Induktionsladegeräte für das Nexus 4

• 1.946 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Was haltet ihr davon?

• Ich finde die Idee gut!

Stimmen: 665 81,3%
  • Gefällt mir eigentlich,wird aber nicht funktionieren...

Stimmen: 16 2,0%
  • Gefällt mir gar nicht!

Stimmen: 17 2,1%
  • Ich werde es mal probieren. ;)

Stimmen: 120 14,7%

• Umfrageteilnehmer
    818
Ich frage mich nur, wie die das Telefon auf der Station aus dem Video zum halten bringen wollen? Wenn mich nicht alles täuscht, war der Winkel auf dem Ding größer wie auf der Station von Philips und da rutschte mein N4 bei aufgestelltem Ständer schon runter, wie bei so vielen anderen Oberflächen leider auch, deswegen ist das Display jetzt auch fritte und ich darf wieder mein S3 nutzen. :-(

Da ist ein Magnet drin, der das Gerät hält.

Ich habe folgendes Gerät bei Amazon Japan entdeckt:

Amazon.co.jp - WLC-STN11BK

Leider finde ich keinen Shop der dieses Teil nach Deutschland versendet?

Gibt es eine Alternative die das Nexus in gleicher Position lädt?

Habe hier ein ähnliches gesehen:
Nexus 4 Wireless Charging - Nexus 4 Qi Charger - YouTube

Der der das Video hochgeladen hat, sagt es sei von 'MCloud'. Als er es vor einem Monat gepostet hat war es noch nicht auf dem Markt. Eventuell hat sich das geändert?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: YasooKhuul
stangebelm schrieb:
hab noch eins gefunden, aber wer will schon 100 € ausgeben?

Finde ich auch nicht schlecht :) Ist da auch ein Magnet drin? Wenn man wüsste das jetzt alle neuen Handys mit Induktionsladetechnik kommen, dann gebe ich auch 100 € ...

mh. steht aber NOKIA drauf :-/

Bei Nokia wär ich vorsichtig.. Mit den Fatboys hat das Nexus 4 ja Probleme:

Nexus 4 Fatboy lädt nicht / Qi-Problems - GIGA ANDROID - YouTube
Nokia fatboy qi charger Google nexus 4 fails. - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Amazon schrieb aber schon jemand das diese mit den Nexus funktioniert. Über den Nokia Schriftzug kann man bestimmt ein Android Aufkleber drüber kleben ;)

Sieht aus wie das von Zens! (Heute bestellt:))

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Das Philips ist aber echt laut... Aus. 70cm Entfernung auf dem Schreibtisch, bei ruhiger Lage (Pc aus, nur Licht fürs Lernen), ist es echt lästig und ich muss den Kabel ziehen. Wo ich doch sonst überhaupt nicht empfindlich bin.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Hallo zusammen!

Ich habe einige Bekannte die das Nexus 4 schon haben. Auch mein Bruder hat es schon. Es gibt für uns eigentlich auch nur ein Induktionsladegerät, und zwar den Zens ZESC01B/00 Single Charger (oder auch das Gerät für zwei Qi-kompatible Geräte). Keiner läd schneller und zuverlässiger. Der Fatboy macht bei einigen (aber komischerweise nicht allen) Geräten Probleme.

Ich werde in meinem Blog immer wieder nach Zubehör gefragt und empfehle in meiner Nexus 4 Zubehörliste bis jetzt nur das Zens.

Hat jemand schon Erfahrung mit dem Gerät von Philips (Philips DLP7210B/10) was die Ladezeit und den Stromverbrauch angeht?

Schöne Grüße!

Christian

Hm... Ist das jetzt Werbung für deinen Blog, oder doch nur ein kurzer Erfahrungsbericht? :p

BTW: In deiner Zubehörliste hast du unter "Diverses Kabel-Zubehör" ein MHL-Adapter-Kabel, das mit dem Nexus 4 gar nicht funktioniert - MHL wird ja nicht unterstützt... Das gleiche gilt eigentlich auch für das OTG-Kabel, denn OTG-Unterstützung ist derzeit für das Nx4 nur über Umwege zu bekommen - den Hinweis hat Google klammheimlich von der Nx4-Homepage entfernt. ;)

Was passiert, wenn man das Nexus eigentlich über den USB Port aufläd und dann zusätzlich auf die Induktionsplatform legt? Ich nehme mal an, es wird nichts passieren?

Es lädt einfach über USB weiter. Der Ladestrom über das Netzteil ist stärker als über Induktion. Sprich wenn der Akku schnell aufgeladen werden soll dann das normale Netzteil und ansonsten für zwischendurch Induktion benutzen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Lion13 schrieb:
BTW: In deiner Zubehörliste hast du unter "Diverses Kabel-Zubehör" ein MHL-Adapter-Kabel, das mit dem Nexus 4 gar nicht funktioniert - MHL wird ja nicht unterstützt... Das gleiche gilt eigentlich auch für das OTG-Kabel, denn OTG-Unterstützung ist derzeit für das Nx4 nur über Umwege zu bekommen - den Hinweis hat Google klammheimlich von der Nx4-Homepage entfernt. ;)

Danke für den Hinweis! Mein Bruder hat mir jetzt auch bestätigt, dass MHL nicht unterstütz wird, obwohl ich das noch auf der Nx4 Homepage gelesen hatte. Aber du schreibst ja selbst: Der Hinweis ist nicht mehr da :)

Schöne Grüße!

Christian