Displayschutzfolien für das Nexus 4

Ist bei den Matten Folien eigentlich auch das Display matter oder wird nur weniger reflektiert?
- ich hoffe ihr versteht was ich meine
Überlege mir aus optischen Gründen (matt halt) eine zu besorgen.
Wenn wer da was hat - ich brauch nur vorne :D

Und wie ist das eigentlich generell - Ich habe 1,2 kleine Krätzerchen auf dem Glas - stört mich nicht, bin da nicht so.
Aber wenn ich da dann ne Folie drüber mache, sieht man die dann eher mehr oder weniger (Blasenbildung und so)?

Allen Autoren einer Antwort sei mein Dank versichert :D
 
Microkratzer sieht man mit Folien gar nicht mehr. Matte Folien machen das Bild etwas griesliger, es ist also nicht mehr so knackscharf. Auf meinem Note 8.0 habe ich eine matte Folie. Man sieht keine Fingerabdrücke mehr, es spiegelt nicht mehr und damit ist das Lesen von eBooks deutlich angenehmer.
 
  • Danke
Reaktionen: FloMi1989
Ein weiterer Vorteil von matten Folien ist, dass die Finger viieel besser gleiten ;)
 
  • Danke
Reaktionen: FloMi1989
Ich bin auch fan von den matten Folien. Vor allem draußen helfen diese ungemein.
 
Habe mit heute die matten von atfolix bestellt.
Bin mal gespannt..
Wenn ich was über habe schreibe ich ;)
Mit Glück brauch ich nur eine vorn :D
 
glossy. das mit der Lesbarkeit kann ich ebenfalls nicht bestätigen.
 
Okay danke.

Welche matten & guten Folien sind denn empfehlenswert?
 
Ich suche noch eine passende Displayfolie für mein neues Nexus 4 ;)

Ich schwanke zwischen der von mumbi und der vpn atFolix (jeweils die klare Variante). Welche von beiden ist besser? Die mumbai hat auf Amazon eine bessere Bewertung...

Und kann ich bei solch einer normalen Displayfolie dennoch einen Bumber oder ein Case anbringen?
 
zu frage 2: ja.
zu frage 1 gibt es schon mindestens 500 posts hier in dem thread in deinen zwischen beiden verglichen wird, einfach mal die sufu nutzen
 
Ich kann Auf jeden Fall sagen, dass die atfolix (matt) superleicht aufzutragen waren!
Hab mich pingelig an die Anleitung gehalten:
Nicht eine blase, alles perfekt - beim ersten Versuch.
Nur leider etwas schief, aber das ist wohl mein verschulden.
Finde sie allerdings deutlich grisseliger als gedacht (vor allem helle Farben) und ich würde fast sagen, dass jetzt mehr reflektiert wird, nur halt matt - kann aber auch Einbildung sein..
Und das mit dem gleiten des fingers..
Naja, feucht ist bestimmt besser jetzt (das war auch mein Hauptgedanke - einfach nervig mit PIE), ansonsten weiß ich nicht genau.
Mal sehen, ob ich Mich dran gewöhn.
Ich bin ziemlich sicher, dass ich mindestens ein set (vorne+ hinten) haben werde, wenn wer mag..
 
Hab jetzt hinten die mumbi drauf und vorne irgendeine die beim China bumper dabei war... Beide perfekt draufbekommen ohne blasen etc. Mal sehen wie lange es diesmal hält :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Gibt's für das Nexus 4 eine Folie mit Blickschutz? Also wo man seitlich nichts erkennen kann?

Sowas wäre mal interessant :thumbup:

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja. 3M Vikuiti
 
FloMi1989 schrieb:
Ich kann Auf jeden Fall sagen, dass die atfolix (matt) superleicht aufzutragen waren!
Hab mich pingelig an die Anleitung gehalten:
Nicht eine blase, alles perfekt - beim ersten Versuch.
Nur leider etwas schief, aber das ist wohl mein verschulden.
Finde sie allerdings deutlich grisseliger als gedacht (vor allem helle Farben) und ich würde fast sagen, dass jetzt mehr reflektiert wird, nur halt matt - kann aber auch Einbildung sein..
Und das mit dem gleiten des fingers..
Naja, feucht ist bestimmt besser jetzt (das war auch mein Hauptgedanke - einfach nervig mit PIE), ansonsten weiß ich nicht genau.
Mal sehen, ob ich Mich dran gewöhn.
Ich bin ziemlich sicher, dass ich mindestens ein set (vorne+ hinten) haben werde, wenn wer mag..

