Induktionsladegeräte für das Nexus 4

• 1.946 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Was haltet ihr davon?

• Ich finde die Idee gut!

Stimmen: 665 81,3%
  • Gefällt mir eigentlich,wird aber nicht funktionieren...

Stimmen: 16 2,0%
  • Gefällt mir gar nicht!

Stimmen: 17 2,1%
  • Ich werde es mal probieren. ;)

Stimmen: 120 14,7%

• Umfrageteilnehmer
    818
Denke auch, dass der Bumper da kein Problem machen sollte.
ist ja erstens nur ein sehr geringer Abstand und der ist auch an allen seiten gleich.

Schade, dass mein S3 damit nicht funktioniert. :-(

Conbey schrieb:
Schade, dass mein S3 damit nicht funktioniert. :-(

Abgesehen davon, dass S3 hier OT ist, aber hast du denn überhaupt bei deinem S3 einen Rückdeckel mit der Ladetechnik dran? Die Ladespule ist da ja nicht standardmäßig dabei.

@zotac und k1l: Ja denk ich ja auch ;) Hatte gestern, als ich es bekam ja auch direkt ausprobiert, ob es noch lädt, wenn man das Handy paar mm anhebt, sodass es quasi drüber "schwebt" :D

Ich hab mal versucht es knapp darüber zu halten. Geladen wird ganz grob so ab 3-4 mm.
Das sollte für den Bumper reichen.

Durch eine Tupper Box geht es auch ;-)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Bin mit dem philips sehr zufrieden. N4 rutscht nicht runter und läd bis 100%. Wird euer N4 und das Philips Gerät aber auch so warm?

ambilight schrieb:
Bin mit dem philips sehr zufrieden. N4 rutscht nicht runter und läd bis 100%. Wird euer N4 und das Philips Gerät aber auch so warm?

Warum rutscht deines denn jetzt nicht?

von unterwegs geNEXelt

GuidoNexus schrieb:
Warum rutscht deines denn jetzt nicht?

von unterwegs geNEXelt

???? Ist vorher auch nicht gerutscht.

ambilight schrieb:
Wird euer N4 und das Philips Gerät aber auch so warm?

Ist doch was vollkommen normales, da das Laden ein chemischer Prozess ist, bei dem Wärme abgegeben wird.

Das hat rein garnichts mit dem Induktionsladen zu tun und ist bei allen Handys so... Und dein Philips wird halt mit warm, weil es die Wärme vom Handy abbekommt/aufnimmt/wie auch immer...

@Guido: Er hat doch nie geschrieben, dass seins rutscht!? :)

Mhhh, also mit dem Ladekabel wird es ehr lauwarm, per Induktion merkt man schon einen deutlichen Unterschied. Naja, ist ja auch egal, hauptsache es funzt ;)

ambilight schrieb:
???? Ist vorher auch nicht gerutscht.

Die Betonung sollte auf "deines" liegen. Weil einige hier berichtet haben, dass es rutschen würde.

von unterwegs geNEXelt

GuidoNexus schrieb:
Die Betonung sollte auf "deines" liegen. Weil einige hier berichtet haben, dass es rutschen würde.

von unterwegs geNEXelt

Also bei mir kommt es drauf an wie es drauf liegt. Je nach dem bleibts liegen oder rutscht laaaaaangsam. Ist aber nicht wirklich ein Problem, da es auch lädt wenn es in einer nicht rutschenden Position ist.

kann man auch 2 nexus 4 damit gleichzeitig laden indem man z.b. beide quer legt? könnte das mal einer testen ob er auch beim quer legen lädt? überlege ob ich das n4 auch als Firmenhandy nehmen soll, da wäre eine ladestation für beide recht praktisch

Nein, ich glaub nicht, dass du 2 gleichzeitig laden kannst. Das Handy muss (egal ob im Hoch- oder Querformat) bei mir immer etwa in der Mitte liegen. Wenn ich es an die obere bzw. untere Grenze der Auflagefläche lege, dann läds nicht.

hallo,

kann mir jemand sagen wie lange es dauert bis der akku komplett geladen ist, einmal per induktion (z.b. philips) und einmal mit dem ladegerät ?

the_spacewürm;4559990 schrieb:
Also bei mir kommt es drauf an wie es drauf liegt. Je nach dem bleibts liegen oder rutscht laaaaaangsam. Ist aber nicht wirklich ein Problem, da es auch lädt wenn es in einer nicht rutschenden Position ist.

Hmm Danke für die Info, aber das könnte doch zum Nachteil werden, wenn es ganz runter rutscht. Es wurde ja berichtet dass es nur in der Mitte lädt.

von unterwegs geNEXelt

Ich habe es auch ausgiebig getestet. Das Philips Ladegerät ist super.
Die Wärmeentwicklung ist klar weil im hinteren Bereich die Induktionsspule im Nexus verbaut ist die den Strom an den Akku leitet.

Der einzige Nachteil ist das die originale Ladekugel halt einen schönen Winkel hat und viel kleiner ist.

Aber da es die nicht zu kaufen gibt ist das wohl aktuell die beste Wahl.

Klare Kaufempfehlung von mir.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Nochmal zur Frage bzgl. der Ladung von 2 Geräten. Ich habe mal eine solche Ladespule genommen und versucht den Bereich "abzustecken", wo die Spule liegen muss, damit geladen wird.

Das Ergebnis und die verwendete Spule seht ihr im Anhang... Wird also - wie schon vermutet - eher nichts mit 2 Geräten laden.

Anhänge

• spule.jpg
    spule.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 511
  • philips.jpg
    philips.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 455
  • Danke
Reaktionen: Sonnenstich
Kann mal jemand bitte überprüfen ob das Philips Gerät Störgeräusche verursacht wenn das Telefon nicht geladen wird? Habe das Gerät neben dem Bett stehen und wenn kein Telefon geladen wird gibt es deutlich hörbare Geräusche ab, sobald das N4 drauf liegt hört man keinen Mucks mehr.

Hat auch Vorteile, dann vergisst du nie wieder dein Handy aufzuladen :D.

• Danke
Reaktionen: schweineklopfer
Wandert bei euch das Telefon eigentlich auch? Habe das explizit bei mir nun nochmal ausgetestet, laut Wasserwage steht die Ladestation waagerecht. Wenn ich nun das Nexus laden lasse wandert es mal nach rechts oder nach oben. Sobald es mit dem Spulenkörper von der Ladestelle weit genug entfernt ist bleibt es einfach liegen.