Induktionsladegeräte für das Nexus 4

• 1.946 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Was haltet ihr davon?

• Ich finde die Idee gut!

Stimmen: 665 81,3%
  • Gefällt mir eigentlich,wird aber nicht funktionieren...

Stimmen: 16 2,0%
  • Gefällt mir gar nicht!

Stimmen: 17 2,1%
  • Ich werde es mal probieren. ;)

Stimmen: 120 14,7%

• Umfrageteilnehmer
    818
aja den Tag über habe ich den Ton immer aus wegen der Arbeit und 3G halt standardmäßig an. Mein NFC-Tag habe ich so programmiert das es das 3G ausschaltet, Wlan an und Klingelton anschaltet. Das Handy kurz über das NFC-Tag und dann auf die Ladefläche gelegt.
So hab ich das gemeint :)
Glaub auch nicht, das es so gut auf der gummierten Oberfläche klebt, deswegen auch auf dem oberen Teil der Station :)

Edit: Also die NFC Funktion hab ich gemeint, um deine Frage direkt zu beantworten ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ist das hier schon aufgetaucht?

LG WCP-700 | LG USA

Scheint das Original-Ladegerät von LG zu sein.

45 USD.. Da ist das Gerät von Philips billiger.

//edit: Gerade aufgefallen - Pearl hat erstmal den Preis erhöht ^^

Gesendet von meinem Nexus 4

Zuletzt bearbeitet:
LordN schrieb:
Gerade aufgefallen - Pearl hat erstmal den Preis erhöht ^^

Wow wirklich? Steht ja auch nicht in der Seite davor schon ne.

Das von LG sieht ha auch noch genauso aus wie das Philips, nicht mal diese halb Kugel.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Is ja auch das LG Teil und nicht der Nexus Orb auf den ich noch hoffnungsvoll warte ^^ Aber so lange ich kein Nexus hab brauch ich auch keinen Orb...

Ich glaub da kannst du lang warten ^^

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Ich hab mir von Amerika die lg teile schicken lassen.

Positiv: kleiner als philips und genau passend fürs n4
Negativ: wird wesentlich wärmer und hört nicht auf zu laden.

Die Phillips sind schon super.

Die von LG selbst halten das Nexus aber nicht per Magneten fest, oder?

das ansmann-ladegerät entspricht NICHT dem QI standard. ich hab den support diesbezüglich angeschrieben und vorgestern die antwort bekommen. hab aber vergessen das zu posten.

Ah, danke. Hatte den Support eben schon angeschrieben - das hat sich ja dann erledigt.

patrickffm schrieb:
Also ich habe ein NFC Tag auf der oberen Fläche der Philips Station angebracht, weil ich nicht immer die funktion beim drauf legen aktivieren will, klappt aber super :)
Na gut, heißt aber nicht, dass der Tag auch funktioniert, wenn er direkt auf die Spule geklebt wird.
Vielleicht hat das ja noch jemand getestet?
patrickffm schrieb:
Das einzig blöde bei dem induktiven laden: Wenn das Gerät voll aufgeladen ist, lädt es nicht mehr. Ist ja auch richtig so. Aber wenn ich Abends schlafen gehe und das Handy auf die Station lege, ist es um ca 1Uhr aufgeladen und lädt den Rest der Nacht nicht weiter. Das heisst, wenn morgens mein Wecker klingelt habe ich schon 5% durch den Standby verloren und wenn meine Weck-Prozedur (die manchmal etwas länger dauert ^^) abgeschlossen ist, hat der Akku "nur" noch 90%.
Kombinier das Ladegerät doch mit einer Zeitschaltuhr, so dass der Ladevorgang erst 4 Stunden vor dem Weckerklingeln beginnt.

zotac schrieb:
Die von LG selbst halten das Nexus aber nicht per Magneten fest, oder?

Ja genau. Kein magnet. Nur so ne mulde.

Verwende übrigens ein mumbi tpu. Klappt auch ohne probleme.

hippieschuh schrieb:
Positiv: kleiner als philips und genau passend fürs n4
Negativ: wird wesentlich wärmer und hört nicht auf zu laden

Hast Du die Geräte direkt miteinander verglichen, bezüglich der Wärmeentwicklung?

Was bedeutet das LG hört nicht auf zu laden?
Findet ab 100 % eine Erhaltungsladung statt?

Hmm hört das Philips bei euch auf zu laden?

Bei mir bleibt die LED blau und der Nexus sagt weiterhin "Aufgeladen", wie wenn es am Ladegerät hängt.

Gruß Cestus

Bei mir hört es auf, entlädt sich bis ca. 95% und lädt dann wieder bis 100%.

meins läd wohl auch weiter, gestern um 23h aufgelegt, um 6h 100%

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Hab mein Philips eben mal mit einem einfachen Messgerät gemessen, beim laden wurden 8 Watt angezeigt, liegt kein Handy drauf waren es 0 Watt laut Anzeige. Sicherlich wird es einen geringen Verbrauch haben, aber mein billiges Messgerät konnte es nicht aufzeichnen und für mich ist somit der Standbyverbrauch vernachlässigbar.

• Danke
Reaktionen: joesix, Curon und k1l