HDMI-Adapter für das Nexus 4

Ähm, ich finde das gerade nicht, aber ich habe erfahren, dass der PTV3000 vor dem offiziellen Startdatum von Miracast schon in Produktion war und aus dem Grund nicht unbedingt kompatibel mit Miracast ist. Es gibt da Probleme und es wird davon abgeraten, dieses Teil für Miracast zu kaufen.
Das hat Netgear wohl damals schon gemacht, als der WLAN N Standard noch nicht verabschiedet war.
 
7 und 10 sollen kein miracast haben, nur das n4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,

also ich habe nun ne Menge gegoogelt und bin einigermaßen verwirrt und verunsichert.
Ich habe ein Nexus 7 und auch das Nexus 4 und bin mit beidem zufrieden.

Nun wollte ich mir ne kleine externe Platte holen und ein OTG Cable. Nun lese ich das es beim Nexus 7 schonmal probleme geben soll, die aber mit root (was kein Problem ist, habe eh CM 10 drauf laufen) und ner App kein problem sein soll.

Nun lese ich als nächstes, beim Nexus 7 kein MHL support? Also kann ich das vergessen wenn ich es fürn TV nutzen will?

Beim Nexus 4 gibts dann jetzt den SlimPort Standard. Aber da ich nur 8GB Speicher habe, kann ich ja keine größeren Dateien aufs Nexus 4 packen. D.h. wenn ich dann meine externe Platte nutzen will und von dort aus ne Datei abspielen will, kann ich SlimPort nun nicht mehr nutzen weil der einzige micro USB Ausgang belegt ist :(?

Also im Prinzip ist das alles Käse auser ich streame die Sachen ausm Netz / der Cloud?
 
Korrekt

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Du könntest die Platte an das Nexus 7 klemmen und den Slimportadapter an das Nexus 4 und dann den Film über WLAN vom Nexus 7 auf das Nexus 4 streamen und von da an den Fernseher :thumbsup:
 
Du könntest auch einfach die Platte direkt an den TV anschließen^^
Eig haben ja schon so ziemlich alle TVs nen USB Port die auch HDMI unterstützen
 
Divin93 schrieb:
Du könntest auch einfach die Platte direkt an den TV anschließen^^
Eig haben ja schon so ziemlich alle TVs nen USB Port die auch HDMI unterstützen

Hallo, sind wir nicht alle ein bisschen nerd? Das wäre zu einfach.

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Dacool
GuidoNexus schrieb:
Super! Danke hatte ich nicht gefunden oder ist neu drin (obwohl da 22.10.2012 steht).

LG Guido

Ich habe ihn vorher nicht gefunden. Auch nicht durch PN o.ä.

Müsste also neu im Sortiment sein.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich hab den auch schon früher bei Amazon gesehen mir ist der nur mit 30€ zu teuer.
 
der slimport hdmi kann nicht nach österreich geliefert werden :( auch bei ebay wird nirgends einer angeboten. weiss jemand ob ich das kabel irgendwo anders als von amazon herbekomm?
 
Sind nicht alle HDMI-Adapter gleich?

Das sieht jetzt auch nicht nach einem speziellen Adapter für das Nexus 4 aus, eher nach einem Händler der das schnelle Geld machen will indem er an sein Universalzubehör den Zusatz "Nexus 4" hängt.

Lasst euch doch nicht so einfach das Geld aus der Tasche ziehen. Bin sicher die HDMI-Adapter für 12-15 Euro (sogar welche von Samsung) tun es genauso.
 
Comguard schrieb:
Sind nicht alle HDMI-Adapter gleich?

Das sieht jetzt auch nicht nach einem speziellen Adapter für das Nexus 4 aus, eher nach einem Händler der das schnelle Geld machen will indem er an sein Universalzubehör den Zusatz "Nexus 4" hängt.

Lasst euch doch nicht so einfach das Geld aus der Tasche ziehen. Bin sicher die HDMI-Adapter für 12-15 Euro (sogar welche von Samsung) tun es genauso.

MHL Adapter gehen nicht, habe das versucht da ich einen von Samsung hier habe. Slimport ist auch ein anderer Standard und das N4 kann nur diesen und kein MHL.
 
Hm, das ist natürlich umständlich und nervig.
 
rideboarder schrieb:
der slimport hdmi kann nicht nach österreich geliefert werden :( auch bei ebay wird nirgends einer angeboten. weiss jemand ob ich das kabel irgendwo anders als von amazon herbekomm?

LogoiX...
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.707
rantaplan
R
5
Antworten
3
Aufrufe
2.110
vetzki
vetzki
C
  • cramu
Antworten
0
Aufrufe
1.956
cramu
C
Zurück
Oben Unten