Displayschutzfolien für das Nexus 4

also ich will vorne komplett folie und das case soll dann vorne auf der Folie sozusagen aufliegen.
wusste nicht das das bei allen so ist





GeSwiftkey'ed mit meinem Nexus 4!
 
achso. dann hast du aber das Problem das dein Case dir die Folie löst weil es dagegen drückt - die die ich genannt habe sind schmaler damit genau das nicht passiert.
 
habe vorher @folix genutzt und jetzt mumbi. habe bei beiden Probleme mit Luftschläuchen und Anfälligkeit für Fingerabdrücke gehabt. hab mir jetzt die exim ultraclear geholt und hoffe, dass das besser wird.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
sinjai schrieb:
achso. dann hast du aber das Problem das dein Case dir die Folie löst weil es dagegen drückt - die die ich genannt habe sind schmaler damit genau das nicht passiert.

ok, aber ich will den sammeldreck zwischen case und display nicht mehr, deswegen die frage. gibts denn solche folien?







GeSwiftkey'ed mit meinem Nexus 4!
 
nillone schrieb:
habe vorher @folix genutzt und jetzt mumbi. habe bei beiden Probleme mit Luftschläuchen und Anfälligkeit für Fingerabdrücke gehabt. hab mir jetzt die exim ultraclear geholt und hoffe, dass das besser wird.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Alle glatten Folien sind anfällig für Fingerabdrücke. Wenn du keine Abdrücke willst, hol dir eine matte Folie. Z.B die von dipos. Zu den Luftschläuchen: die habe ich bei den @folix nicht. Hast du Staub unter der Folie?


@R560

Es wird immer Dreck zwischen dem Handy und Case geben, da es halt Öffnungen (Kamera usw.) gibt, wo Dreck rein kann.
 
Nexus-Fan schrieb:
Alle glatten Folien sind anfällig für Fingerabdrücke. Wenn du keine Abdrücke willst, hol dir eine matte Folie. Z.B die von dipos. Zu den Luftschläuchen: die habe ich bei den @folix nicht. Hast du Staub unter der Folie?

Das stimmt so nicht. Auf meinem Ipod Touch habe ich eine glatte Folie, die Fingerabdrücke nur minimal anzieht. Nur will mir einfach nicht einfallen, welche Marke das ist.

Die Luftschläuche wären bei der @folix wohl vermeidbar gewesen, bei der mumbi hatte ich sie aber obwohl das Display wirklich komplett sauber war.
 
Die Mumbi ist Klasse, sehe fast keine Fingerabdrücke und ist auch perfekt drauf.
 
Mein Case umschliesst das N4 am Rand komplett und die XtremeGuard Folie wird dadurch nicht abgelöst!
 
nillone schrieb:
habe vorher @folix genutzt und jetzt mumbi. habe bei beiden Probleme mit Luftschläuchen und Anfälligkeit für Fingerabdrücke gehabt. hab mir jetzt die exim ultraclear geholt und hoffe, dass das besser wird.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Das mit den Luftschläuchen kann ich nicht bestätigen, habe beide getestet mumbi und @folix. Fingerabdrücke sind normal bei Ultra Clear..
 
Wobei bei der mumbi musst du aufpassen dass Sie genau mittig anliegt unten, sonst fleddert eine der Kanten auf.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Welche folien sind denn momentan so die besten, oder verwendet ihr gar keine?
 
Hier gibt es über 100 Seiten dazu :rolleyes:


@folix, Mumi, dipos alle sind in Ordnung, gehen halt nicht über das ganze Display (dafür gibt es die xtremeguard)
 
Wollte hier jetzt nochmal kurz was zu den Folien sagen:

Ich hatte jetzt sowohl die atfolix (gehen nicht bis zum Rand) und auch die Extremeguard (gehen fast bis zum Rand, also bis über die Biegung). Ich bleibe definitiv bei der atfolix obwohl ich eine Folie bis über den Rand wollte.

Extremeguards sind sehr weich und fühlen sich nicht gut an. Sogar mein Soft-Case (Tasche) hat Abdrücke auf der Folie hinterlassen (Druckpunkte). Die öfter beschriebene Orangen-Haut kann ich bestätigen.

Nachdem ich die Extremguards jetzt mehrere Wochen drauf hatte, habe ich nun wieder die atfolix drauf und man merkt schon einen deutlichen Unterschied. Es lässt sich wieder besser "sliden" und das Bild ist auch "besser".

Schade eigentlich, denn ich wollte eine Folie, die über den Rand geht aber das ist dann wohl technisch nicht möglich (entweder weich und geht über den Rand oder hart aber dafür nicht über den Rand).

Bleibe jetzt bei den Atfolix.
Das mal so als persönliche Einschätzung für evtl. noch Unentschlossene.
 
Hier gab es doch mal jemanden, der die Rhino Shield gekauft hatte...Gibt es da nichts neues, oder habe ich was verpasst?
 
Hallo! Hat wer evtl. noch ne folie für die hintere seite zuhause herum liegen? MFG zaffaste

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich könnte eine Displayschutzfolie gut gebrauchen, hat jemand eine übrig? :) Atfolix, Mumbi etc....


Gesendet von meinem iPad
 
Suche noch eine Folie für die Rückseite falls jemand eine zum Verkauf hat oder empfehlen kann.
 
Empfehlungen gibt es genug im Thread und die gibt es für wenige Euro bei Amazon und Co.
 
Habe heute von @Folix meine UltraClear bekommen und ich bin wirklich positiv überrascht. Die Folie gerade so dick, dass man meint 'sie schützt gut' und aufgetragen nicht viel von der Folie merkt. Wenn ein Case/Bumper drum ist wird von der Folie, so schätze ich, fast nichts mehr zu sehen sein.

Lässt sich gut streichen, stoppt noch ein klein wenig, aber das wird sich mit der Benutzung legen, wurde ja erst vorhin aufgetragen.
Das Auftragen war auch optimal, aber ich als Perfektionist habe alle 3 Folien für Rück- und Vorderseite verbraucht :D
Man kann die ziemlich gut anpassen, indem man sie erst relativ passgenau langsam drauflegt und dann mit ziemlich viel Fingerspitzengefühl sie an den Ecken oben links & rechts und unten links & rechts hin und herschiebt, bis die ausgestanzten Löcher passen und die Randung parallel zum Rahmen ist.

Bei der letzten Folie für die Frontseite haben sich sogar überhaupt gar keine Bläschen gebildet! :)

Ich kanns nur empfehlen und der Preis stimmt auch total. War erst am überlegen ob ich mir die Exim für doppelt so viel kaufe.. Zum Glück habe ich es nicht getan!
Gut, das kann sich noch ändern, aber die vielen positiven Rückmeldungen im Forum und bei Amazon sprechen mir auch gut zu.
Der erste Eindruck ist jedenfalls top.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.707
rantaplan
R
5
Antworten
3
Aufrufe
2.111
vetzki
vetzki
C
  • cramu
Antworten
0
Aufrufe
1.956
cramu
C
Zurück
Oben Unten