Displayschutzfolien für das Nexus 4

Ich hatte mir die Mumbi Folien gekauft.
zweimal das 2x2er Set, sprich für vorn und hinten je 2Folien pro Packung.
Nachdem ich die erste total verhunzt hab (probiert sowas nie, wenn Katzen in der Nähe sind :D ) war die 2te perfekt drauf.
Jedoch hab ich die nach nem Tag wieder runtergemacht, da ich find es ist ein Ding der Unmöglichkeit so ne Folie gut aussehen zu lassen...

Werds jetzt erstmal ohne Folie benutzen :/

Gibts für des Nexus keine "großen" Folien?
Evtl welche die mit Spüli aufgebracht werden müssen und elastischer sind?

Hätte auch das 2te 2x2er Set zu verkaufen, falls jemand interesse hat!
 
Xtremeguard z.B...
 
Wie sind die Meinungen darüber?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
hat noch einer ne atfolix frontfolie übrig?


edit. hab mir ein 3er front/back set bestellt. jemand bedarf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Von den Xtremeguard Folien würde ich persönlich abraten, da sie mir zu "rutschfest" waren. das ist doof beim spielen oder wenn man über den screen hin und her swipen will.

Ich hab grade mal die Tempered Glass "Folie" von Maru Labs drauf getan und muss sagen die fühlt sich super an, war nicht schwer anzubringen und verträgt sich sowohl mit meinem (China-) Offiziellen Bumper als auch mit meiner FitBag super. Ich finde, dass die nutzung mit dem Bumper durch die "Folie" sogar noch angenehmer wird, da die Ecken nicht mehr abgerundet sind.
Der protector von Maru ist sehr ähnlich wie der Fantom, ist aber momentan on sale:
Nexus 4 Tempered Glass Screen Protector » Maru Labs
mit dem Code SAVE25NOW bekommt ihr sogar noch mal 25% Rabatt.
insgesagt hat mich der protector mit Versand knapp unter 23€ gekostet und war in 1,5 Wochen da.
MfG, Kalagon
 
Hallo zusammen,

habe gestern mein Nexus 4 von Google Play erhalten.

Auf dem Display ist eine Folie. Ist diese nur für den Transport oder ist diese eine richtige Displayschutzfolie?
 
Die kannst du auch drauflassen wenn dich +/- und der power Aufdruck nicht stört

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab mir letzte Woche ebenfalls einen XtremeGuard für vorne bestellt. Lieferung hat 5 Tage gedauert, was ich für einen billigen Brief aus den USA sehr schnell finde. Die Schnittstellen fand ich genau richtig (nur zwei Löcher am Lichtsensor und an der Frontkamera, LED bleibt abgedeckt).
Dann hab ich sie beim zweiten Versuch staubfrei aufgetragen und war zunächst sehr beeindruckt vom einfachen Vorgang sowie dem Aussehen. Alles saß wunderbar und auch die abgerundeten Stellen waren gut abgedeckt.
Nach gut 20 Stunden Trocknen hab ich das Nexus dann wieder in Betrieb genommen und was soll ich sagen - ich war total enttäuscht. Plötzlich fühlt sich das Teil wie Gummi an, die Farben sind verwaschen und vom wunderbar weichen Glas ist keine Spur mehr.
Fazit: Ich hab das Ding nach 1 Tag wieder abgemacht und im nächsten Mülleimer entsorgt. Glücklicherweise ein sehr zuvorkommender Service, der mir mein Geld innerhalb von 2 Tagen erstattet hat. Nächste Woche werden die atFolix geliefert, davon verspreche ich mir aus Erfahrung deutlich mehr!
 
Die atFolix FX Clear macht einen guten Eindruck! Leicht anzubringen, glatte Oberfläche und schmiert nicht so leicht.


Gesendet von meinem iPad
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk HD1369498432.110883.jpg
    ImageUploadedByTapatalk HD1369498432.110883.jpg
    387,5 KB · Aufrufe: 419
  • ImageUploadedByTapatalk HD1369498441.674217.jpg
    ImageUploadedByTapatalk HD1369498441.674217.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 393
  • ImageUploadedByTapatalk HD1369498452.068883.jpg
    ImageUploadedByTapatalk HD1369498452.068883.jpg
    363,3 KB · Aufrufe: 402
  • ImageUploadedByTapatalk HD1369498468.937456.jpg
    ImageUploadedByTapatalk HD1369498468.937456.jpg
    331,8 KB · Aufrufe: 397
  • Danke
Reaktionen: christan
Hallo,

ich möchte fragen ob jemand schon die Diplayschutzfolien von Mumbi und atFolix direkt vergleichen konnte. (Am besten die klaren Versionen)

Kann mir bitte jemand nochmal schnell dir Vor- und Nachteile der beiden Folien nennen ? :)

Ich weiß das dieses Thema schon hier steht, trotzdem frage ich nochmal weil die aktuell verfügbaren Folien etwas optimiert worden sein könnten
Anfangs gab es ja z.B.die Folien die ein unnötiges Loch für die LED hatten.
 
gibt mehrere direkte Vergleiche zwischen Mumbi und atFolix hier im Thread, einfach mal die Suche benutzen..
 
/edit Frage eine Seite vorher beantwortet .... ich geh mich mal schämen.

Kann man eigentlich auch die Folie von der Originalverpackung einfach drauflassen, die schon auf dem Display ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dich das + und - nicht stören. Klar. Ich hab zum Beispiel immernoch die Folie auf der Rückseite drauf.
 
Die Werksfolie fand ich grundsätzlich auch nicht schlecht, aber die Zeichen auf dem Display gingen mir schon beim ersten Einschalten tierisch auf den Zeiger ;)
 
Ich finds einfach nur extrem unschön, nein, richtig hässlich, eine Folie zu nutzen die nicht über das ganze Display geht.
Bei meinem iP5 musste mal 2x hinschauen ob eine Folie aufgebracht ist, da dort nur der HomeButton und LS ausgespart war.
Deswegen habe ich mir auch das Fantom Glas bestllt und werde mal schauen wie das so ist...
 
Ist halt nur Plaste...wechsel einfach die Folie.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 4
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.707
rantaplan
R
5
Antworten
3
Aufrufe
2.111
vetzki
vetzki
C
  • cramu
Antworten
0
Aufrufe
1.956
cramu
C
Zurück
Oben Unten