Induktionsladegeräte für das Nexus 4

• 1.946 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Was haltet ihr davon?

• Ich finde die Idee gut!

Stimmen: 665 81,3%
  • Gefällt mir eigentlich,wird aber nicht funktionieren...

Stimmen: 16 2,0%
  • Gefällt mir gar nicht!

Stimmen: 17 2,1%
  • Ich werde es mal probieren. ;)

Stimmen: 120 14,7%

• Umfrageteilnehmer
    818
Oder auf den Bumper warten, dann rutscht es hoffentlich auch nicht wenns vibriert. :)

@stangebelm: siehe Anhang :)

Anhänge

• IMG-20121123-WA0000.jpg
    IMG-20121123-WA0000.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 605
  • IMG_20121123_184632.jpg
    IMG_20121123_184632.jpg
    440,2 KB · Aufrufe: 658
  • IMG_20121123_184206.jpg
    IMG_20121123_184206.jpg
    511,6 KB · Aufrufe: 587
  • Danke
Reaktionen: leinpfad, ambilight, schweineklopfer und eine weitere Person
Danke fürs Feedback. Die Schrägstellung wäre mir nämlich wichtig, damit ich Nachts die Uhr besser ablesen kann.

von unterwegs geNEXelt

Ich habe seit heute die kleinere Nokia-Version DT-900 und mußte leider das gleiche feststellen. Wenn man das Gerät draufstellt, dann lädt es kurz , dann wieder nicht usw. - erst nach einiger Zeit wird ein dauerhafter Ladevorgang angezeigt.

Ob das Gerät dann auch wirklich lädt, bin ich mir noch nicht sicher, ich hatte das Ganze heute tagsüber im Büro getestet und eher feststellen müssen, daß der Akku weniger geworden ist. Ich habe das jetzt nochmal angeschlossen und teste nochmal... Irgendwie schade, das Ding hat nicht wenig gekostet und mit dem QI-Standard sollte man, so meinte ich jedenfalls, keine Probleme haben...

didi111181 schrieb:
Also die Nokia DT-901 klappt meines Erachtens nicht so wirklich toll. Denn wenn ich das Nexus 4 darauf liegen habe lädt er kurz dann wieder nicht, dann lädt er wieder kurz und wieder nicht usw.
Es dauert auch irgendwie verdammt lange bis der Akkustand mal in die Pötte kommt. Da bin ich von meinem S3 Mod mit dem Touchstone was anderes gewohnt.
Hatte das Nexus 4 gestern über 2 Stunden auf dem DT-901 (mal mit und mal ohne Fatboy Kissen) und es waren gerade mal etwas mehr als 20% geladen. Also ich hoffe das es mit der originalen Nexus Ladestation, sofern sie irgendwann mal rauskommen wird, besser funktioniert.

Hab die Nokia DT-900 jetzt nochmal getestet - leider ist die nicht für das Nexus 4 nutzbar. Sie lädt zwar, aber bei 85% ist Schluß. Es wird zwar am Gerät noch angezeigt, daß es lädt, nur ändern sich die 85% nicht mehr, höher geht es nicht.

Aus der nicht mehr vorhandenen Wärmeentwicklung am Gerät kann man dann auch erkennen, das nichts mehr passiert.

Wie schaut es denn bei den anderen drahtlosen Ladegeräten aus, hat da schonmal jemand das Nexus auf 100% aufgeladen? Dann könnte man wenigstens ein Softwareproblem ausschließen??

Beim Philips hab ich heut auf 100% geladen, hatte aber bei 80% gestartet heut früh, als ich es bekommen hatte... Aktuell ist es auf 62%, hab es jetzt drauf gelegt, gebe nachher nochmal Bescheid, wie weit es gekommen ist ;)

Wer nen Pearl Gutschein möchte glaube habe noch einen von Mcdonals.Wenn ich ihn finde kann der der zuerst eine Pn schreibt ihn haben

Mein Phillips Teil ist eben angekommen.
Laden klappt ohne Probleme, wie es aussieht.
So richtig gut halten, wenn das Teil schräg steht, tut das Handy allerdings nicht, nur wenn man es ein wenig oben mit auf den glatten Teil der Station legt hält das bei mir. Ist aber nicht so schlimm, find ich.

Laut DHL kommt meine Philips heute wohl auch.
Ich habe auch schon eine Idee wie ich das mit dem "Rutschen" lösen kann, aber mehr dazu später :)

Also bei der ZENS hat der Ladevorgang von 3-100% ca. 3,5 - 4 Stunden, ohne Abbrüche, gedauert.

Heute ist meins gekommen, 1 Tag nach Bestellung.
Auf jeden Fall funktioniert es. Und es rutscht auf Schrägstellung, also etweder gerade hinlegen oder ein paar Stopper plazieren, mal sehen

Also rutschen tut bei mir garnichts. Ich könnte das Ladegerät sogar noch ein Tick schräger halten. Eventuell liegt es an der Folie die ich hinten drauf habe.

Wie sind denn die Preise von so einem ladegerät?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Funktioniert das auch mit einem TPU-Case? Wenn ihr keins habt, legt vll iwas drunter was ca. genauso dick ist und probiert es dann aus. Habe leider noch kein Nexus :(, sonst hätte ich das schon ausprobiert :)

Ich habe auf der Rückseite eine Folie, auch in Schrägstellung hält das N4 auf dem Philips Ladegerät. Von 17% bis 100% hat es knapp 3 Stunden gedauert.

Canök;4557405 schrieb:
Funktioniert das auch mit einem TPU-Case? Wenn ihr keins habt, legt vll iwas drunter was ca. genauso dick ist und probiert es dann aus.

Hab (siehe Anhang) mal 2 A4-Blätter zu A6 gefalten und da geht es, hab aber kein TPU-Case hier.

Anhänge

• IMG-20121124-WA0001.jpg
    IMG-20121124-WA0001.jpg
    59 KB · Aufrufe: 468
  • Danke
Reaktionen: boutyron und Canök
Also ich habe eine normale Tasche mit Fleece drinnen.
Lege ich das Handy auf die Tasche und dann auf die Philips Station lädt nichts.

Gerät in der Tasche auf dem Ladegerät ist kein Problem.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

jato schrieb:
Lege ich das Handy auf die Tasche und dann auf die Philips Station lädt nichts.

Na dann bin ich mal gespannt, obs mit dem Bumper geht, wenn der irgendwann mal kommen sollte... Wär schon doof, wenn man immer raus machen müsste :S

Der Bumper verdeckt die Rückseite ja nicht.. Und mit dem Bumper steht die Rückseite nur ein paar Milimeter über der (Induktions-)Fläche.
Denke da sollte es keine Probleme geben..