Induktionsladegeräte für das Nexus 4

• 1.946 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Was haltet ihr davon?

• Ich finde die Idee gut!

Stimmen: 665 81,3%
  • Gefällt mir eigentlich,wird aber nicht funktionieren...

Stimmen: 16 2,0%
  • Gefällt mir gar nicht!

Stimmen: 17 2,1%
  • Ich werde es mal probieren. ;)

Stimmen: 120 14,7%

• Umfrageteilnehmer
    818
ohne Folie rutscht es nunmal

k1l schrieb:
ohne Folie rutscht es nunmal

Nö.
Selbst wenn die Philips-Station schräg steht, rutscht es in der Regel nicht. Wenn sie grade steht, definitiv nicht bei mir.

Induktion muss ja erzeugt werden, für gewöhnlich mit einer Spule.
Diese Spule muss sauber gewickelt und Isoliert werden, ausserdem muss der Eisenkern der Spule auch press darin sitzen.
Sitzt der Eisenkern nicht press kommt es zu diesen Vibrationen.
Es ist wie bei allen Produkten, minimale Fertigungsunterschiede führen zu unterschiedlichen Ergebnissen.

flori9100 schrieb:
Nö.
Selbst wenn die Philips-Station schräg steht, rutscht es in der Regel nicht. Wenn sie grade steht, definitiv nicht bei mir.

Hast du dann den Bumper oder so?
Also bei mir ist das wie bei den meisten hier, ohne alles rutscht es ungemein.

k1l schrieb:
Hast du dann den Bumper oder so?
Ne, habe nix und es rutscht z.B. auf dem Schreibtisch oder anderen glatten Oberflächen bei mir wie bei allen anderen auch.
Aber da das Philips-Gerät ja so eine etwas weiche, gummiartige Oberfläche hat, hat das Nexus bei mir (und einigen anderen hier im Forum) genug Grip…

Also mein Zens is eben gekommen.
Leider noch kein N4 -.-

Ich habs mal ans netz gehängt. mal schaun wie viel es im "Standby" zieht.
Wenn ich mein Ohr dranheb, dann höre ich ein Brummen, und es gibt "morsezeichen"
^^. Ein Summen, heller als das brummen. und dann tack tack tack.
Is komsich zu beschreiben. Aber ab einem Abstand von ca. 30-40cm ist nichts mehr zu hören.

• Danke
Reaktionen: TiBo007
Wie teuer was die Zens denn bei Amazon?

40€ als "Blitzangebot".

Danke Dir.

Robo-Man schrieb:
Also mein Zens is eben gekommen.
....
Wenn ich mein Ohr dranheb, dann höre ich ein Brummen, und es gibt "morsezeichen"
....
Kann mir vorstellen dass es von der Kommunikation kommt die es über das Magnetfeld mit einem Handy aufbauen will. Hab was ähnliches bei meiner Zentralheizungsfernsteuerung die über eine 2 Drahtleitung zur Heizung mit Strom versorgt wird und darüber auch gleichzeitig die Daten überträgt - da ist auch ein leises "Morsen" zu hören wenn ich in der Nähe sitze :smile:

Jo. Das vermute ich auch. Ich wart noch auf mein Nexus. Wenns nicht retour geht, dann wirds erstmal aufgeschraubt und nachgeschaut^^

Es ist in einem stillen Raum definitiv nicht hörbar. Wenn ich es allerdings neben mein Bett auf den Nachttisch stelle, dann könnte ich nicht einschlafen. Man hört es einfach wenn man 30-40cm weit weg ist und weis das es da ist.
Man muss dazu sagen das mein HNo allerdings letzt Woche erstaunt war wie gut ich höre^^ manch einen dürfte das vll garnicht stören.

Solche Geräusche habe ich schon bei jedem meiner Handies mal gehört, wenn sie am Ladegerät hängen und neben dem Bett liegen...

also ich finde die ladestation von zens gut bisher. funktioniert einwandfrei.

Kann mal einer eine Erklärung oder derartiges bringen, weshalb Google bzw. LG
auch nicht den Orb (die Ladestation) im Play Store anbietet? Etwa noch nicht
serienreif?

Warum solch ein "halber" Produktlaunch?

Weiß auch nicht. Vorallen lässt sich mit son Zubehör viel Geld scheffeln...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Yes. Google macht zwar vieles einfach, aber viel/einiges Einfaches auch ziemlich schwer und scheiße. *haha*

Ich würde vermuten, der selbe Grund warum das Nexus 4 mit 8GB und auch der Bumper im Playstore derzeit ausverkauft sind:
Die fokussieren sich derzeit ausschließlich auf die Lieferung vom 16GB Nexus...

Gemäß dem Motto: "Bevor die Leute Bumper und Ladestationen brauchen, brauchen sie erstmal das Handy"

Oxtailsoup schrieb:
Ich würde vermuten, der selbe Grund warum das Nexus 4 mit 8GB und auch der Bumper im Playstore derzeit ausverkauft sind:
Die fokussieren sich derzeit ausschließlich auf die Lieferung vom 16GB Nexus...

Ich glaube ja nicht, dass Bumper, Smartphones und qi-Charger in der gleichen Produktionslinie gefertigt werden :huh:

Wie sieht das den aus lädt das gerät auch wenn man um das Handy ein Hardcase hat ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2