;)

    Stimmen: 120 14,7%

  • Umfrageteilnehmer
    818
Gerade mal bei Youtube nach dem Nokia DT-910 geguckt:

Nokia charging plate with Nexus 4 - YouTube

das laden funktioniert also, NFC wird leider nicht gezeigt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, nach einem wenig erfolgreichen Test am Wochenende mit dem Ladegerät von Zens möchte ich Euch doch auch meine Erfahrungen mitteilen:

Das laden an sich hat soweit recht ordentlich funktioniert, leider wurde mein N4 so heiss, dass ich nach ca. zwanzig Minuten ein flackerndes Display hatte. Wie ich vermute aufgrund der Wärmeentwicklung.

Nachdem es wieder runter gekühlt war, ist zum Glück auch das flackern wieder verschwunden. Als ich es bemerkte, muss ich lt. Aussage meiner Frau ganz blass geworden sein. Kein Wunder, solange wie wir auf diese N4 warten mussten.... ;)

Ich kannn das bislang also nicht wirklich empfehlen, werde aber auf jeden Fall nochmal das originale von Google probieren, sobald es verfügbar ist.

Das kann möglicherweise an meinem Handy liegen, klar keine Frage, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das gesund ist, wenn der Bildschirm so flackert, als würde ich eine Buckelpiste runter fahren.

Sehr schade, denn die Idee dahinter ist einfach gut. Vielleicht hätte sich Google/LG mal mit Braun zusammentun sollen. Die kriegen das bei ihren Zahnbürsten ja schliesslich auch seit Jahren ganz gut gebacken... :D
 
Budman schrieb:
Vielleicht hätte sich Google/LG mal mit Braun zusammentun sollen. Die kriegen das bei ihren Zahnbürsten ja schliesslich auch seit Jahren ganz gut gebacken... :D
Bei meiner Zahnbürste ist mir das ja egal, aber mein Handy möchte ich keine 18 Stunden lang auf der Ladestation lassen...
 
Kein Problem mit der Philips!

Funktioniert so wie es sein soll! :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Kleine Frage dazu: Mein altes Dock (Galaxy Nexus) hatte einen Audio-Ausgang, was großartig war. Ist das auch über Induktion möglich?
 
Nein.
Höchstens mit NFC Tag und nem Bluetooth Lautsprecher

gewischt von meinem AOKP Nexus 4
 
Dann ganz kurz Off Topic: Ist ein Ladegerät für das n4 bekannt, dass Audio Out bietet? (Und das Nexus im Landscape Modus hält)
 
Budman schrieb:
So, nach einem wenig erfolgreichen Test am Wochenende mit dem Ladegerät von Zens möchte ich Euch doch auch meine Erfahrungen mitteilen:

Das laden an sich hat soweit recht ordentlich funktioniert, leider wurde mein N4 so heiss, dass ich nach ca. zwanzig Minuten ein flackerndes Display hatte. Wie ich vermute aufgrund der Wärmeentwicklung.

Nachdem es wieder runter gekühlt war, ist zum Glück auch das flackern wieder verschwunden. Als ich es bemerkte, muss ich lt. Aussage meiner Frau ganz blass geworden sein. Kein Wunder, solange wie wir auf diese N4 warten mussten.... ;)

Ich kannn das bislang also nicht wirklich empfehlen, werde aber auf jeden Fall nochmal das originale von Google probieren, sobald es verfügbar ist.

Das kann möglicherweise an meinem Handy liegen, klar keine Frage, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das gesund ist, wenn der Bildschirm so flackert, als würde ich eine Buckelpiste runter fahren.

Sehr schade, denn die Idee dahinter ist einfach gut. Vielleicht hätte sich Google/LG mal mit Braun zusammentun sollen. Die kriegen das bei ihren Zahnbürsten ja schliesslich auch seit Jahren ganz gut gebacken... :D

Ich habe das Zens Induktionsladegeräte nun seit gut 2 Wochen und kann dieses verhalten bei meinem Nexus 4 nicht bestätigen. Geht wunderbar ohne jedes Probleme. Das Nexus 4 wird zwar warm aber nicht heiß.

