Displayschutzfolien für das Nexus 4

Ich habe mir nun auch den @Folix Pack bestellt,hoffe er kommt bald.Denn heute habe ich auch meine Hülle erhalten.Es ist die Lederhülle von PDair geworden.Habe einige Testberichte darüber gelesen inklusive Youtube Review usw.
Da habe ich sie mir in der Bucht bestellt.Aus England für 19,99€,hat nichtmal 14 Tage gedauert.
Bin sehr zufrieden mit dem Teil,es ist sehr hochwertig verarbeitet !
Nur leider ist es so massiv,dass sich beim Einführen in die Halterung der Wekrs-Displayschutz gelöst hat :(
Naja,aber die Folie kommt ja bald.Hoffe nur ich bekomme die auch hinten & vorne gut drauf :winki:
 
Da mein 2. Austauschgerät nun ohne Mängel zu sein scheint, hab ich mich endlich daran gemacht, die atFolix aufzutragen - und es war ein sehr schweres Unterfangen. Werksfolie abgezogen, Display sauber gemacht, mit Tesafilm alle Staubkörner entfernt und dann relativ zügig die Folie in möglichst staubfreier Umgebung aufgetragen. Hat eigentlich gut geklappt, aber dann sah ich, dass die Folie anscheinend im unteren Bereich nicht geklebt hat. Das scheint dann der Fall zu sein, wenn sie nicht 100% passformgerecht aufgetragen wurde. Also nochmal alles von vorne und diesmal hab ich mich so gut wie es ging an Frontkamera, Lautsprecher und den Sensoren orientiert - wieder nix, jetzt auch noch mit Staubkörnern. Nach gut einer halben Stunde bin ich dann zu diesem Ergebnis gekommen, was mich immer noch nicht wirklich zufriedenstellt, denn nun ist es unten zwar größtenteils verschwunden, aber dafür ganz oben aufgetaucht ... Vielleicht sieht ja von euch einer, wo der Fehler liegt :(
 

Anhänge

  • Clgf89MvrIcq7bwecX6Y9Dw41DFpCiJzmWmFgIP6De8.jpg
    Clgf89MvrIcq7bwecX6Y9Dw41DFpCiJzmWmFgIP6De8.jpg
    135,9 KB · Aufrufe: 423
  • F7Enc7mpwXeRH_imqoIfqYwlTDBOvDyJbGA8UmR_RII.jpg
    F7Enc7mpwXeRH_imqoIfqYwlTDBOvDyJbGA8UmR_RII.jpg
    113,6 KB · Aufrufe: 410
Der "Fehler" ist deine Pinkeligkeit :D Solange du direkt auf dem Display nichts hast, ist es doch perfekt.

Du musst den Rand einfach immer wieder andrücken. Irgendwann hält es. So war es zumindest bei mir.
 
Versuch mal den überstehenden Rand mit einem Stück Tesa sauber zu machen, falls da Staub ist.
 
Hab ich schon unzählige Male versucht ... Und weil ich weiß, dass es besser geht, kann ich damit nicht leben :D
 
Wie viele Folien hast du verbraucht ?
 
Das ist immer noch die erste und letzte ;)
 
christan schrieb:
Da mein 2. Austauschgerät nun ohne Mängel zu sein scheint...

Hätte mal ein Frage dazu.Also ich habe mein Nexus 4 jetzt ne Weile,und optisch so wie in der Funktion hat es keinerlei Mängel.Nur habe ich das oft beschriebenne "Klackern" des Autofocus bemerkt.Aber wirklich nur ganz leise und dezent wenn man es in auf eine bestimmte Art & Weise bewegt,sprich anhebt.
Meine Frage nun,beziehst Du Dich mit Deiner Aussage eventuell auch darauf und hast Du dieses Merkmal bei Deinem Austauschgerät nicht ?
Ich habe viel zu dem Thema gelesen doch wird mir nicht ganz klar ob man das nun entgültig als "Mängel" der ersten Geräte abstufen kann,bzw. ob es sinnvoll ist in so einem Fa das Gerät einzuschicken ?
Vielen Dank schonmal im Voraus und sorry falls die Frage zu OffTopic sein sollte.
Bin durch den Anfangsatz Deines Postes hellhörig geworden und ich bin was das angeht echt am rätseln ;)
 
Gehört zwar nicht hier rein, aber das Klappern ist nicht verschwunden. Dennoch ist es deutlich leiser geworden als beim ersten Gerät, dafür hab ich aber nicht getauscht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: murdamoog
schützden die Folien bei euch auch "nur" den Touchscreen? meine Folie ist etwas zu schmal um auch das bisschen Glas daneben zu schützen. Gut es sind Billigfolien, aber ich wollt trotzdem mal fragen ;)
 
DaDaNik schrieb:
schützden die Folien bei euch auch "nur" den Touchscreen? meine Folie ist etwas zu schmal um auch das bisschen Glas daneben zu schützen. Gut es sind Billigfolien, aber ich wollt trotzdem mal fragen ;)

das liegt nicht an den Billigfolien, das ist eigentlich bei jeder Folie so (außer vielleicht bei denen, die man "nass" aufbringt.)
Das Glas beim Nexus 4 ist nach außen hin abgerundet, weshalb eine Folie mit breitem Zuschnitt gar nicht am Rand kleben würde.
 
