Induktionsladegeräte für das Nexus 4

• 1.946 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Was haltet ihr davon?

• Ich finde die Idee gut!

Stimmen: 665 81,3%
  • Gefällt mir eigentlich,wird aber nicht funktionieren...

Stimmen: 16 2,0%
  • Gefällt mir gar nicht!

Stimmen: 17 2,1%
  • Ich werde es mal probieren. ;)

Stimmen: 120 14,7%

• Umfrageteilnehmer
    818
kleiner hinweis von mir, freunde : heute um 18uhr wird die ZENS ladestation bei amazon im blitzangebot sein.

wie geil, gestern abend hing ich bis null uhr vor dem rechner um was passendes zu suchen. da ich leider eine chronische abneigung gegen philips (schon x-mal nach kürzester zeit etwas kaputt gegangen) habe, suchte ich nach einer alternative.

wirklich viel auswahl hat man ja nicht.

wie siehts denn aus, taugt die ZENS station etwas? soll ja funktionieren, aber hört das gerät auf zu laden, wenn das nexus 4 voll ist?

http://www.amazon.de/gp/product/B005PL5GSA

:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: YasooKhuul
Moin!
Kann man das ZENS Teil im Auto mit 12V Anschluss betreiben?
Hat jemand die genauen Abmaße der Ladestation?

Und anke für den Tipp @soLofox!

VG
Martin

mal schaun was der Preis sagt. Bestellen und ausprobieren ist da denke ich angesagt.
Was mir Sorgen macht ist die Oberfläche...kann mir gut vorstellen das die zwei sich abstoßen wie Öl und Wasser^^

@soLofox: Danke!

Bin mit dem Philips-Gerät absolut nicht zufrieden. Rauscht/klickt beständig und stürzt ab und zu auch noch ab. Habe es ersteinmal zum Umtausch eingesand bei Pearl. Aber wenn Amazon heute einen guten Preis macht und ich das Zens ergattern kann, werde ich wohl einen direkten Vergleich machen können und dann einen zurückgeben.

Nur, dass bei meinem Glück sich am Ende herausstellt, dass die beiden im inneren baugleich von Foxconn sind...

Bin mit dem Philips-Gerät absolut nicht zufrieden. Rauscht/klickt beständig und stürzt ab und zu auch noch ab. Habe es ersteinmal zum Umtausch eingesand bei Pearl. Aber wenn Amazon heute einen guten Preis macht und ich das Zens ergattern kann, werde ich wohl einen direkten Vergleich machen können und dann einen zurückgeben.

Nur, dass bei meinem Glück sich am Ende herausstellt, dass die beiden im inneren baugleich von Foxconn sind...
Das ist gut möglich. Die Abmessungen sind dieselben, Format auch, die LED ist an derselben Stelle und hat dieselbe Farbe. Leider haben die Geräte auf Amazon noch zu wenig Bewertungen als dass man sagen könnte dass es wirklich dieselben sind.

Kann man das ZENS Teil im Auto mit 12V Anschluss betreiben?
Hat jemand die genauen Abmaße der Ladestation?

Da muss ich jetzt einfach fragen: wozu?

@Comguard: Möchte mir das Teil unauffällig und mehr oder weniger im Armaturenbrett "versenkt" in mein Auto einbauen... Daher würde ich gerne vorab die Maße kennen um zu checken ob das vom Platz her passen würde.

@YasooKhuul

Aber auch hier wieder die Frage: warum? Im Auto hilft dir das doch nichts? Das Handy wird ja nicht festgehalten, und du kannst es auch nicht als Navi nutzen? Warum also?

Ich wollte entweder eine Haft-Matte draufkleben oder ein TPU-Case etwas modifizieren und auf das Ladegerät kleben.
Finde es einfach optisch ansprechend das Handy ohne Kabelgedöns im Auto aufzubewahren.