Denke mal da stimmt entweder etwas mir deinem Nexus 4 oder der Zens nicht. Würde das Zens einfach mal tauschen lassen und testen ob es sich weiter so verhält.
 
  • Danke
Reaktionen: Budman
Danke, das ist gut zu wissen. :)

Da aber diese "Kugel" von Google bzw LG jetzt auch schon in den Shops auftaucht, werde ich wohl warten und mich daran mal probieren. Sollte aber die auch so ein Verhalten bringen, werde ich mal über den Tausch des Handys nachdenken. Ich hab nämlich auch eher das im Verdacht...
 
stangebelm schrieb:
Kein Problem mit der Philips!

Funktioniert so wie es sein soll! :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Die fängt bei mir schon an zu spinnen. Und zwar zittert und flackert die blaue LED, wenn das Handy gar nich drauf ist. So Wackelkontakt mäßig. Jetzt trau ich mich gar nicht mehr das Handy aufzulegen.
 
Budman schrieb:
Danke, das ist gut zu wissen. :)

Da aber diese "Kugel" von Google bzw LG jetzt auch schon in den Shops auftaucht, werde ich wohl warten und mich daran mal probieren. Sollte aber die auch so ein Verhalten bringen, werde ich mal über den Tausch des Handys nachdenken. Ich hab nämlich auch eher das im Verdacht...

Ja die Original hat was. Sollte diese noch kommen und Preislich sich unter den bisher bekannten 95,-€ einpendeln werde ich diese auch noch testen. :D
 
ist eigentlich die philips ladestation i-wo lieferbar (ohne jetzt 57 seiten gelesen zu haben)??

bei amazon und mindfactory schon einmal nicht
 
na ja, beim googeln wird man schon noch fündig, auch wenn man keine große Auswahl an Händlern hat, welche das Gerät am Lager haben.

Allgemein ist das Angebot an Induktionsladegeräten hierzulande (noch?) recht dürftig, wer dann, wie ich, eher nach Schnäppchen schielt, schaut dann doch in die Röhre.

Zurück zum Philips: z.B. hier bin ich fündig geworden:
Philips Set für kabelloses Laden DLP7210B/10, für iPhone 4/4S, schwarz | Online kaufen bei GRAVIS - Autorisierter Apple Online Shop
 
ich sehe da eine ladehülle für das iphone. muss man das handy da reinpacken, damit das auf dem ladegerät auch lädt? weil wenn ja, müsste ich ja so eine hülle auch für das n4 haben oder?

aber danke für den link :)
 
Nein, das ist nur dafür da, weil das iPhone kein integriertes Qi hat. Das Nexus 4 kannst du ganz normal einfach drauflegen.
 
Nein, das N4 hat die Technik im "Akkudeckel" eingebaut.
Den iPhone Adapter kannst du entsorgen ;)
 
Gizzmo schrieb:
Nein, das N4 hat die Technik im "Akkudeckel" eingebaut.
Den iPhone Adapter kannst du entsorgen ;)

wieso entsorgen? ich lad meinem iPod nun kabellos:D

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1358361978617.jpg
    uploadfromtaptalk1358361978617.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 360
  • Danke
Reaktionen: pareh, Himmel steht still, Gizzmo und eine weitere Person
Aber das bringt doch gar nichts, die Hülle musst du doch dann wieder abfummeln. Du verschwendest nur Strom und es ist trotzdem umständlicher ^^
Lohnt sich nur wenn das Gerät den ganzen Spaß auch nativ unterstützt, andernfalls kann ich auch ein Kabel ranstecken.
 
Haha :)

@Maggiefix, ich glaub, das war n Witz ;)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.707
rantaplan
R
5
Antworten
3
Aufrufe
2.110
vetzki
vetzki
C
  • cramu
Antworten
0
Aufrufe
1.956
cramu
C
Zurück
Oben Unten