HDMI-Adapter für das Nexus 4

• 102 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
pootney schrieb:
Laut XDA soll es auch MHL unterstützten. Ich bin echt verwirrt vor allem da ich kein Slimport HDMI Kabel finden kann und schon gerne beim erhalten des Gerätes irgendein Kabel für ein Review hätte um es an einem Bildschirm testen zu können!

Mfg

pootney

Hab mir das hier geholt

http://www.amazon.de/gp/product/B005MIZRBM/ref=oh_details_o01_s00_i00

Das hat mit dn anderen nexus geräten funktioniert etc. Also auch mit dem nuen denk ich. Und es hat stromanschluss.

_xoom2me _ICS _tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich das richtig verstanden habe, brauchst du kein HDMI Adapter da dein Bild drahlos per Miracaste übertragen werden kann.

Nur wenn dein TV auch Miracast kann.

Sonst brauch man schon nen Adapter von USB auf HDMI.

Ob da der "SlimPort" nun wirklich ein anderes braucht als MHL sonst weiß ich aber nicht.

So groß sind die MHL Teile meist auch. Die Größe stört mich nicht, würde es eh Zuhause nutzen. Aber 30€ sind recht viel.

Für MHL gibt es ja genug China Adapter für 5€ die auch wunderbar funktionieren.
Aber wenn niemand SlimPort nutzt sind selbst die Chinesen zu faul dafür was zu kopieren.

kleiner als der HDMI Anschluss geht nur wenn das dann wieder micro HDMI ist.. dann brauchst da wieder passendes Kabel :D

Mein Post von oben sieht erstmal ähnliches aus.. werde dann berichten, obs geht. Der kostet ja im gegensatz zu dem slimport nicht so viel.

• Danke
Reaktionen: pootney
Danke für deinen konstruktiven Beitrag im Gegensatz zu gewissen anderen Personen!

Mfg

pootney

Ich hab mir ein Miracast adapter bestellt. Ich steh auf Kabellos :D

welchen hast du da bestellt? auf amazon habe ich keinen gefunden.

hab da nicht die große Ahnung von, weiß nur noch aus Playstation Zeiten die PAL Thematik etc. funktionieren die Sachen aus den Staaten hier?

_mocus schrieb:
hab da nicht die große Ahnung von, weiß nur noch aus Playstation Zeiten die PAL Thematik etc. funktionieren die Sachen aus den Staaten hier?

Das hat damit nichts zu tun.

Miracast ist der Offizielle Wifi Alliance standard und als Konkurrenz zu airPlay zu verstehen.

Damit meine ich das jedes Wifi fähige gerät dies nutzen kann, solang es natürlich in der Software ist.

Aber die Staaten nutzen doch ganz andere WiFi Frequenzen als in der EU oder Asien.
Wie gesagt keine ahnung davon, nur was mir so einfällt :)

_mocus schrieb:
Aber die Staaten nutzen doch ganz andere WiFi Frequenzen als in der EU oder Asien.
Wie gesagt keine ahnung davon, nur was mir so einfällt :)

Ich glaube du verwechselt was ^^

Wifi ist überall gleich nur der Mobilfunk ist anders.

Da gibt GSM Frequenzen und CDMA frequenzen

ah ok .. wie gesag tkeine ahnung :D

Wingnut schrieb:
Hab ihn in ebay gekauft. Wird aus Kanada geliefert, ist also nicht ganz so günstig wie ein HDMI adapter aber ich steh auf neue Technik und freue mich es auszubprobieren

Netgear PTV3000 Push2TV Wireless Video/Audio PTV3000-100NAS, with HDMI Brand New | eBay

Bitte um einen Erfahrungsbericht für uns hier. Android 4.2 ist aber Voraussetzung, oder?

Was mich auch noch interessieren würde, ist ob man gleichzeitig auch online sein kann. D.h. man hat eine WLAN-Verbindung und diese Wifi-Direct/Miracast Verbindung zu dem Gerät gleichzeitig?

Ich freue mich auch auf deinen Erfahrungsbericht :D. Wird damit auch das GUI gestreamt? Heißt man kann es so bedienen als wäre es mit einem HDMI-Kabel verbunden.

Mfg

pootney

Hier findet man ein paar Videos: miracast - YouTube

Soll ich eventuell einen neuen Thread für Miracast erstellen?

Wingnut schrieb:
Hab ihn in ebay gekauft. Wird aus Kanada geliefert, ist also nicht ganz so günstig wie ein HDMI adapter aber ich steh auf neue Technik und freue mich es auszubprobieren

Netgear PTV3000 Push2TV Wireless Video/Audio PTV3000-100NAS, with HDMI Brand New | eBay

Will mir auch den selben holen, ist mir aber mit 70€+70€ Versand:scared::mad: zu teuer.
Sollte eigentlich ab November 2012 in Deutschland verfügbar sein für ~60€.
Hier ist noch die Homepage dazu:
PTV3000

Am besten wäre sowas von Belkin oder Netgear aber für ~30€ dann würde ich dieses kleine Spielzeug aufjedenfall haben :)