Induktionsladegeräte für das Nexus 4

• 1.946 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Was haltet ihr davon?

• Ich finde die Idee gut!

Stimmen: 665 81,3%
  • Gefällt mir eigentlich,wird aber nicht funktionieren...

Stimmen: 16 2,0%
  • Gefällt mir gar nicht!

Stimmen: 17 2,1%
  • Ich werde es mal probieren. ;)

Stimmen: 120 14,7%

• Umfrageteilnehmer
    818
Ja, es funktioniert ohne Probleme. Ich habe ein Nillkin hard case und die Philips Ladestation. Wenn man bei der Station den Ständer ausklappt rutscht das Telefon aber runter.

Sent from my Paranoid Nexus

• Danke
Reaktionen: speedy1612
Super dann werd ich mir das mal holen :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Vielleicht wäre es mal hilfreich ein Liste zu erstellen mit allen Induktionsladegeräte, die das Nexus 4 unterstüzt.

• Danke
Reaktionen: dj-7, chosey, Virus und 3 andere
Mein Philips gefällt mir immer besser.
Nun muss ich gar nicht mehr darauf achten, ob es lädt oder nicht, ist sehr zuverlässig geworden. Bildschirm geht auch aus, trotz ChargeBright Pro App.
Das einzige etwas störende: sobald der Akku bei 100% angekommen ist, hört es auf zu laden. Heute um 10 aufgestanden (Sonntag halt :D), Akku war seit um 6 schon voll und entlud sich 4 Stunden lang. Nicht schlimm, es waren nur 2%, muss aber dennoch wissen!

Gesendet von meinem Nexus 4

Dacool schrieb:
Heute um 10 aufgestanden (Sonntag halt :D), Akku war seit um 6 schon voll und entlud sich 4 Stunden lang. Nicht schlimm, es waren nur 2%, muss aber dennoch wissen!

Ich hatte das schon im Akku-Thread geschrieben: Bei mir hängt die Akkuanzeige dann aber auf 100% fest und sinkt erst plötzlich auf den realistischen Wert, wenn ich es aus dem Standby aufwecke. Die ersten Momente steht die Anzeige immer noch auf 100%. Fällt natürlich mit der Akku-%-Anzeige sofort ins Auge.

Wer hat es gewagt die letzte Philips Ladestation bei Pearl zu kaufen?! :D

Ich wollte die doch für Weihnachten haben :(

Ok das pfeifen der Zens geht mir doch auf den Zeiger.
Ich hör es wenn ich am PC sitz, obwol die Station ca 1,2m weg ist.

taugt das Philips ding was? Oder ist das pfeifen dort auch so extrem? Einige ham hier ja nicht so positiv davon berichtet.

ich finde das zens total okay, weiss nicht was ihr alle habt bzw. in was für mucksmäuschenstillen räumen ihr wohnt/arbeitet?

ich behalte meine ladestation auf jeden fall :)

und das ding schaltet sich DOCH ab. hatte mal was anderes gelesen, aber die blaue LED leuchtet zwar durchgehend, das heisst aber nur dass ein geräte verbunden ist. das nexus 4 kühlt aber wieder ab nach dem ladevorgang, ergo schaltet es sich auch ab.

dann ist doch alles gut :)

es ist einfach schön nie mehr ein lästiges ladekabel rauskramen zu müssen.

Hiho,

Ich habe auch die Philips Ladestation (von einem User hier aus dem Forum) und damit überhaupt keine Probleme. Kein Pfeifen, kein Summen, lädt auch wie sie soll.
Folglich kann ich nur gutes berichten.

Gruß,
Gregor

kurze frage:
funktionierts mitm hp touchstone? geht der problemlos? der ist doch sehr sehr billig zu haben (noch ;) )

nein.

• Danke
Reaktionen: marine2k
soLofox schrieb:

danke! kurze suche hätte die antwort gebracht:
"Wie bereits von Anderen hier im Forum getestet (s. zB Seite 17 dieses Threads) und auf Techseiten berichtet ist der Touchstone nicht mit dem Nexus 4 kompatibel, da der Touchstone nicht den Qi-Standard unterstützt."

Also ich habe jetzt von meinem Produkt Marketing das Phillips Induktionsladegerät im Büro, klappt wunderbar! Das Nexus wird aber zu nem schönen Ofen ;)...

Wird aber auch nicht wärmer als wenn man ein Spiel spielt finde ich.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Habe seit Freitag auch das Brett von Zens und bin soweit zu Frieden damit.
Meins ist auch nicht laut, man hört es nur, wenn man das Ohr direkt nebendran hält.

Was mich allerdings etwas stört ist, dass die Platte sehr glatt ist. In Kombination mit der glatten Rückseite das N4 muss man da schon aufpassen, dass es nicht runter rutscht.

soLofox schrieb:
und das ding schaltet sich DOCH ab. hatte mal was anderes gelesen, aber die blaue LED leuchtet zwar durchgehend, das heisst aber nur dass ein geräte verbunden ist. das nexus 4 kühlt aber wieder ab nach dem ladevorgang, ergo schaltet es sich auch ab.

Bei mir leuchtet die LED nicht durchgehend. Wenn das N4 voll ist, geht die LED aus und schaltet bei etwa 95% Akkustand wieder ein.

ja das hab ich inzwischen auch beobachtet, dauert bei mir aber glaube ich ein wenig, bis die LED aus geht. :)

Mal als Tipp was ich vorhatte.
1) die Ladestation irgendwo reinlegen. Wenn jemand anruft vibriert das ding runter.
2) so kleine Gummifüße wie sie z.B. an externen HDDs dransind kaufen.
Der Abstand darf natürlich nicht zu groß werden. Hat zwei Vorteile. Erstens es rutscht nicht mehr runter, zweitens durch den Luftspalt müsste es beim Laden kühler bleiben.

Ich hatte grade einen interessanten Gedanken. Was passiert wenn man sein Nexus 4 (oder ein anderes induktionsfähiges Smartphone) auf eine Induktionsherdplatte legt?... :)

Ich will es nur ungern testen aber ich denke es müsste theoretisch auch aufladen..

Haben schon mehrere probiert, einfach mal suchen.

sent from Nx4