Erfahrungen mit Eingabestifte

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R560

R560

Dauer-User
92
Ich hab gestern Abend bei Fifa und Bier bissel am Note 2 vom Kumpel rumgeömmelt'. Dabei fiel mir auf, dass der Eingabestift doch praktischer als gedacht ist und mir klar wurde - sowas willste auch :biggrin:

Jetzte wollte ich mal in die Runde fragen: Nutzt schon jemand einen solchen Stift? Erfahrungen?

Bisher hab ich nur folgende Infos gefunden:

• AmazonBasics Stylus
  • Belkin Stylus Pen
  • vau Stylus Plus - Eingabestift & Kugelschreiber
  • YAYAGO Stylus kapazitiv inkl. Clean-Pad
  • xubix XSP-56 SensiTouch 2in1 Stylus & Kugelschreiber
  • mumbi Stylus Pen - Eingabestift + Kugelschreiber
  • xubix XSP-65 SensiTouch 2in1 Stylus & Kugelschreiber
  • Speedlink Pivot Touch Screen Pen Kit
  • Emartbuy ® Green Sparkling Mini Touchscreen Stylus Pen

Quelle

Oder zb hier: iDuo Nexus 4 Stylus Review - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe den mumbi Stylus Pen in schwarz, benutze in auf dem Nexus 4 und auf dem Nexus 7, bin vollends zufrieden.
Viele dinge lassen sich einfach viel einfacher machen wie z.B. den Homescreen zu gestalten usw.

Ich persönlich nutze ihn noch für gewisse andere spiele wie World of Goo, Temple Run usw. wo nicht viel interaktion gefragt ist. Bie vielen hektischen bewegungen finde ich einen Stylus eher ungeeignet.

Hoffe das hilft dir weiter :D

Ich nutze ebenfalls den mumbi Stylus in Verbindung mit meinem Tablet. Gekauft hatte ich ihn um zeichnen und handschriftliche Notizen machen zu können. Leider ist hierfür, wie bei den anderen Stiften auch, die Spitze zu groß. So ist ein korrektes Positionieren des Stiftes nur schwer möglich.

Einen dünnen Stylus wie bei den Notes hab ich für die "normalen" Displays wie wir sie haben leider noch nicht entdeckt...

Habe so ein Eingabe Stift von hama für mein tablet finde den net schlecht. Der hat 12,99€ gekostet un hab den schon über 1 Jahr

Gesendet von meinen Nexus 4 aus den Spessart

Man muss beachten, dass Node nicht nur die kapazitive Eingabe unterstützt, sondern auch per Induktion. Der Stift nutzt Induktion, daher ist er auch kleiner als ein Stift für kapazitive Eingabe.

Ich hab mir nun folgenden zugelegt: vau Stylus Plus - Eingabestift & Kugelschreiber für: Amazon.de: Elektronik

image00002o4j08.jpg

Läuft auf dem Nexus und dem Milestone 2 (ohne Displayfolie) sehr gut!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: