Displayschutzfolien für das Nexus 4

Ich hab nun einige Wochen die EXiM UltraClear Displayschutzfolie drauf und bin irgendwie unzufrieden. Ich finds furchtbar wie die Folie Schmutz und Fingerabdrücke magisch anzieht. Gibts da nicht bessere Alternativen, wo das nicht so extrem ist?
 
Nein, nicht wirklich. Mit einer matten Schutzfolie hättest du diese Probleme nicht mehr, aber die bekannten Nachteile.
 
ehrles schrieb:
Da mich das Geschmiere auch nervt, habe ich mir gerade diese matte Folie bestellt.

http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem?itemId=290900783089

Hab mir diese Folien vor ein paar Wochen selbst bestellt und auf dem Nexus 4 angebracht. Etwas nervig ist, das die zwei Klebestreifen mit denen man die beiden anderen Folien entfernt, um die eigentliche Folie frei zu bekommen, unten angebracht sind und man so die Folie auch ausrichten müsste. Das haut aber nicht wirklich hin weil man oben ja die Aussparung für die Kamera und Sensoren hat. Daher würde ich empfehlen die Folie direkt zu erst an den Aussparungen oben auszurichten und dann nach unten zu ziehen, statt wie vorgesehen mit dem Aufbringen von unten zu beginnen. Ablesbarkeit in der Sonne find ich jetzt auch nicht so prickelnd, aber mei, 5 Stück für den Preis sind echt in Ordnung und die Passgenauigkeit ist wirklich optimal :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: ehrles
Wenn du bereit bist, etwas mehr Geld auszugeben, kann ich das "schutzglas" von maru Labs nur empfehlen, fühlt sich genau so an, wie das Glas ohne Folie und verhält sich auch mit Fingerabdrücken genauso.
 
ehrles schrieb:
Nein, nicht wirklich. Mit einer matten Schutzfolie hättest du diese Probleme nicht mehr, aber die bekannten Nachteile.

Hm - ich hatte mal den Support angeschrieben bei displayschutzfolien.com, interessante Antwort, aber lest selbst:

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Mail. Wir entschuldigen uns für die schlechte Qualität des Folienmaterials. Das war auch der Grund, warum wir das Material vor einiger Zeit gewechselt haben. Sie erhalten daher als kostenlosen Ersatz ein komplett neues Satz. Der Versand erfolgt am morgigen Tage.

Mit freundlichem Gruß
 
@kalagon: Laut ein paar Xda-Usern soll der Touchscreen nicht mehr so gut reagieren, wäre vor allem am Rand ziemlich schlecht? Der reine Schutz einer zusätzlichen Glasschicht macht Sinn, leider schmiert es aber genau so wie jede andere glossy Oberfläche.

Was kostet der Spaß incl. Versand nach Deutschland? Könntest du ein paar Fotos hochladen? :)

@casard: Auch die neuen Folien werden schmieren und den Schmutz magisch anziehen, Folien in Displayschutzfolien.de/Nexawave-Qualität bekommst du deutlich günstiger bei Mumbi/atFolix.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ehrles: Ja, der Touchscreen reagiert schlechter, das ist vor allem in den ersten Tagen spürbar, wird aber dann sehr schnell besser. Mittlerweile ist das selbst an den Rändern völlig ok, bei normaler Benutzung fällt mir das nicht mehr auf.
Fotos kann ich leider nicht machen, da mein Nexus meine einzige ordentliche Kamera ist. Das Glas ist flach und steht dadurch leicht über die abgerundeten Seiten über, was aber nicht stört. Es hält sehr gut, unter den Schwarzen Bereichen ist Kleber, unter dem Glas über dem Touchscreen nicht. Deshalb wirst du auch bestehende Kratzer auf dem Display weiterhin sehen können, sie werden nicht abgedeckt wie bei einer Folie.
Fett-/ Fingerabdruckprobleme hast du genau wie beim originalen Glas.
Mich hat es inkl. Versand 24€ gekostet und war in einer Woche da, momentan ist das Glas noch im Angebot, ich weiß nicht wie lange noch.
Du solltest auch noch den Aktionscode SAVE25NOW nutzen, um auf den Preis zu kommen.
Ich hoffe ich konnte dir bei deiner Entscheidung helfen und kann wirklich nur ganz ehrlich sagen, dass das der beste Screen Protector ist, den ich je hatte ;)
MfG, Kalagon
 
  • Danke
Reaktionen: ehrles
Ich habe jetzt die alte atFolix Clear Folie von meinem Nexus 4 abgemacht.
Mich hat dieses Geschmiere auch nur noch genervt.
Außerdem sind die atFolix Folien an allen Seiten zu klein.

Daher kann ich sie nicht empfehlen.

Das sie made in Germany sind glaube ich nicht da sogar Sand und anderer Dreck in der Verpackung der Folien selbst enthalten war.

Als nächstes werde ich die von Mumbi ausprobieren.
Sollten sie auch nicht zufriedenstellend sein verwende ich für das Display keine Folien mehr.

Dieser Schutz aus Echtglas könnte gut sein, mir ist das aber nicht das Geld wert da ein paar Kratzer den Verkaufspreis nicht um 20€ verringern.
 
Das Geld für die Mumbi-Folien kannst du dir sparen ;)! Jede glossy Folie hat diese Eigenschaften.
 
Ich werds einfach nochmal versuchen :D
Immerhin sind die etwas länger als die atFolix.

Matte Folien möchte ich auch irgendwie nicht haben...

Folien sind kein Vergleich zum soften Displayglas :D
 
Ist ja deine Kohle :D...
Wenn die matte Folie nichts taugt, werde ich erstmal auf Displayschutzfolien verzichten.

Das GorillaGlas 2 ist wirklich klasse! :)
 
Das kommt halt drauf an, wie pingelig man ist. Nach einem Monat ohne Folie sind direkt zwei Haarkratzer oben am Displayrand, allerdings nur sichtbar bei Sonneneinstrahlung ...
 
Haarkratzer sind mir bei einem 250€ Smartphone mittlerweile egal, ich kann es dank der Folie nicht so komfortabel wie ein nacktes N4 bedienen. Die Lockscreen-Widgets mit angebrachter atFolix Clear zu aktivieren ist ein Glücksspiel, nervt mich persönlich jeden Tag.
 
Eben, die paar Euro weniger die man beim Verkauf nicht erhält sind mir die schlechtere Bedienung nicht wert.
 
Ich habe eine Frage:
Liegt es an meiner Mumbi-Schutzfolie oder am Display selber, dass bei gewissem Winkel und Sonne das Display stark spiegelt? :)
 
Das N4-Display spiegelt auch ohne Folie recht stark, eine zusätzliche Schicht aus glossy Kunststoff verschlimmert den Effekt noch ein bisschen. Heute müsste endlich die matte Folie geliefert werden!
 
  • Danke
Reaktionen: TiBo007
Ich habe mir beim Kauf meines Nexus 4 bei Saturn direkt Folien mitgenommen. Hausmarke von Saturn, Name habe ich vergessen, aber 2 Stück haben 9,99 € gekostet und ich bin total angepisst. Solche fett anfälligen Folien hatte ich noch nie. Freue mich schon darauf, heute Abend meine Mumbi Folien draufzumachen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die matte Ebay-Folie wurde heute Mittag geliefert. Leider ist dieser grisselige Effekt, den man von matten Folien kennt, viel zu stark. Sowas habe ich noch nicht gesehen! Es sieht aus, als wären tausende Kristalle auf dem Display, die in allen Farben schimmern...schrecklich.

Meine matte 0815 iPad-Folie ist viel dezenter. Auf den Fotos kommt es leider nicht so gut rüber.
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk HD1372953879.287160.jpg
    ImageUploadedByTapatalk HD1372953879.287160.jpg
    367,1 KB · Aufrufe: 283
  • ImageUploadedByTapatalk HD1372953889.504280.jpg
    ImageUploadedByTapatalk HD1372953889.504280.jpg
    316,4 KB · Aufrufe: 302
ehrles schrieb:
Die matte Ebay-Folie wurde heute Mittag geliefert. Leider ist dieser grisselige Effekt, den man von matten Folien kennt, viel zu stark. Sowas habe ich noch nicht gesehen! Es sieht aus, als wären tausende Kristalle auf dem Display, die in allen Farben schimmern...schrecklich.

Meine matte 0815 iPad-Folie ist viel dezenter. Auf den Fotos kommt es leider nicht so gut rüber.

jo, habs dir ja gesagt :tongue: Allerdings hab ich in Sachen Preis/Leistung und Passgenauigkeit keine alternative gefunden was matte Folien angeht. Ich zahl auch gern etwas mehr. Aber 9 € für eine Folie ist mir dann auch zu viel. Jemand noch ne Empfehlung?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.707
rantaplan
R
5
Antworten
3
Aufrufe
2.111
vetzki
vetzki
C
  • cramu
Antworten
0
Aufrufe
1.956
cramu
C
Zurück
Oben Unten