Displayschutzfolien für das Nexus 4

schon, aber ich hab kp woher die kommt :D
 
2 Sandkörnchen in der Hosentasche/Case > dicke Kratzer auf der Folie bzw. Microkratzer auf dem Glas.


Gesendet von meinem iPad
 
Das kann sein...bin froh dass ne Folie drauf ist!
 
Timsche2210 schrieb:
Deswegen habe ich mir auch das Fantom Glas bestllt und werde mal schauen wie das so ist...
Was hast du gezahlt? Mehr als 20€ wäre mir sowas nicht wert, da sind die AtFolix Clear-Folien einfach zu gut (und vor allem dünn!)...
 
ich hatte eigentlich von Anfang an eine atfolix clear drauf,... war eigentlich auch begeistert. Dann hab ich wieder zu viel gelesen und gehört das die mumbi ein wenig größer sein sollen. Und da mich der Rand der atfolix doch ein wenig gestört hat, hab ich mir die mumbi (6x) bestellt.
Was soll ich sagen, ich war enttäuscht! Das aufbringen war schon mal richtig schlecht und schwer. Keine der ersten 4 Folien war einigermaßen sauber. Am Rand hatte ich schöne Luftschläuche. Sofort wieder runter mit dem Ding und Richtung Mülleimer.
Dann hab ich die letzte atfolix was ich noch hatte drauf gemacht. Allein das Aufbringen ist schon ein Unterschied wie Tag und Nacht. Zack, drauf, passt!

Kann jedem nur die atFolix Clear empfehlen!!
 
Und vor allem beim schwarzen Nexus ist die Folie so gut wie unsichtbar!
Auf dem weißen Galaxy S3 war das viel schlimmer (hat ja auch ein abgerundetes Display).


Gesendet von meinem iPad
 
Hi,
in den Geschäften in Wien finde ich keine, bei Amazone habe ich das falsche Folie bestellt.
Bitte um Hilfe
 
Das nutzt mir nichts. Nach dem habe ich schon einmal bestellt. Die Löcher haben nicht gepasst.
Ich möchte ein Produkt was sicher passt. In Amazone find ich 30 Produkte.
Ich möchte gern dass einer postet der ein Produkt bestellt hat welches auch dann genau passt.
 
Halte dich bitte an die Foren-Regeln, das hier ist der falsche Bereich.

AtFolix FX Clear -> passt perfekt!
 
Und wieso fragst das nicht in dem vorhandenen Thread? Da kann dir sicher wer helfen, da es sich um eine Schutzfolie handelt gehört es in den Zubehörbereich... ;)
 
Gibt`s da nichts in Europa?
 
Laurel schrieb:
Gibt`s da nichts in Europa?
Wie wärs einfach mal mit Thread durchlesen?
Jeder hat seine eigene Meinung zu den Displayschutzfolien. Die einen bevorzugen die von Mumbi, die einen die von @atFolix, dann gibts auch noch welche von Dispos und etlichen anderen Anbietern die hier alle auf den ersten Seiten mehrmals durchgesprochen worden sind. Die Eierlegende Wollmilchsau gibts bei den Folien nicht. Also einfach Thread durchlesen und das bestellen was dir zusagt.
 
  • Danke
Reaktionen: ehrles
@Laurel

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es 2 Unterschiedliche Arten von Folien für das Nexus 4 gibt. Die einen bedecken das Display komplett wie die Xtreme Guard. Da das Display am Rand abgerundet ist, ist diese Folie aber sehr weich, was sich negativ auf die Haptik auswirken kann. Einige hier scheint das nicht zu stören, ich konnte mich aber an das gummiartige Gefühl nicht gewöhnen und habe die Xtreme nach 2 Monaten Gebrauch wieder von der Vorderseite entfernt. Wenn du ein paar Seiten zurück gehst wirst du dazu ähnliche Meinungen lesen.