Habe die gleiche Erfahrung gemacht. Nachdem ich "dislplaybruchbedingt" gerade vom Galaxy Nexus zum Nexus 4 gewechselt bin, war meine erste Amtshandlung das Aufbringen einer Folie, wegen häufigerer Nutzung des Nexus als Navi eben auch die matte von Atfolix.

Ist mein erstes Mal mit...:D. Aufbringen ohne Probleme, aber das Grieseln macht einen ja verrückt. Wobei der Wechsel vom Galaxy ja vom Display her ohnehin schon ein Rückschritt war, meiner Empfindung nach. Mal schauen, ob die Folie bleiben darf...
 
Habe mir diese Folien aus Amazon bestellt.
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00BUPN2EA/ref=mp_s_a_1_2?qid=1376931816&sr=8-2&pi=AC_SX110_SY190

Am Freitag bestellt, heute bei mir, aus UK. Top :)

Lieferumfang ist, wie ihr sehen könnt, gut bestückt. 6 Displayfolien, die noch einzeln verpackt sind. 1 Plastikkarte, um die Bläschen rauszuquetschen, Microfasertuch und Klebebänder, um die Folie wieder vom Display zu lösen und Staub weg zu machen (nutze dafür Tesa) Top

Von der Größe her, sind sie perfekt. Vielleicht einen halben MM breiter als die @folix. Aber dennoch nicht zu groß, sodass mein Case sie vom Display lösen könnte. Top

Aufbringen, war sehr easy. Bin da generell gut veranlagt. Keine Blasen bzw. leicht wegzudrücken. Kein Staub. Wieder Top

Die Antireflex Funktion konnte ich nicht testen, dank dem Wetter. Aber mein BauchGefühl sagt, dass die schon was taugen.

Auch ist leider bei diesen Folien dieser griselige Effekt vorhanden. Dennoch nicht so stark, wie zB bei den Dipos.

Lange Rede, kurzer Sinn: Kaufempfehlung!
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1376931475810.jpg
    uploadfromtaptalk1376931475810.jpg
    133,9 KB · Aufrufe: 267
  • uploadfromtaptalk1376931494074.jpg
    uploadfromtaptalk1376931494074.jpg
    136,5 KB · Aufrufe: 286
  • uploadfromtaptalk1376931512536.jpg
    uploadfromtaptalk1376931512536.jpg
    126,8 KB · Aufrufe: 271
  • uploadfromtaptalk1376931750224.jpg
    uploadfromtaptalk1376931750224.jpg
    106,7 KB · Aufrufe: 269
  • uploadfromtaptalk1376931790156.jpg
    uploadfromtaptalk1376931790156.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 279
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: sinjai
Hey,
da es hier so viele Seite gibt, würde ich gerne eine Empfehlung von euch bekommen welche Schutzfolie für die Rückseite gut ist.
Für das Display benötige ich keine ;)
 
Such mal nach dem Wort "Empfehlung" da findest du bestimmt genug Empfehlungen :D

Ich habe hinten ne Klarsichtfolie und vorne jetzt ne Mattfolie. Beide von atfolix
 
Ich hab hinten und vorne ne atFolix Folie drauf. Sind ganz gut die Dinger, die für hinten scheint mir aber etwas weicher zu sein, in Verbindung mit einem TPU Case hats schon 2 sichtbare kratzer gegeben. Aber dafür ist es ja ne Folie ;-)

Was ich als Nachteil empfinde ist, das die Led und die Kamera ausgeschnitten sind (gut, bei der Led mit dem Rahmen gehts nicht anders, aber bei der Kamera wärs wohl nicht verkehrt einen Schutz drüber zu haben).
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.707
rantaplan
R
5
Antworten
3
Aufrufe
2.111
vetzki
vetzki
C
  • cramu
Antworten
0
Aufrufe
1.956
cramu
C
Zurück
Oben Unten