okay danke^^ weil sonst bin ich immer zufrieden gewesen mit den Billigfolien^^ 18stk. für 2,60€ :D Da hat man dann auch ein paar Freiversuche^^
 
Habe mir heute hinten & vorne die @Folix Clear draufgemacht.Ging eigentlich ganz gut,bin sehr zufrieden,besonders vorne !
Hinten sind mir leider ein paar micro Staubkrümel drunter gekommen weil ich die Schutzfolie zunächste kurz etwas ungeschickt geöffnet hatte.Habe es aber dann mit Tesafilm ein wenig korrigiert und mich entschieden es erstmal so zu lassen.Sieht man kaum,und ich habe ja auch noch jeweils 2 :smile:
Bin aber echt serh zufrieden,habe es genau nach Anleitung im Bad gemacht,hat echt gut geklappt :thumbup:

Hier mal Pics von der Front:

kyjb.jpg


3b02.jpg
 
Ich bin auch mit den atFolix zufrieden.
Aber leider sind bei mir ALLE 6 Folien verkratzt gewesen !
Das liegt wahrscheinlich daran weil nur die Klebeseite in der Verpackung geschützt ist.

Naja wenn ich kein Ersatz bekomme werde ich diesen Hersteller möglichst weitgehend vermeiden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nexus.Prime schrieb:
Ich bin auch mit den atFolix zufrieden.
Aber leider sind bei mir ALLE 6 Folien verkratzt gewesen !
Das liegt wahrscheinlich daran weil nur die Klebeseite in der Verpackung geschützt ist.

Naja wenn ich kein Ersatz bekomme werde ich diesen Hersteller möglichst weitgehend vermeiden.

Selbst die günstigen Mumbi Folien sind besser verpackt...


Also wo Du das erwähnst,ich hatte auch 2 von 3 Frontfolien an einer Ecke ganz ganz leicht geknickt.Man kann es zwar echt kaum "geknickt" nennen,aber die eine Ecke an der Frontkamera hatte quasi eine leichte Beugung.Aber hat trotzdem einwandfrei geklappt.Hatte die Dinger über Ebay bestellt.Musste auch leider 1 1/2 Wochen warten,hatte extra beim Verkäufer nochmal nachgefragt bezüglich des Versands.Man zahlt auch 1,99€ für den Versand was nicht gerade günstig ist bei so einem Artikel ! War aber ganz gut gelöst war,die Dinger waren in einer Art Papp-Briefumschlag verschickt worden die scheinbar die Folien schützen soll.
Nur kann man wohl an unseren Beispielen sagen dass das nicht viel hilft wenn die Teile vorher schon irgendwelche Makel hatten :D
Naja,seis drum...Bei so nem Artikel kann man das verkraften ;)
Bin auch wie gesagt nach dem Anbringen voll zufrieden :thumbup:
 
Mir machen die Kratzer eigentlich nichts aus da auf Folien sowieso welche entstehen.

Ich finde es aber seltsam für den Preis von 8€. Bei mir war auch eine Ecke geknickt, auch bei der Frontkamera.

Edit: Ich bekomme jetzt eine Ersatzlieferung, zu dem Zeitpunkt meiner Bestellung waren anscheinend mehrere der Charge beschädigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmmm,dann schätze ich kommt der Knick wohl durch die Lagerung während oder nach der Produktion !
Und ja,hast schon Recht,die gehen eh direkt in Gebrauch und bekomen was ab.
Hatte vorher ja versucht eine 3M Vikuiti dqc-160 geholt.Beim ersten Versuch des Auftragens ist mir staub unter die Folie gekommen,war auch mit Wasser etc. nicht mehr zu beheben,die Folie war in Sekunden Schrott :D
Hatte die aber schon mal kurz drauf,nur mit bissel Dreck drunter halt.Und vom Eindruck her fand ich die irgendwie ein bissel zu dick und etwas "schmieriger" als die von @Folix.
Und da kostet eine Folie 8,95€ !!! :ohmy:
Also ich denke Preis / Leistung ist bei den @Folix teilen noch echt im annehmbaren Bereich :drool:

Edit: Hier nochmal just for the record,die Rückseite --->

8otr.jpg



74k7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand zufällig diese oder diese Folien aus der Bucht
 
Ja, das ist Schrott! Hauchdünn, schwierig anzubringen und verkratzen extrem schnell. Die Oberfläche ist nicht richtig glatt...
 
Die Matte Folie von displayschutzfolien.com ist der Hammer.
Immer noch ansehnliche Farben und in der Sonne ist alles kalr zu erkennen. kein spiegeln mehr.
Für Ingressspieler ein muss. ;)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.707
rantaplan
R
5
Antworten
3
Aufrufe
2.111
vetzki
vetzki
C
  • cramu
Antworten
0
Aufrufe
1.956
cramu
C
Zurück
Oben Unten