Induktionsladegeräte für das Nexus 4

• 1.946 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Was haltet ihr davon?

• Ich finde die Idee gut!

Stimmen: 665 81,3%
  • Gefällt mir eigentlich,wird aber nicht funktionieren...

Stimmen: 16 2,0%
  • Gefällt mir gar nicht!

Stimmen: 17 2,1%
  • Ich werde es mal probieren. ;)

Stimmen: 120 14,7%

• Umfrageteilnehmer
    818
Also so wie ich das sehe sollte es funktionieren sofern der Herd den Qi-Standart nutzten würde.
Es hat ja auch schon mit einem Lumia 920 funktioniert. :D

ich finde ja das fatboy ladekissen für das Nokia Lumia sehr schön, aber scheint lt. mehreren Aussagen nicht für das N4 kompatibel zu sein. ist zwar Qi-standard, aber funzt nur mit Nokia :thumbdn:

Wo suchen? Hab bei YouTube nix gefunden... Nur ein Video mit nem gewöhnlichen Handy

ich habe auch noch keins gefunden nur mit einem Lumia

Weiß jemand, ob das N4 so etwas wie eine Ladescreen hat, d.h., wenn man es auf die Google-Orb-Station mit dem Magneten legt, ob dann ein spezieller Screen kommt (wie man es z.B. von Samsung kennt)? Wäre für mich ein Grund auf die Orb zu warten.

Nein, wenn bei allen Ladegeräten oder bei keinem.
Es gibt Daydream, mehr aber nicht.
Meines Wissens.

Ah, O.K., bei Samsung ist es so. Du kannst das Handy mit Kabel anstöpseln, dann kommt einfach nur "Wird geladen", stellst Du es aber in die Ladestation von Samsung, in der ein kleiner Magnet integriert ist, aktiviert dieser einen speziellen Screen mit Apps.

Wird auch Dockmodus genannt ;)
HTC z.B. realisiert das mit einem Wiederstand am 5. USB-Pin

Mir lag es auf der Zunge, wollte aber nicht rauskommen. :)
Danke! Den Dockmodus habe ich gemeint.

Jo, gibt da nur den Daydream.
Den finde ich persönlich gut mir der Uhr ;)

Kulterer schrieb:
Weiß jemand, ob das N4 so etwas wie eine Ladescreen hat, d.h., wenn man es auf die Google-Orb-Station mit dem Magneten legt, ob dann ein spezieller Screen kommt (wie man es z.B. von Samsung kennt)? Wäre für mich ein Grund auf die Orb zu warten.

Über Daydream (zu finden in den Display Einstellungen) kann bei allen aktuellen Nexus Geräten gewählt werden was passiert wenn die Bildschirmsperre aktiv ist oder das Gerät geladen wird oder beides. Siehe Bild.

Android Uhr schwebt langsam über den Screen,
Farben pulsieren auf den Screen,
Neuste News aus den in Google Currents hinzugefügten Webseiten schweben über den Screen,
Festgelegtes Bild wird angezeigt,
Bilder aus einem Ordner werden hintereinander auf den Screen geworfen (als würde man echte Bilder aufeinander werfen).

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 16:19 Uhr wurde um 17:42 Uhr ergänzt:

Kleiner Nachtrag zu den Post oben. Es gibt noch ein Easter-Egg in Android 4.1/4.2 versteckt das euch für Daydream in Android 4.2 eine weitere Lockscreen/Ladescreen Einstellung freischaltet.

Geht in die Einstellungen klickt dann auf "Über das Telefon /Tablet".
In dem Info Bildschirm klickt ihr ihr nun mit eurem Finger extrem schnell (!) auf dem "Android-Version 4.2.1" Abschnitt rum.
Es wird eine große lachende "Jelly-Bean" erscheinen.
Nun klickt ihr abermals schnell auf der Bohne rum!
Die Bohne wird in viele kleine zerspringen, die sich mit dem Finger über den Bildschirm schubsen lassen.

Ab jetzt ist in Daydream eine neue Option zu finden die sich "BeanFinger" nennt. Mit ihr ist es möglich einen Jelly-Bean Bildschirm einblenden zu lassen und auch dort die Bohnen mit dem Finger zu schubsen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cybertron, DerMaurice und 36823
Cool, dass es nicht nur ein Easter Egg ist sondern auch nach "entdeckung" ins system eingebunden wird.
Super Google.

Hat mal jemand probiert, ob das Nexus mit dem Touchstone vom Palm Pre lädt? Den hätte ich nämlich hier und bräuchte dann entsprechend kein neues Ladegerät kaufen, wenn mein N4 mal eintrifft.

Ich meine,dass es nicht funktioniert.
Hatte irgendwer mal getestet bzw. Ist es in dem thread hier drinne.
Selbst wenn es funktioniert würde das nexus runter rutschen wegen der glatten Oberfläche

gewischt mit meinem HTC Sensation

die frage kommt gerade gefühlt zum 100. mal hier :D

NEIN! ;)

Eike130 schrieb:
Wer hat es gewagt die letzte Philips Ladestation bei Pearl zu kaufen?! :D

Ich wollte die doch für Weihnachten haben :(

he he, das war ich..:):)

>>Google-Smartphone aber nicht wirklich wohl zu fühlen, wie das nebenstehende Bild zeigt, bricht die drahtlos übertragene Leistung immer wieder ein.<<

Wenn der Ladevorgang abbricht, lädt das aber von selbst weiter? Oder muss man das Nexus kurz neu auflegen??

Moin,
ich habe das gestern mal getestet, weil ich mir selber nicht sicher war:
das Handy lädt bis es voll ist, dann schaltet das Ladegerät selbstständig ab.
Wenn das Handy (Akku) auf etwa 95% absinkt, schaltet es sich von selber wieder ein.

edit: habe das von Philips

Ich meinte den Fatboy - weil die Ladung ja durch schlechten Kontakt unterbricht. Ob die Ladung trotz Unterbrechung automatisch weitergeht - falls ja würde mich das nicht weiter stören ;) Mir reicht es wenn das Handy morgens voll ist