Ich wäre mir dann nicht so sicher ob der das Handy dann noch läd.
Und außerdem...einmal stark gebremst und das ding zerschellt dir an der Frontscheibe....oder du darfst zu ca*glas^^

YasooKhuul schrieb:
Ich wollte entweder eine Haft-Matte draufkleben oder ein TPU-Case etwas modifizieren und auf das Ladegerät kleben.
Finde es einfach optisch ansprechend das Handy ohne Kabelgedöns im Auto aufzubewahren.

Bei Induktionsladegeräten gibt es genauso ein Kabel wie einer Kfz Halterungen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

@Robo-Man: ein Versuch ist es wert ;)

@androidwissen: Das ist mir klar. Das Kabel für die Ladeplatte würde ich verdeckt unterm Armaturenbrett verlegen. Ist halt einmal etwas Aufwand aber dafür im Handling einfach. Zumindest in der Theorie... Die Frage ist halt, ob a) das Teil nicht zu klobig ist und b) ob überhaupt ein Betrieb über den Ziggianzünder möglich ist.

Das war nun aber echt enttäuschend. 40€?! Das ist der Preis zu dem Amazon das Ladegerät normalerweise verkaufen sollte, aber doch kein super-Sonderangebot! Außerdem haben die den Preis so festgesetzt, dass er genau einen Cent unter dem Betrag liegt, ab dem man die Ware bei Nichtgefallen kostenlos zurückschicken kann. Auf so eine Abzocke verzichte ich dann doch.

also amazon halte ich mit sicherheit nicht für einen abzockerverein.

40EUR gehen auch klar, wo ist das problem? das ding kostete vorher 50EUR.

ich habe die station jedenfalls bestellt.

Ich nicht.

In den Bewertungen steht, dass es runter rutscht beim Schräg stellen und es, wie das Philips, Geräusche macht, wenn man sein Nexus nicht drauf hat.

Ich warte immer noch auf ein schönes und praktisches Induktionsladegerät mit Magnet oder einer rutschfesten Oberfläche.

wo ist das problem denn? legt halt eine dünne gummimatte drunter. sowas wie man im auto auf das armaturenbrett legen kann.

Also ich habe auch eine Philips hier und meine sagt keinen Muxx, komisch.

ich habs auchmal geordert. Ich konnte bisher alles unter 40€ kostenlos zurückschicken. Kp obs an Prime liegt.

Wenns brummt gehts halt zurück. Und wegen dem runterrutschen habe ich mir von Anfang an gedacht irgendetwas ausenrumzubasteln.
Einfach auch aus dem Grund: wenn Vibration an ist, ich nicht da bin und jemand anruft liegt das Ding zwangsweise irgendwann auf dem Boden. Schon oft genug mit meinem alten erlebt. Nur das kann das ab^^

Aber beim Philips kann man den Standfuss einklappen, dann liegt es eben plan, kann nix mehr rutschen.
Meins brummt auch, höre ich aber nur, wenn ich press dran bin. Ansonsten erkennt es mein Handy immer besser irgendwie :)
Schaltet sich irgendwie aber automatisch ab, wenn das Handy voll ist, irgendwie wars bisher nie bei 100%.

Sent from my Nexus 7 using Tapatalk 2

Robo-Man schrieb:
mal schaun was der Preis sagt. Bestellen und ausprobieren ist da denke ich angesagt.
Was mir Sorgen macht ist die Oberfläche...kann mir gut vorstellen das die zwei sich abstoßen wie Öl und Wasser^^

Absolut selbst wenn die Ladeplatte nicht ganz plan aufliegt fängt das Nexus an zu laufen.^^

Bezlg. der Prolematik des Nicht-Ladens. Dafür Gibt es doch die LED?!
Die geht bei mir innerhalb einer halben Sekunde an nachdem das Telefon aufgelegt wird und solange die LED leuchtet wird geladen.

Entweder ich habt alle schiefe Wohnungen oder es liegt an meiner Schutzfolie das meines nicht wandert :)
Vielleicht schaut meine LED auch einen micrometer mehr raus...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2