Die anderen Folien, die in diesem Thread immer wieder genannt und empfohlen werden (Mumbi und atFolix), gehen nur bis kurz vor den abgerundeten Rand.
Ich habe nun die Mumbi vorne drauf und bin sehr zufrieden damit.
Lies dir die letzten 4-5 Seiten hier durch und du solltest zu einer Entscheidung gelangen.
 
Hat jemand noch zufällig eine mumbi oder atfolix Folie für vorne und hinten übrig?
Werden ja immer im Doppelpack verschickt...
 
Habe heute leider ohne Erfolg versucht eine 3MVikuiti an mein Nexus 4 anzubringen :(
Leider war ich nciht geschickt genug und die Folie lag bei mir total schief auf.Beim Vresuchdies zu korrigieren hat sich dann Staub & kleinste Härchen ( Trotz Montage im Bad ) unter die Folie geschummelt.Dann habe ich versucht sie zu lösen und erneut anzubringen,aber das kann man leider vergessen...Wenn sich einmal Dreck drunter gesammelt hat ist das eine Hoffnungslose Angelegenheit.
Ich habe auch versucht die Folie zu reinigen,auch mit fließendem Wasser wie es im Werbefilm von 3M beworben wird.Doch das ist absoluter Quatsch ! Es ist schlicht unmöglich die Folie anständig zu trocknen ohne das erneut Schmutz- & Staubpartikel auf die "klebende" Seite gelangen.Habe es sogar direkt nach dem waschen mit nem Fön versucht,keine Chance :thumbdn:
Naja,aus der Erfahrung hab ich nun gelernt.Man muss so ne Folie direkt anständig anbringen !
Aber hier noch ein Hinweis für alle die überlegen sich diese Folie zu holen:

Also was mir gar nicht gefallen hat ist dass man diese Folie von unten and Nexus anbringen soll.Dies wird einem quasi vorgegeben da der Abziehstreifen der Folie unten beginnt.Das ist ein großer Nachteil da man ja mit dem Justieren an der Oberseite anfangen möchte wo auch die Sensoren und die Kamera sind !!!

Dies nur als kleine Info von mir.Sonst scheint es eine sehr gute & stabile Folie zu sein sofern man sie denn richtig angebracht bekommt :D
 
Bei sowas hilft oft ein Streifen Klebeband mit dem man dann den Staub etc. lösen kann. Ich hatte meine atfolix auch erst drauf und dann Stück für Stück wieder abgemacht bzw. von unten bis ca. 2/3 abgezogen und mit Klebeband erst mal gereinigt und dann wieder drauf gemacht. Danach die obere Seite genau so (bzw. nur bis zur Hälfte abgezogen und dann wieder mit Klebeband gereinigt und draufgemacht.

Ist zwar bisschen Arbeit aber es funktioniert. Und das in einem normalen Raum, also nicht im Bad.
 
G-Ultimate schrieb:
Bei sowas hilft oft ein Streifen Klebeband mit dem man dann den Staub etc. lösen kann. Ich hatte meine atfolix auch erst drauf und dann Stück für Stück wieder abgemacht bzw. von unten bis ca. 2/3 abgezogen und mit Klebeband erst mal gereinigt und dann wieder drauf gemacht. Danach die obere Seite genau so (bzw. nur bis zur Hälfte abgezogen und dann wieder mit Klebeband gereinigt und draufgemacht.

Ist zwar bisschen Arbeit aber es funktioniert. Und das in einem normalen Raum, also nicht im Bad.


Thx für den Tipp,aber ich habe die Folie glaube ich mittlerweile zerstört :D Naja,aus fehlern lernt man.ich glaube ich werde mir jetzt mal so nen @Folix Pack bestellen,da sind ja für vorne & hinten jeweils 3 Folien drin wenn ich das richtig gelesen habe.
Dann muss es aber klappen :biggrin:
 
Mumbifolie (vorne und hinten) drei Monate drauf und immer noch alles bestens!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.707
rantaplan
R
5
Antworten
3
Aufrufe
2.111
vetzki
vetzki
C
  • cramu
Antworten
0
Aufrufe
1.956
cramu
C
Zurück
Oben Unten